Modern, intuitiv und mobiloptimiert: Die Fit Reisen Webseite mit neuen Look und neuen Features

www.fitreisen.de erscheint im neuen, modernen Design für mehr Benutzerfreundlichkeit und höhere Treffsicherheit bei der Auswahl der eigenen Traumreise

Frankfurt, 11. Juli 2016.

Der Spezialveranstalter für Wellness und Gesundheitsreisen, Fit Reisen, steht bereits seit über 40 Jahren für sein hochwertiges, vielfältiges Angebot und sein Gespür dafür, was die Kunden wünschen und erwarten und welche Anwendungen, Trends und Innovationen im Gesundheitstourismus entscheidend sind. Um den Kunden das bestmögliche Buchungserlebnis zu bieten, hat der Veranstalter seine Webseite komplett überarbeitet und neu gestaltet. „Reiselust von der Startseite bis zur Hotelbuchung, keine Arbeit – reines Vergnügen“, ist das Leitmotiv, welches für Fit Reisen dabei im Vordergrund steht.

Tatsächlich kann man bereits auf den ersten Blick erkennen, dass sich sehr viel geändert hat, besonders dann, wenn der Nutzer www.fitreisen.de nicht vom Computer im Arbeitszimmer, sondern bequem vom Sofa per Smartphone oder Tablet aufruft. „Mehr als 50 Prozent unserer Seitenaufrufe kommen über Mobile Devices wie Tablets oder Handys, und bereits ca. 25 Prozent unserer Buchungen werden von Mobilgeräten aus getätigt. Aus diesen Gründen war es für Fit Reisen sehr wichtig, sich an die neuen Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen“, so Dr. Nils Asmussen, Geschäftsführer von Fit Reisen.

Doch nicht nur die Darstellung auf Endgeräten wurde optimiert, auch die Auswahlmenüs, Themengebiete und die Suchfilter wurden komplett überarbeitet. Für Fit Reisen Kunden führen nun gleich mehrere Wege zum Traumurlaub. Entweder über eines der vielfältigen Reisethemen wie Ayurveda, Fango oder Yoga oder über eines der 35 Zielgebiete mit exotischen Highlights wie Sri Lanka, Nepal, Malediven und Estland oder den klassischen Urlaubsländern wie Italien, Spanien oder Marokko. Auch Hotels mit speziellen Vorzügen wie veganer Verpflegung, einem nahegelegenen Golfplatz oder Pilates-Kursen im Rahmen des Sportprogramms sind mit wenigen Klicks zu finden.

Die Gäste von „SpaDreams“, der internationalen Marke von Fit Reisen, profitieren bereits seit einigen Wochen von der neuen Webgestaltung. „Bei SpaDreams verzeichnen wir nach dem Relaunch eine Steigerung der Besucherzahlen von bis zu 20 Prozent“, berichtet Dr. Asmussen. Das Angebot des Marktführers ist auf Englisch (www.spadreams.com), Französisch (www.spadreams.fr), Spanisch (www.spadreams.es), Italienisch (www.spadreams.it), Polnisch (www.spadreams.pl), Schwedisch (www.spadreams.se) und Russisch (www.spa-oteli.ru) verfügbar – insgesamt werden so über 30 Quellmärkte erreicht.

„Manche Kunden wissen genau welchen Urlaub sie buchen möchten, andere suchen nach Inspiration und entscheiden dann relativ spontan, wohin die Reise gehen soll. Unsere neue Webseite ermöglicht ihnen alle diese Wege zu gehen und dennoch den passenden Urlaub zu finden“, so Claudia Wagner, Geschäftsführerin von Fit Reisen.

Wer seine Kunden begeistern will, muss sich weiterentwickeln und sich den neuen Möglichkeiten nicht nur anpassen, sondern auch innovativ immer einen Schritt voraus gehen. Bei Fit Reisen wird dieses Motto großgeschrieben, daher hat der Spezialreiseveranstalter bereits angekündigt, dass derzeit zusätzliche neue Features entwickelt werden, die im Laufe der nächsten Monate auf der Webseite vorgestellt werden. Es gibt also einiges, auf das sich Branche und Kunden in diesem Jahr noch freuen können.

Die neue Webseite von Fit Reisen ist unter www.fitreisen.de abrufbar.

PDF >>