Abnehmen im Urlaub: Hier purzeln die Kilos


Die meisten Menschen verbinden mit Urlaub Erholung. Sie wollen entspannen, einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress zu Hause wenigstens für ein-zwei Wochen vergessen. Doch es gibt auch Personen, die im Urlaub aktiv etwas für ihre Gesundheit tun, beispielsweise abnehmen. Im Normalfall, sprich zum Beispiel bei einem gewöhnlichen Badeurlaub oder einer Städtereise sind die Chancen, etwas für seine Figur zu tun eher als gering einzuschätzen. Wer es dennoch darauf anlegt, sollte sich ganz bewusst für einen Urlaub zum Abnehmen entscheiden.

Reiseveranstalter haben sich auf das Abnehmen im Urlaub spezialisiert

Einige Reiseveranstalter haben sich auf Angebote spezialisiert, die sich in erster Linie mit der Gewichtsreduktion im Urlaub beschäftigen. Menschen, die unter Übergewicht leiden und abnehmen wollen, aber auch Kinder, Männer und Frauen, die ein mögliches Übergewicht vermeiden wollen, können diese Angebote nutzen. In der Regel werden die vorbeugend oder therapierend eingesetzten Reisen in Kurkliniken und Gesundheitshotels durchgeführt. Diese Einrichtungen haben sich auf das entsprechende Klientel eingerichtet, betreuen ihre Patienten umfassend und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wieso abnehmen im Urlaub so einfach ist

Abnehmen im Urlaub ist leichter als man denkt, da man sich insbesondere in der Freizeit gut auf eine Sache konzentrieren kann: das eigene Gewicht. Weder die Arbeit, noch andere Verpflichtungen wie der Haushalt oder Kinder lenken Abnehmwillige von ihrem Vorhaben ab. Experten bringen ihnen nicht nur bei, was zu einer ausgewogenen Ernährung gehört und wie viel Sport man treiben sollte, um seinem Körper etwas Gutes zu tun, sondern antworten auch auf all ihre Fragen zum Thema Gesundheit. Besonders wichtig ist dabei auch, dass die Teilnehmer alle notwendigen Informationen, die sie im Laufe des Kururlaubes erhalten, auch zu Hause umsetzen. Anderenfalls werden sie nicht abnehmen. Grundsätzlich sollte man sich von einem Diät-Urlaub nicht zu viel versprechen, denn wer unter starkem Übergewicht leidet, wird höchstwahrscheinlich nicht in wenigen Wochen zehn oder gar fünfzehn Kilo abnehmen. Vielmehr sollte man die Chance nutzen, von erfahrenen Ernährungsberatern zu lernen, wie man seine Lebensweise gezielt und auf eine Gewichtsreduzierung ausgerichtet umstellen kann.

Das Interesse an Wellness- und Gesundheitsangeboten in der Tourismusbranche ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Das Abnehmen im Urlaub ist gerade deshalb so aktuell wie nie zuvor, weil aufgrund von falscher Ernährung und akutem Bewegungsmangel immer mehr Deutsche an Übergewicht leiden.

Abnehmen im Urlaub mit FIT Reisen >>

Fitness-Wellness-Reisen für aktive Urlauber >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Abnehmen im Urlaub: Hier purzeln die Kilos
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,89 von 5 Punkten, basierend auf 35 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , ,

13 Kommentare bisher.

  1. Gabi sagt:

    Habt ihr vielleicht auch ein paar Tipps Abnehmen nach der Schwangerschaft? Würde mich freuen!

  2. Petra sagt:

    Abnehmen im Urlaub erscheint mir genau der richtige Weg zu sein. Im Alltag kommen dann doch immer wieder viele Dinge dazwischen, sodass man sich gar nicht aufs Abnehmen konzentrieren kann. Auch ich überlege, eine Entschlackungskur o.ä. zu unternehmen.

  3. Ulla sagt:

    Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an, aber wenn man zum Beispiel nach einer Schwangerschaft abnehmen will, dann ist Abnehmen im Urlaub meistens schwer umzusetzen oder hat damit jemand vielleicht doch positive Erfahrungen machen können?

  4. Isabel de los Rios sagt:

    Abnehmen in Urlaub kann einfach sein. Aber man muss aufpassen: Eiscreme und Bratwurst ist nicht erlaubt 🙂
    Was du brauchst ist: jeden Tag zwei mal schwimmen gehen, 30 Minuten am Strand spazieren, viel Gemüse-Früchte zu essen und viel schlafen.

  5. Salze sagt:

    Hallo! So ein wunderschöner Artikel. Vielen Dank! Diese Artikel könnte mir ja wirklich sehr helfen…

  6. Michael sagt:

    Im Urlaub abnehmen,das ist das Beste was es gibt,beim Entspannen nehme ich am besten ab,und man kann sich sportlich richtig austoben.Gruß: Michael

  7. Schüssler Salze sagt:

    Hi… Euer Homepage ist sehr Interessant! Ich selber beschäftige mich viel mit dem Thema Heilpraktiker Ausbildung und suche immer wieder neue informationen die ich gerade auch auf eurer Seite gefunden habe. LG..

  8. Andreas Brunner sagt:

    Ich würde meinen Urlaub lieber genießen und zu einer bewährten Diät greifen. Ich habe zum Beispiel durch die anabole Diät 10 Kilo abgenommen. Es geht vielleicht nicht so schnell, wie es laut den Medien gehen sollte, aber dafür beständig und ich kann mein Gewicht halten. Ich kann jeden nur empfehlen, dass man sich gut informieren sollte und dazu ist man hier auf dieser Website genau richtig!

    Grüße aus Bayern

  9. Abnehmen Blog sagt:

    Sehr empfehlenswert diese Hinweis zum abspecken sowie Abnehmen und Gewichtsreduktion.

  10. Lola sagt:

    Hallo, kommen Sie auf Abnehmen Urlaub nach Tschechien
    abnehmen-urlaub.webnode.cz/

  11. Maria Will sagt:

    Ich war im Hotel Tannenhof und habe einen super schönen Urlaub erlebt. Das Hotel bietet ein sehr großes Sportangebot und viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ausgesprochen nett und freundlich. Ich kann dieses Hotel nur guten Gewissens weiterempfehlen. tannenhof.com

  12. Franziska sagt:

    Wir bieten unseren Kunden unter frischediaet.de auch an die Diätpakete direkt in die Ferienwohnung zu liefern. So kann man auch ohne teures Wellnesshotel abnehmen.

  13. Urlaub abnehmen sagt:

    Das Wellnessprogramm, das wir bieten wird direkt auf den Kunden optimiert. Von Ayurveda Kuren bis hin zu Ernährungspläne und Sport. Sport und vor allem das Wandern in den Dolomiten ist eine nicht zu unterschätzende Aktivität bei einem Urlaub in dem die Pfunde fallen sollen.
    Der Ernährungsplan sollte natürlich auch noch nach dem Urlaub eingehalten werde, ansonsten gibt es nicht das erwünschte Resultat.
    Für mehr Infos zum Abnehmen in den Dolomiten — adler-balance.com —

    LG das Spa Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *