Cinnamon Sea Health Care
COMFORT

Ayurveda & Lifestyle ohne Schnickschnack
keine lange Transferzeit verlieren
10 Behandlungsräume für 20 Zimmer
Zu den Angeboten

Ayurveda ohne Schnickschnack

Am Strand von Marawila verfolgt das Health Care Resort einen hohen Anspruch. Die Flucht der Seele ins Ich. Niemand achtet genug auf den eigenen Körper, die eigene Seele, das eigene Ich. Heutzutage geht es um schnell sein, gut sein, profitabel sein - aber nicht um Zufriedenheit, Gesundheit und Glücklichsein. Cinnamon Sea Health Care bietet genügend Raum für das Ich. Im Rahmen von Ayurveda & Lifestyle wird ein Ort angeboten, um das eigene Wohlbefinden zu fördern. Körperlich. Geistig, Ganzheitlich.

Beliebteste Ausstattung

WLAN kostenlos
Klimatisiert
Pool
Ruhige Lage
Am Meer
Behindertenfreundlich
Adults Only
Ayurveda-Arzt
Ayurv. doshagerechte Speisen

Top-Angebote passend zu Ihrer Auswahl

Klassische Ayurvedakur

10 Nächte, Doppelzimmer, Vollpension
ab 900 €

Cinnamon Sea Health Care im Detail

Ihr Ayurveda-Resort

Es fällt heutzutage schwer, Orte zu finden, die einen ganz eigenen Zauber ausstrahlen, weil sie mehr oder weniger unerkannt, unentdeckt und unverbildet sind. Die Buchtenlandschaft von Marawila, etwa 45 Autominuten nördlich von Sri Lankas Flughafen Colombo gelegen, gehört dazu. In diesem Landstrich Sri Lankas entdeckt man Ursprünglichkeit ohne internationale Hotelketten und ein Klima, dessen hohe Luftfeuchtigkeit gemildert wird durch eine immer frische Brise. Gesundheitlich gesehen eignet sich das Cinnamon Sea Health Care durch seine direkte Lage am Meer für Pitta-orientierte Gäste mit hohem Energieanteil und starken Vata-Tendenzen aber auch für Kurzkurende, die keine Zeit durch längere Transfers verlieren möchten und eine maximale Behandlungszeit vor Ort ausschöpfen wollen. WLAN ist auf den Zimmern, an der Rezeption und im Restaurant verfügbar.

Lage & Umgebung

Der christlich geprägte Ort Marawila befindet sich nördlich von Colombo in ruhiger Lage, direkt am Ozean, durch einen kleinen Weg getrennt. 

Speisen & Genießen

Ayurvedische Speisen werden in Buffetform und individuell nach der Verordnung des Ayurveda-Arztes gereicht. Während der Mahlzeiten genießen Sie einen erholsamen Blick aufs Meer.

Ayuveda-Center

Im Cinnamon Health Care geht es ums Handwerk. Es geht nicht um ein besonderes Ambiente im Ayurveda-Zentrum. Massage-Betten sind letztendlich Werkbänke, Therapeuten Handwerker und Ayurveda-Ärzte Bauleiter. Gebaut wird am Projekt Gesundheit in der zur Verfügung stehenden Zeit. Die maximale Behandlungskapazität des Hauses wird durch 10 Behandlungsräume für 20 Zimmer abgedeckt.

Das erfahrene Ayurveda-Ärzte- und Therapeuten-Team betreut sehr fürsorglich und geht auf individuelle Beschwerden ein. Behandelt wird - ausgehend davon, dass zunächst klassische Ayurveda Panchakarma Reinigungskomponenten zum Tragen kommen - nach gesundheitlichem Bedarf. Nach Eingangsuntersuchung wird der Behandlungsablauf des Aufenthaltes festgelegt - nach Feststellung der körperlichen Befindlichkeiten. Es wird Vertrauen aufgebaut, es werden Behandlungsmethoden, Hintergründe, Speiseabfolgen, Diäten, der mögliche Einsatz von Akupunktur und/oder Abführung/Zuführung eigener Medikamente oder naturheilkundlicher Substitute erklärt. Nachhaltig, schonend, effektiv. Hierbei wird das Umfeld des Cinnamon Sea Health Care berücksichtigt. Stressbeschwerden mit Endfolge Burnout, Apoplexie oder Herzinfarkt und damit einher gehende Hypertonie werden unter Berücksichtigung des Klimas, der hauseigenen Küche mit eigenem Anbau und flexibler Grundhaltung aktiv unter ärztlicher Einflussnahme bekämpft. Ruhe und Meeresbrise sind inbegriffen.

Yoga

Yoga wird in der Yogahalle auf dem Dach kurbegleitend angeboten und stellt mit direktem Blick auf das Meer ein besonderes, spirituelles Erlebnis dar.

Indikationen

Das Haus hat sich unter anderem spezialisiert auf Stressbeschwerden, Kardioprobleme, Apoplexie, Psoriasis, Neurodermitis, Tinnitus und Diabetes. 

Freizeit

Raum zum Nachruhen bietet ein schöner, blumiger Garten. Negombo mit seiner über 500 jährigen Kolonialgeschichte liegt nur 25 Minuten entfernt und Tagestouren nach Anuradhapura, Dambulla, Maho oder den Wilpattu-Nationalpark mit jeweils 2-2,5 Stunden Fahrentfernung können arrangiert werden.

Anreise

Eine Stimme des Resorts

Beispielhafter Tagesablauf

Interessante Links

Hotelzimmer im Überblick

Alle 20 Zimmer des Gebäudes sind zum Meer ausgerichtet und verfügen über Dusche/WC, Kingsize-Bett, Klimaanlage, Moskitonetz, WLAN, Balkon oder Terrasse. Die Räume sind ayurvedisch zweckmäßig gestaltet und entbehren Fernseher sowie Telefon. Im Falle von Erkrankungen, die nächtliche Assistenz erfordern, sind Notfallsignale geschaltet. Alle Einrichtungen sind ebenerdig zu erreichen, der Eingangsbereich ist mit einer Rampe ausgestattet. Mobilitätseinschränkungen bitte bei Buchung angeben, damit ebenerdig erreichbare Zimmer zur Verfügung stehen.

  • EZ=DZ

      Kingsize-Bett · Balkon
    +1 weitere
    mehr Details
  • Doppelzimmer

      Kingsize-Bett · Balkon
    +1 weitere
    mehr Details

Kundenbewertungen zum Cinnamon Sea Health Care

23 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben

4.5 Hervorragend  

91% empfehlen das Hotel weiter

4.5
Hotel
5.0
Service
4.9
Anwendungen
4.4
Verpflegung
4.3
Wellnessbereich
  • erholsame Zeit
  • freundliches Personal
  • traumhafter Ausblick
  • saubere Zimmer
  • abwechslungsreiche Küche
  • authentisches Ayurveda
  • kompetente Therapeuten
  • gepflegte Anlage
  • individuelle Betreuung
  • ruhige Lage
23 Ergebnisse
Sehr authentisch

Manfred H.

Mai 2024

Alleinreisend | von 60 bis 69 Jahre | 9 - 11 Tage

Sehr familiäre und freundliche Mitarbeiter Gute Behandlung Ruhige Lage

Umsorgt und entspannend :)

März 2024

von 30 bis 39 Jahre | 12 - 16 Tage

Von dem Moment an, als ich ankam, fühlte ich mich wie zu Hause. Das Personal war unglaublich fürsorglich und aufmerksam, was meinen Aufenthalt besonders angenehm machte. Die ayurvedischen Behandlungen waren von höchster Qualität und haben mir eine tiefe Erholung und Regeneration ermöglicht. Jede Mahlzeit im Resort war ein kulinarisches Erlebnis - frisch zubereitet, köstlich und abwechslungsreich. Die Atmosphäre im Resort war friedlich und entspannend, perfekt für eine Auszeit vom hektischen Alltag.

Sehr gut

Zoja M.

März 2024

17 - 23 Tage

Wunderbar umsorgt worden, leider ärztliche Betreuung mangelhaft

Gabriele F.

Februar 2024

Alleinreisend | von 60 bis 69 Jahre | 12 - 16 Tage

Vieles stimmt, aber ein zentraler Faktor nicht

Fantastische Erholung und Umsorgung in familiärer Atmosphäre

Dezember 2023

Alleinreisend | von 30 bis 39 Jahre | 9 - 11 Tage

Lage

Cinnamon Sea Health Care
Sri Lanka, Westküste Sri Lanka, Marawila
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB)
ca. 31 km / 58 min

Ähnliche Hotels

Hotels in der Nähe