Einfache Kartoffelsuppe für kühle Herbsttage

Lesezeit: 2 Minuten


Herbstzeit ist Suppenzeit!
Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und es wird kühler. Jetzt ist die Zeit reif für würzige und wärmende Suppen oder Eintöpfe.

Heute haben wir ein leckeres und super einfaches Rezept für eine deftige und gleichzeitig gesunde Kartoffelsuppe. Folgende Zutaten werden dafür benötigt (für 3-4 Portionen):

  • 1 kg Kartoffeln
  • 2-3 große Karotten
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Bund Suppengemüse oder 1 TK Päckchen
  • Salz, Pfeffer, Muskat zum Abschmecken
  • wer mag: 2-3 Würstchen
  • nach Belieben noch etwas Sahne oder Milch

 

Arbeitsschritte:

  1. Kartoffeln, Karotten und Suppengemüse schälen und in grobe Stückchen schneiden. Anschließend alles zusammen kurz in einem großen Topf anbraten für ein leichtes Röstaroma.
  2. Nun mit der Gemüsebrühe aufgießen und kochen lassen bis alles gar ist. Das dauert ca. eine halbe Stunde. Den Topf vom Herd nehmen und etwas auskühlen lassen.
  3. Da ich gerne noch ein paar Kartoffel-Stückchen in der Suppe mag, fische ich vor dem Pürieren 1-2 Kellen raus.
  4. Jetzt die Suppe pürieren bis sie eine schöne cremige Konsistenz hat.
  5. Abschließend die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und die ggf. vorher rausgefischten Kartoffelstücke wieder zur Suppe hinzufügen.
  6. Wer mag, kann jetzt noch Würstenscheiben und etwas Milch oder Sahne zur Kartoffelsuppe hinzufügen. Alles noch einmal schön durchziehen lassen und schon ist die leckere Kartoffelsuppe fertig!

Super einfach, super schnell und einfach grandios lecker!

Was sind Eure Lieblingsrezepte für kühle Herbsttage?

Weitere Rezepte findet Ihr hier >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Neugierig geworden? Dann entdeckt auch unsere passenden Angebote:
Concordia Vitalhotel & SPA
Deutschland – Alpenvorland – Oberstaufen
FIT Tipp: Schlank, Vital & Leicht
1 Nacht, Einzelzimmer, Vollpension
ZOYA Health & Wellbeing Resort
Ver. Arabische Emirate – Adschman – Adschman
Signature
1 Nacht, Doppelzimmer, Vollpension
Shanti Maurice Resort & Spa
Mauritius – Südküste Mauritius – St. Felix
Wellness & Yoga Deluxe (Ayurveda-VP)
1 Nacht, Suite, Vollpension
Hotel Kardial
Bosnien und Herzegowina – Nord-Bosnien und Herzegowina – Banja Vrucica
Gewichtsmanagement
5 Nächte, Doppelzimmer, Halbpension
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap