„Therapien für mehr Freude im Leben“ – Eine Buchvorstellung

Lesezeit: 2 Minuten

Stress, Sorgen und falsche Ernährung – In unserem alltäglichen Leben entsteht durch derartige Belastungen ein wahrer Nährboden für psychosomatische und physische Erkrankungen, die sich in unserer heutigen Gesellschaft mehr und mehr manifestieren. Der Autor Prof.h.c. Manfred Krames ist davon überzeugt, dass die Jahrtausende alte indische Medizin des Ayurveda Abhilfe verschaffen kann.

Zum Autor: Prof.h.c. Krames studierte buddhistische und orientalische Philosophie in Japan sowie die ayurvedischen Lehren. Er leitete daraufhin eine dortige Ayurveda-Klinik. In Karlsruhe gründete Krames eine Akademie für alternative Heilverfahren, leitete das Ayurveda-Center in Baden-Baden und unterrichtete an verschiedenen Universitäten weltweit. Seine Auszeichnung als Professor h.c. erhielt er durch die Open University of Colombo.

In seinem Neuen Werk „Therapien für mehr Freude im Leben“ hat Krames das Ziel, die Leser und Leserinnen zum Nachdenken anzuregen und herauszufinden, woher die innere Unruhe (im Ayurveda Vata genannt) stammt. Denn diese würde vielen von uns den Schlaf rauben, Ängste und Depressionen auslösen oder zu Kraft- und Freudlosigkeit führen, so Krames.

In dem Buch empfiehlt der Autor, mit einer ayurvedischen Kur oder einer Erholungsreise Abstand vom Alltag zu gewinnen. So könne zu neuen Erkenntnissen und Einsichten gelangt werden. Er betont dabei aber, dass allein durch Kuren oder Wellness-Aufenthalte die Probleme der psychischen Gesundheit nicht gelöst werden können. In dem Werk wirbt er daher dafür, mit Hilfe der ayurvedischen Lehren das eigene Leben einmal komplett zu überdenken und an seinem Stresspegel zu arbeiten, bevor dieser ernsthafte Erkrankungen auslösen kann. Denn laut Krames haben viele unserer Beschwerden ihre Wurzeln in unseren alltäglichen Gewohnheiten.

Eine langfristige Lebensumstellung statt nur einer kurzen Kur sei die Devise. Dafür gibt Krames den LeserInnen viele hilfreiche und leicht umzusetzende Tipps an die Hand, die zu einem gesünderen und glücklicheren Leben beitragen können. Übrigens ist der Ratgeber auch eine gute Geschenkidee.

Hier kannst Du das Buch bestellen. Wer bei der Bestellung hinter seinen Namen „FIT“ schreibt, erhält zusätzlich ein Geschenk! (gilt bis 24.12.2021)

Fit Reisen bei Instagram
Sitemap