Thermalurlaub in Slowenien

Salzgrotte & Kältekammer im UNITRAL Hotel

Lesezeit: 2 Minuten

Das 4 Sterne Hotel UNITRAL im Norden von Polen ist ein wahrer Reisetraum. Die 4 Sterne sprechen zwar schon für sich, doch einige Dinge sollten noch einmal besonders hervorgehoben werden.

Die Salzgrotte im UNITRAL Hotel Wellness Medical Spa

Salzgrotte im UNITRAL Hotel Wellness Medical SpaDarunter gehört beispielsweise die Salzgrotte. Diese ist im Grunde ein Innenpool, doch der Charme den dieser versprüht, rechtfertigt die Bezeichnung “Grotte” wohl auf jeden Fall. Unterschiedliche Lichtakzente und -farben setzen die Konstruktion in Szene, die eigenwillige Deckenverkleidung orientiert sich an Meereswellen und das runde Design des Beckens und der Halle versprechen schon auf dem Bild Gemütlichkeit pur. Die Mosaik-Verkleidung des Pools und das Holz an der Decke – alles passt und fügt sich zu einem tollen Ganzen zusammen, das eigentliche Highlight – nämlich dass es sich bei dem Wasser um Salzwasser handelt – wird zwar erst beim Betreten des Pools spürbar, doch die wohltuende Wirkung fängt schon beim Raumklima an.

Kältetherapie  – Kriokomora

Kälteherapie im UNITRAL HotelDie hoteleigene Kältekammer funktioniert wie eine Sauna, bis auf dass im Inneren nicht Plus- sondern Minusgrade herrschen. Die Kammer ist modern gestaltet, weißes Holz und kühle Lampen strahlen Ruhe und etwas Ehrfurcht aus. Sicher ist es ein Erlebnis, einmal in eine Kältekammer zu gehen, denn allzu oft hat man diese Möglichkeit nicht. Dabei soll die Kältetherapie ähnlich der Sauna den Stoffwechsel anregen. Das geschieht im Grunde direkt nach dem Betreten und nach dem Austreten aus der Kammer. Das gesamte Kreislaufsystem wird so beansprucht und trainiert. Vor dem Betreten der Kältekammer muss ein entsprechender Hand- und Kopfschutz getragen werden. Auch sollte der Atemschutz getragen werden – allerdings nicht wegen Infektionen, sondern auf Grund der kalten Luft.

Jetzt alle Hotels in Polen entdecken >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap