Salzgrotte & Kältekammer im UNITRAL Hotel


Das 4 Sterne Hotel UNITRAL im Norden von Polen ist ein wahrer Reisetraum. Die 4 Sterne sprechen zwar schon für sich, doch einige Dinge sollten noch einmal besonders hervorgehoben werden.

Die Salzgrotte im UNITRAL Hotel Wellness Medical Spa

Salzgrotte im UNITRAL Hotel Wellness Medical SpaDarunter gehört beispielsweise die Salzgrotte. Diese ist im Grunde ein Innenpool, doch der Charme den dieser versprüht, rechtfertigt die Bezeichnung „Grotte“ wohl auf jeden Fall. Unterschiedliche Lichtakzente und -farben setzen die Konstruktion in Szene, die eigenwillige Deckenverkleidung orientiert sich an Meereswellen und das runde Design des Beckens und der Halle versprechen schon auf dem Bild Gemütlichkeit pur. Die Mosaik-Verkleidung des Pools und das Holz an der Decke – alles passt und fügt sich zu einem tollen Ganzen zusammen, das eigentliche Highlight – nämlich dass es sich bei dem Wasser um Salzwasser handelt – wird zwar erst beim Betreten des Pools spürbar, doch die wohltuende Wirkung fängt schon beim Raumklima an.

Kältetherapie  – Kriokomora

Kälteherapie im UNITRAL HotelDie hoteleigene Kältekammer funktioniert wie eine Sauna, bis auf dass im Inneren nicht Plus- sondern Minusgrade herrschen. Die Kammer ist modern gestaltet, weißes Holz und kühle Lampen strahlen Ruhe und etwas Ehrfurcht aus. Sicher ist es ein Erlebnis, einmal in eine Kältekammer zu gehen, denn allzu oft hat man diese Möglichkeit nicht. Dabei soll die Kältetherapie ähnlich der Sauna den Stoffwechsel anregen. Das geschieht im Grunde direkt nach dem Betreten und nach dem Austreten aus der Kammer. Das gesamte Kreislaufsystem wird so beansprucht und trainiert. Vor dem Betreten der Kältekammer muss ein entsprechender Hand- und Kopfschutz getragen werden. Auch sollte der Atemschutz getragen werden – allerdings nicht wegen Infektionen, sondern auf Grund der kalten Luft.

Jetzt alle Hotels in Polen entdecken >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Salzgrotte & Kältekammer im UNITRAL Hotel
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,63 von 5 Punkten, basierend auf 8 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

2 Kommentare bisher.

  1. Andrea sagt:

    hallo ich und mein Mann machen gerade eine Europa Tour, befinden uns gerade in Südtirol, von da aus geht es nach Tschchien und dann nach Polen vielleicht wenn wir zeit haben, besuchen wir das Hotel ja einmal und ich gönnen mir die Kälte-Therapie von der ich schon so viel gehört habe! Auch die Salzgrotten sind wirklich sehenswert! da Waren wir schon mal, die Lust ist unglaublich toll!

    • Hi Andrea,
      dann wünschen wir Ihnen noch viel Spaß auf der Europa Tour und falls Sie die Kälte-Therapie und/oder die Salzgrotte testen, sind wir natürlich ganz gespannt über Ihre Erfahrungen.
      Viele Grüße
      Ihr FIT Reisen Team
      Meike Bredehöft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *