Ernährungsberatung: Kohlenhydratarme Ernährung


Guten Tag Frau Wemmel,

um abzunehmen, versuche ich momentan meine Ernährung abwechslungsreich und vor allem nach dem alten Prinzip „abends keine kohlenhydrate mehr“ zu halten, was sich bisher auch bewährt hat (schon etwas abgenommen, keine beschwerden) .

Nun zu meiner Frage:

Ich habe an einigen Stellen im Internet gelesen, dass einige Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen) besonders gut für eine derartige Ernährung geeignet sind, weil sie zwar Kohlenhydrate enthalten, diese aber durch ihre Komplexität vom Körper nicht aufgenommen sondern fast komplett direkt ausgeschieden werden.

Nun wollte ich mich aber nicht auf irgendwelche Meinungen im Netz verlassen, sondern von jemandem der sich auskennt wissen, ob das wirklich stimmt..

Vielen Dank für ihre Antwort

mfg Hr. B.

Die FIT Reisen Angebote zum Abnehmen im Urlaub >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Ernährungsberatung: Kohlenhydratarme Ernährung
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , ,

4 Kommentare bisher.

  1. E. Wemmel sagt:

    Guten Tag Herr B.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich kurz und knapp beantworten kann.

    LINSEN sind für diese spezielle Ernährungsform sehr gut geeignet, aber Erbsen kann ich aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht empfehlen. Also wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Bereichern ihres Speiseplans und natürlich viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen,

    E. Wemmel

  2. Zahnärztin Anna Wojcik sagt:

    Hallo Frau Wemmel, vielen Dank für den Hinweis. Bisher war ich auch der Meinung das Erbsen diese Ernährungsform unterstützen und das Abnehmen fördern. Wieder etwas gelernt. Viele Grüße

  3. Markus sagt:

    Hallo,

    Linsen und andere Hülsenfrüchte sind tatsächlich gut geeignet. Allerdings ist es SEHR wichtig, die Linsen vorher einzuweichen. Einen Tag einfach in Wasser stehen lassen und dann ein bis zwei Tage in warmen Wasser mit etwas Essig fermentieren lassen. Das tötet die bösen Giftstoffe ab.

  4. Damian sagt:

    Hallo,

    Hülsenfrüchte sind unbedingt nötig bei einer kohlenhydratarmen Ernährung. Wenn man Hülsenfrüchte in Dosen kauft, ist es enorm wichtig darauf zu achten dass kein Zucker beigefügt wurde. Leider ist dass in locker 80% aller Fälle der Fall.

    Liebe Grüße
    Damian von Gesundblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *