Kürbisfarmen in ganz Deutschland

Lesezeit: 2 Minuten

Mach im Herbst einen aufregenden Ausflug auf den Kürbishof

Allmählich verfärben sich die Bäume in den schönsten und schillerndsten Farben, die ersten Blätter segeln aus den Kronen hinab und bedecken die Straßen. Es ist unverkennbar, der Herbst ist da! Die kuschelige Jahreszeit beginnt und unsere Couch freut sich, dass wir ihr jetzt häufiger einen Besuch abstatten. Doch mach es Dir noch nicht zu gemütlich, denn im Herbst kannst Du spannende Ausflüge unternehmen. Pack Dir Deinen Lieblingsmenschen ein und besuche eine Kürbisfarm. Die Erntezeit beginnt Ende August und zieht sich bis in den September und Oktober.

Die bunte Kürbiszeit ist da!

Kürbisse sind nicht nur sehr schmackhaft und können zu leckeren Gerichten verwertet werden, sondern sie eignen sich auch perfekt für eine tolle Herbstdeko und schmücken Dein Haus für Halloween. Doch wo bekomme ich die guten Stücke her? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben für Dich Kürbisfarmen und Hofläden in ganz Deutschland ausgekundschaftet. Guck einfach auf der Karte, wo ein Kürbishof bei Dir in der Nähe liegt und mach einen schönen Herbst-Ausflug.

Viel mehr als nur Kürbisse

Über hundert verschiedene Sorten Kürbisse in den schönsten und buntesten Farben warten auf Dich und die verschiedenen Kürbishöfe haben dabei oft noch vieles mehr zu bieten. Viele der Höfe veranstalten Kürbisfeste und Kürbisausstellungen auf ihren bunt geschmückten Grundstücken. Es werden riesige Kürbispyramiden aufgebaut, vor denen Du Dein perfektes Erinnerungsbild schießen kannst. In den Küchen der Hofläden werden die orangenen Früchte zu den leckersten Gerichten verwertet und landen vom Feld direkt auf Deinem Teller.

Außerdem kannst Du zum Teil Deinen eigenen Kürbis selbst ernten und dabei bei schönem Sonnenschein über die Felder spazieren. Sobald Du Dein Lieblingsstück ausgewählt hast, kannst Du Dich auch schon ans Schnitzen machen. Wer zaubert die gruseligste Fratze in den Kürbis oder erschafft gar ein wahres Kunstwerk. Hier können sich Groß und Klein ganz kreativ austoben und Dein Meisterwerk findet dann bestimmt auch im eigenen Zuhause einen besonderen Platz. Viele Höfe bieten dabei Veranstaltungen an, wo Du direkt auf dem Hof mit anderen zusammen Deinen Einfallsreichtum beim Schnitzen unter die Probe stellen kannst.

Wenn Du noch ein wenig mehr Action vertragen kannst, dann begib Dich in das oft vorhandene Maislabyrinth und teste Deinen Orientierungssinn. Wir wünschen Dir viel Glück dabei, schnell den Ausgang zu finden. Kinder erfreuen sich zudem über Hof-Tiere, die es zu bestaunen und streicheln gibt oder einen Abenteuerspielplatz, der samt Piratenschiff keine Langweile aufkommen lässt.

Du möchtest eine etwas weiter entfernte Kürbisfarm besuchen und Dir fehlt noch das passende Hotel für einen Kurzurlaub? Dann schau Dir doch einfach unsere Angebote an und lass Dich inspirieren:

Kunzmann's Hotel | SPA
Deutschland – Rhön – Bad Bocklet
Aufenthalt
2 Nächte, Doppelzimmer, Halbpension
Strandhotel Am Weissenhäuser Strand
Deutschland – Deutsche Ostsee – Weissenhäuser Strand
Ostsee-Wellness-Aufenthalt
1 Nacht, Doppelzimmer, Frühstück
Concordia Vitalhotel & SPA
Deutschland – Alpenvorland – Oberstaufen
Verwöhntage
1 Nacht, Doppelzimmer, Frühstück
Santé Royale Hotel & Gesundheitsresort Wolkenstein-Warmbad
Deutschland – Erzgebirge – Wolkenstein-Warmbad
Schnuppertage
3 Nächte, Doppelzimmer, Halbpension
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap