kurz-mal-weg.de erfolgreich als Reiseveranstalter gestartet

Über 900 Hotels haben mit der Tochter der Fit Reisen Group bereits Veranstalterverträge abgeschlossen.

Leipzig, 28. Juni 2018. Der Start war vielversprechend: Nahezu 1000 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich entschieden, ihre Kurzreisen- und Wellnessarrangements auf der Plattform kurz-mal-weg.de über den Reiseveranstalter KMW Reisen GmbH abzuwickeln. Dazu bietet das Unternehmen den Hotelpartnern verschiedene Lösungen an, die den sicheren Verkauf und umfassende Unterstützung bei der Abwicklung gewährleisten. Zur Insolvenzabsicherung gibt kurz-mal-weg.de Sicherungsscheine der R&V Versicherung aus.

Frank Straka, seit April 2018 Geschäftsführer bei kurz-mal-weg.de in Leipzig, sieht sich als Innovationstreiber: „Wir haben früh angefangen, das neue Pauschalreiserecht zu durchleuchten und zu prüfen, wie wir unsere Hotelpartner unterstützen und absichern können. Der Schritt zum Veranstalter war für uns nur logisch. Dass wir als neuer Veranstalter so schnell einen Sicherungsschein vorweisen konnten, hat viele Hotelpartner sehr entspannt.“

Mit der neuen Vertragssituation gehen für die Hotels zahlreiche Vorteile einher: Der frischgebackene Reiseveranstalter sorgt für die notwendige Kundeninformation und die Bereitstellung der gesetzlich erforderlichen Formulare. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass das ehemalige Vermittlungsportal jetzt das komplette Inkasso übernimmt. Das erleichtert Hoteliers und ihren Mitarbeitern den Arbeitsalltag.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Partner“, ergänzt Straka. „In kürzester Zeit konnten wir nahezu alle Verträge umwandeln. Unsere Hotels können sich nun weiter auf ihre Kernleistung konzentrieren, müssen keine rechtlichen Probleme fürchten und bekommen ihr Geld sicher von uns.“

Mit der neuen Pauschalreiserichtlinie sollen laut Gesetzgeber Kunden im bei Online-Buchungen und im Insolvenzfall besser abgesichert werden.

Mehr Informationen unter www.kurz-mal-weg.de

PDF >>   Zum Bildmaterial >>