Fit Reisen Tochter Kurz Mal Weg mit neuem Geschäftsführer

Nach 15 Monaten unter dem Dach der Fit Reisen Gruppe ist das Portal für weiteres Wachstum gut gerüstet

Frankfurt, 05. März 2018. Das Reiseportal Kurz Mal Weg (www.kurz-mal-weg.de), die Nummer 1 für Kurzurlaub und Kurzreisen mit Sitz in Leipzig, bekommt einen neuen Geschäftsführer. Zum 1. April 2018 wechselt Frank Straka (47) an die Spitze des Online-Portals, das zu 100 Prozent zur Fit Reisen Gruppe gehört, dem führenden Veranstalter von Gesundheits- und Wellnessreisen in Europa. Straka ist zurzeit als Prokurist beim Paketreiseveranstalter KÄSTL Ost-Touristik tätig. Hier verantwortet er den Markenaufbau und die Unternehmensentwicklung. Davor war er in gleicher Funktion beim Best Ager-Direktvermarkter Mediplus beschäftigt. Bei Kurz Mal Weg übernimmt der studierte Touristiker jetzt eine gute Startposition für künftiges Wachstum. Der bisherige Geschäftsführer, Pascal Schuster, wechselt als Director Business Development M&A zur Invia Travel Gruppe.

Umsatzverdopplung auf 100.000 Kunden angepeilt

Nach Übernahme von Kurz Mal Weg aus der Insolvenzmasse des Reisekonzerns Unister im November 2016 ist das Portal wieder auf Erfolgskurs. Die Reorganisation ist beendet, die Mitarbeiterzahl wurde von 12 auf 25 aufgestockt. Für die neue Wachstumsstrategie sind nun die Weiterentwicklung der Marke, der Relaunch der Internetseite, sowie der Ausbau des Produktportfolios, zum Beispiel durch Kooperationen mit Paketern, geplant. Aktuell wächst das Unternehmen um 50 Prozent. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von KMW. Nach Abkopplung von Unister ist das Portal kein Anhängsel eines Tankers mehr, sondern als Schnellboot unterwegs. In den nächsten drei Jahren wollen wir den Umsatz verdoppeln und peilen 100.000 Kunden an“, erläutert Jan Seifried, Geschäftsführer der Fit Reisen Gruppe. „Es fühlt sich an, als würde ich in ein Startup einsteigen. Die Wachstumsmöglichkeiten sind vielversprechend – und wir starten auf hohem Niveau“, freut sich Straka.

Auf der ITB, Deutschland größter Touristikmesse, wird KMW mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Reisebüros haben Zugriff auf KMW Hotels

Von der Eingliederung von KMW unter das Fit Reisen Dach profitieren auch Reisebüros. Viele Arrangements von kurz-mal-weg.de sind inzwischen via Fit Reisen für diesen Vertriebskanal buchbar – zu normalen Fit Reisen Konditionen. Expedienten haben Zugriff auf über 2.000 Programme, die kurzfristig gebucht werden können. Das macht Reisebüros auch für solche Reisen zur interessanten Anlaufstelle.

Mehr Informationen unter www.fitreisen.de und www.kurz-mal-weg.de

PDF >>        Bildmaterial >>