Das Monte da Quinta Resort an der Algarve


Monte da Quinta Resort

Monte da Quinta Resort

Die südlichste Region Portugals, die Algarve, hat eine Fläche von knapp 5.000 Quadratkilometern und wird von rund einer halben Millionen Menschen bewohnt. Die Südküste der Algarve ist touristisch sehr gut erschlossen, so wurde das Monte da Quinta Resort im Jahr 2003 erbaut – und wirklich, es ist ein Resort wie es im Buche steht. Mit 132 Suiten auf zwei Etagen und 178 Villen und Häusern darf man das Resort wahrlich als groß bezeichnen. Fast schon entsteht ein mächtiger Eindruck.

Das Resort hat 4 Sterne und liegt direkt am Meer. Ohnehin sollten auch bei der Zimmerwahl keine Wünsche offen bleiben, wer das Maximum des Hotels genießen möchte sollte eine der Villen buchen, die mit 3 Schlafzimmern und Bädern, Esszimmer, Küche, Gästebad und Wohnzimmer auftrumpfen können.

Sterneküche im Monte da Quinta Resort

Villa mit 3 Schlafzimmern

Villa mit 3 Schlafzimmern

Das Besondere am Monte da Quinta Resort ist unter anderem auch das Restaurant – bzw. die Restaurants – denn für das leibliche Wohl sorgen gleich zwei Spitzenküchen. Die Restaurants sind klimatisiert und mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet, sie befinden sich im Hotel und berücksichtigen auch Sonderwünsche. Diese sollten meistens jedoch gar nicht erst anfallen, denn die Restaurants bieten à-la-carte schon vegetarische Speisen oder Speisen für Diabetiker oder Diäten an. Am Strand sind noch einmal 6 weitere Restaurants verschiedener Nationen (japanisch, italienisch, portugiesisch, französisch).

Die Unterwasserwelt der Algarve entdecken

Besonders toll ist an diesem Resort die Möglichkeit für Wassersport. Die Voraussetzungen zum Tauchen, Schnorcheln und Surfen sind hier ideal, zumal man dies alles nicht mehr im Mittelmeer, sondern im Atlantik macht – so mancher schwärmt daher von viel besseren Wellen. Doch selbst ohne Wellengang kann man mit geeigneter (und natürlich mietbarer) Ausrüstung und Schule die Unterwasserwelt im Meer besichtigen. Neben bunten Fischen, Pflanzen und Korallen kann man auch andere Menschen kennen lernen. Die Kultur hier im Süden Portugals ist sehr offen und kontaktfreudig – das Monte da Quinta Resort bietet die idealen Rahmenbedingungen, um Portugal bzw. die Algarve wirklich zu erleben.

Hier geht es direkt zum Monte da Quinta Resort >>

Weitere Hotels an der Algarve >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Das Monte da Quinta Resort an der Algarve
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *