Unsere Geschäftsführung

Dr. Nils Asmussen

Geschäftsführender Gesellschafter
der Fit Reisen Group

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, USA und Schweden sowie seiner abschließenden Promotion startete Nils Asmussen seine Karriere bei der Boston Consulting Group.

2008 macht er sich mit seinem Kollegen Jan Seifried selbständig. Er ist der maßgebliche Treiber der Digitalisierung bei der Fit Reisen Group – die alte in die neue Welt zu überführen und doch den Spirit der Marke zu erhalten, das ist sein Metier. Dazu kümmert er sich vom Hamburger Büro aus, um Marketing & Sales sowie das internationale Business Development. Privat lebt der langjährige Eishockey-Spieler mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburgs Westen.

Jan Seifried

Geschäftsführender Gesellschafter
der Fit Reisen Group

Es war seine Idee, sich in der Touristik selbständig zu machen. Dieser Wirtschaftszweig hatte ihm schon als Student auf Reisen und bei der Unternehmensberatung BCG am meisten Freude bereitet.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Nils Asmussen gründete er 2008 das Start-up Transmedic, ein Portal für Gesundheits- und Präventionsreisen. Ein Jahr später kaufte er dazu die etablierte Marke Fit Reisen. Vom Stammsitz des Unternehmens in Frankfurt am Main verantwortet Jan Seifried die Bereiche Produkt, Reisebürovertrieb, Finanzen und Personal. Dazu kümmert er sich um den sprichwörtlichen „Fit Spirit“ – den Geist, der die Mitarbeiter zusammenschweißt und zu kreativen Höchstleistungen bringt. Mit seiner Frau und den beiden Kindern ist der ehemalige Handball-Profi in Frankfurt am Main zu Hause.

Claudia Wagner

Geschäftsführerin von Fit Reisen

Das Herz von Fit Reisen und Geschäftsführerin der Marke in Frankfurt am Main. Claudia Wagner ist seit über 30 Jahren im Unternehmen, seit 1993 Geschäftsführerin und kennt fast alle Hoteliers mit Handschlag.

Nach ihrem Studium der Touristikbetriebswirtschaft startete sie bei dem Spezialveranstalter und hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens eng begleitet und gestaltet. Die Welt ist ihr Zuhause, Ayurveda hat sie aufgespürt und nach Europa gebracht. Ihre Aufgabenfelder sind Produkt, Produktentwicklung und Hoteleinkauf. Sie sieht die Trends kommen und berät Hotels, wie man dazu gemeinsam ein besonderes Angebot für Gäste erschaffen kann. Auch privat begeistert sich Claudia Wagner für die Themen Fitness, Ernährung und ganzheitliche Heilmethoden und ist bekennender Fan von Yoga, Qi Gong und Jin Shin Jyutsu.

Gunnar Asmussen

Geschäftsführer von Kurz-mal-weg.de

Als Online Marketing Profi stärkt Gunnar Asmussen die Geschäftsführung von Kurz-mal-weg.de.  Seinen charismatischen Führungsstil stellte er zuletzt als Europa Leiter Ecommerce bei Deutschlands größtem Fotofachhändler Calumet Photographic unter Beweis.

Der studierte Diplom-Betriebswirt aus Lüneburg lebt seine Leidenschaft für digitales Marketing und setzt seine kreativen Ideen seit April 2019 bei „kurz-mal-weg.de“ in Leipzig und Hamburg um. Sein Steckenpferd ist der Aufbau eines starken Online Marketing Teams sowie die Web-Portal Entwicklung des Unternehmens. Gemeinsam mit Stephan Kloss setzt er auf eine offene Arbeitsatmosphäre, die viel Freiraum für innovative Impulse lässt, um kmw in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wenn der Computer aus ist, treibt es den ambitionierten Sportler gerne in die Natur: Am liebsten golft er mit seiner Frau um die Wette, fährt Rad oder joggt auch schon mal eine Marathonstrecke.

Stephan Kloss

Geschäftsführer von Kurz-mal-weg.de

Die Hotelwelt und die Touristik sind sein Terrain – seit September 2019 verstärkt Produktprofi Stephan Kloss die Geschäftsführung des Online-Kurzreisenportals Kurz-mal-weg.de.

Seine Leidenschaft für die Tourismusbranche entdeckte Stephan Kloss schon früh. Sein umfangreiches Know-how erlernte er unter anderem im Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Hotel und Tourismus sowie als Mitarbeiter bei einem Gruppenreisenveranstalter. Als Direktor im Verkauf Leisure bei der Best Western Hotels Central Europe GmbH baute er seine Expertise und sein Netzwerk weiter aus und bringt nun seine Erfahrung und sein Gespür für spannende Reiseideen ins Geschäft ein. Gemeinsam mit Gunnar Asmussen und dem gemeinsamen Team möchte er das Potential von „kurz-mal-weg.de“ voll ausschöpfen und gemeinsam weiterwachsen. Auch in seiner Freizeit kann Stephan Kloss nicht genug vom Thema Reisen bekommen. So organisiert und verreist er gerne mit Freunden und Familie und liebt es dabei Neues zu entdecken sowie Menschen unterschiedlichster Kultur kennenzulernen.