Erfahrungsbericht: Nach diversen Diätversuchen klappt es mit Ernährungsumstellung


Ich habe schon viele Abnehmversuche gemacht, FDH, Almased, Attkins Diät, etc.. Aber bei keiner Diät habe ich mein Gewicht halten können. Seit dem Sommer 2012 versuche ich es nun mit Kalorien zählen und Ernährungsumstellung. Die hat nun zu dem gefolgt, das ich bewußter esse und seit dem Sommer 2012 ca. 9 Kilo abgenommen habe und mein Gewicht halten kann.

Ich würde gerne noch weiter abnehmen, da ich unter Arthrose in den Kniegelenken leide und um mich auch wieder wohler zufühlen. Leider ist es manchmal nicht so einfach alles durchzuhalten und auf Süßes zu verzichten, daher gönne ich mir zwischendurch auch mal ein Stück Schoki oder ähnliches, was man dann leider am nächsten Tag auch auf der Waage sieht. Meine Familie unterstützt mich allerdings sehr gut dabei und feiert die Erfolge mit mir. Wenn das Wetter wieder wärmer wird, werde ich auch wieder walken gehen, zur Unterstützung, denn ohne Bewegung geht es eher langsam voran. Schwierigkeiten habe ich immer bei Stillständen auf der Waage, dann bin ich motivationslos und würde am liebsten den Kühlschrank plündern. Aber alles in allem ist die Ernährungsumstellung und das Notieren der gegessenen Lebensmittel für mich die beste Methode.

zu den Nordic Walking Reisen >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Erfahrungsbericht: Nach diversen Diätversuchen klappt es mit Ernährungsumstellung
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,40 von 5 Punkten, basierend auf 5 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , ,

1 Kommentar bisher.

  1. Mila sagt:

    Wenn Du Deine Ernährung konsequent umstellst und Dich über einen längeren Zeitraum gesund ernährst, kannst Du auch bewusst mal sündigen. Ich mache das Ganze seit 1,5 Jahren. Inzwischen gönne ich mir jedes Wochenende eine Leckerei, mal eine Pizza, mal Kuchen und ich halte mein Gewicht konstant. Natürlich hilft Bewegung beim Abnehmen – wegen Deiner Arthrose würde ich Dir Schwimmen oder Wassergymnastik anraten. Wenn Du noch mehr wissen willst, schau mal auf den neuen Blog von abnehmcode.com – ein echter Geheimtipp mit viele nützlichen Tricks! Der Abnehmcode – schnell und effektiv abnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *