Der krieger Yoga

Abnehmen im Urlaub: Hier purzeln die Kilos

Lesezeit: 2 Minuten


Die meisten Menschen verbinden mit Urlaub Erholung. Sie wollen entspannen, einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress zu Hause wenigstens für ein-zwei Wochen vergessen. Doch es gibt auch Personen, die im Urlaub aktiv etwas für ihre Gesundheit tun, beispielsweise abnehmen. Im Normalfall, sprich zum Beispiel bei einem gewöhnlichen Badeurlaub oder einer Städtereise sind die Chancen, etwas für seine Figur zu tun eher als gering einzuschätzen. Wer es dennoch darauf anlegt, sollte sich ganz bewusst für einen Urlaub zum Abnehmen entscheiden.

Reiseveranstalter haben sich auf das Abnehmen im Urlaub spezialisiert

Einige Reiseveranstalter haben sich auf Angebote spezialisiert, die sich in erster Linie mit der Gewichtsreduktion im Urlaub beschäftigen. Menschen, die unter Übergewicht leiden und abnehmen wollen, aber auch Kinder, Männer und Frauen, die ein mögliches Übergewicht vermeiden wollen, können diese Angebote nutzen. In der Regel werden die vorbeugend oder therapierend eingesetzten Reisen in Kurkliniken und Gesundheitshotels durchgeführt. Diese Einrichtungen haben sich auf das entsprechende Klientel eingerichtet, betreuen ihre Patienten umfassend und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wieso abnehmen im Urlaub so einfach ist

Abnehmen im Urlaub ist leichter als man denkt, da man sich insbesondere in der Freizeit gut auf eine Sache konzentrieren kann: das eigene Gewicht. Weder die Arbeit, noch andere Verpflichtungen wie der Haushalt oder Kinder lenken Abnehmwillige von ihrem Vorhaben ab. Experten bringen ihnen nicht nur bei, was zu einer ausgewogenen Ernährung gehört und wie viel Sport man treiben sollte, um seinem Körper etwas Gutes zu tun, sondern antworten auch auf all ihre Fragen zum Thema Gesundheit. Besonders wichtig ist dabei auch, dass die Teilnehmer alle notwendigen Informationen, die sie im Laufe des Kururlaubes erhalten, auch zu Hause umsetzen. Anderenfalls werden sie nicht abnehmen. Grundsätzlich sollte man sich von einem Diät-Urlaub nicht zu viel versprechen, denn wer unter starkem Übergewicht leidet, wird höchstwahrscheinlich nicht in wenigen Wochen zehn oder gar fünfzehn Kilo abnehmen. Vielmehr sollte man die Chance nutzen, von erfahrenen Ernährungsberatern zu lernen, wie man seine Lebensweise gezielt und auf eine Gewichtsreduzierung ausgerichtet umstellen kann.

Das Interesse an Wellness- und Gesundheitsangeboten in der Tourismusbranche ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Das Abnehmen im Urlaub ist gerade deshalb so aktuell wie nie zuvor, weil aufgrund von falscher Ernährung und akutem Bewegungsmangel immer mehr Deutsche an Übergewicht leiden.

Abnehmen im Urlaub mit FIT Reisen >>

Fitness-Wellness-Reisen für aktive Urlauber >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Neugierig geworden? Dann entdeckt auch unsere passenden Angebote:
Hotel Tanneck
Deutschland – Alpenvorland – Bad Wörishofen
Tanneck Verwöhntage mit Tanneck-Vital-Kost
1 Nacht, Einzelzimmer, Frühstück
Malteser Klinik von Weckbecker
Deutschland – Rhön – Bad Brückenau
Aufenthalt
1 Nacht, Doppelzimmer, Sonderverpflegung
Concordia Wellnesshotel & Spa
Deutschland – Alpenvorland – Oberstaufen
FIT Tipp: Schlank, Leicht & Vital
1 Nacht, Einzelzimmer, Vollpension
Magnat Resort & Spa
Polen – Ostsee – Kolberg-Grzybowo
Schlankheitskur
7 Nächte, Einzelzimmer, Vollpension
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap