Hotelbewertung: IFA Schöneck, Hotel & Ferienpark in Schöneck


IFA Schöneck - Hotel und FerienparkAm 07.November 2014 machten mein Mann und ich uns auf die Reise ins wunderschöne Vogtland, um unseren Wellness Urlaub im IFA ,, Schöneck “ zu verbringen.

Dafür herzlichen Dank an das Hitradio Antenne Team und Fit Reisen für die ich als Wellness Tester reisen durfte.

Das riesige Panoramahotel liegt in ca. 800m Höhe und bietet einen fantastischen Ausblick.

Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt , man erklärte uns den Ablauf und die wichtigsten Bereiche, wie das Panoramarestaurant in dem wir dann speisen durften, den Wellnessbereich, das Erlebnisbad u.s.w.

Die Zimmer waren praktisch und gut ausgestattet( Sat – TV, Telefon ) und einen Balkon mit Blick aufs Tal.

Der kleine Wellnessbereich befindet sich im Untergeschoß. Ich durfte mich mit einer kleinen Gesichtsbehandlung und einer Rückenmassage verwöhnen lassen.

Gesichtsmaske im IFA Schöneck

Gesichtsmaske im IFA Schöneck

Die Wellness Oase des IFA Schöneck

Die Wellness Oase des IFA Schöneck

Mein Mann entspannte sich im großen Wintergarten bei einem kühlen Weizen.

Für weitere Entspannung sorgte das Erlebnisbad mit seinem Lagunen und Wellenbad in dem wir dann relaxen konnten.

Das Frühstücks- und Abendbuffet ließ keine Wünsche offen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sogar ein kleines Kinderbuffet.

Sicher kann man zu einer anderen Jahreszeit viele sportliche Aktivitäten machen, doch leider war bei unserer Reise vieles geschlossen.

Ausblick ins TalWir könnten uns das Hotel im Winter bei Schnee sehr gut vorstellen, denn als Skigebiet ist das Erzgebirge bekannt. Auch für Familien mit Kindern ist es sehr zu empfehlen.

Als besonderes Ausflugsziel empfehlen wir die Vogtland Arena in Klingenthal. Diese Schanze hat schon etwas sehr imposantes.

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und sicher werden wir mit unserem Sohn zum Skilaufen und Rodeln wiederkommen.

Wir bedanken uns bei Beate R. für diese tolle Hotelbewertung und die vielen schönen Fotos!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Hotelbewertung: IFA Schöneck, Hotel & Ferienpark in Schöneck
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 Bewertungen.
Loading...

Hier geht es direkt weiter zum IFA Schöneck, Hotel & Ferienpark >>

 

Speisen & Genießen im IFA Schöneck

Speisen & Genießen im IFA Schöneck

Gemütliche Zimmer zum Relaxen

Gemütliche Zimmer zum Relaxen

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

1 Kommentar bisher.

  1. Amelie sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    tolle Bilder, super Hotel. Mich würde der Wellnessbereich interessieren. Wie kann man sich außer mit einer Gesichtsbehandlung oder Rückenmassage verwöhnen lassen?
    Viele Grüße aus dem Grödnertal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *