Erfahrungsbericht Abnehmen: Mit Sport und Ernährungsumstellung zum Erfolg


Ich fühlte mich schon länger unwohl in meiner Haut, habe es aber nie geschafft langfristig geschafft auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten oder Sport in meinen Alltag einzubauen. Einen Abned stöberte ich in alten Fotoalben und da fiel mir auf, dass ich einmal wesentlich schlanker war. Irgendwie legte sich ein Schalter um, vielleicht auch weil ich sah welche schöne Kleider ich tragen konnte.

Mit Diäten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, denn ich kann auf bestimmte Lebensmittel und Getränke nicht verzichten. (Zumindest für einen langen Zeitraum/immer)  Ich konnte und kann es mir immer noch nicht vorstellen, auf eine Grillfeier mit Freunden, einen Besuch im Fast Food Restaurant oder auch in gemütlicher Runde mit meiner Familie auf das ein oder andere Glas Wein zu verzichten.

Auf der Homepage meiner Krankenkasse wurde ich auf ein Ernährungscoach-/Sport -Programm aufmerksam. Dieses bot eine kostenlose Teilnahme, Infobroschüren, Rezeptideen, Trainingsprogramme usw.  Im Mai 2011 begann ich ein Ernährungstagebuch zu führen und die Kalorien der verzehrten Lebensmittel auszurechnen. Außerdem achte ich seitdem darauf mich jeden Tag zu bewegen. Auch habe ich das Nordic Walking für mich entdeckt und übe dies, je nach Jahreszeit, 4-5 Mal die Woche zwischen 25-50 Minuten aus.

Seitdem habe ich viel über Ernährung und Lebensmittel gelernt und genieße mein Glas Wein noch bewusster. Ich habe bis heute 27 kg abgenommen und bin darauf sehr stolz. Es war nicht immer einfach und natürlich hatte ich auch Rückschläge. Mein Freund unterstützt mich tatkräftig und hat mich in Tiefphasen motiviert weiterzumachen.

Das ich dieses Programm nun schon fast zwei Jahre durchziehe hat viel damit zu tun, dass ich mir keine Verbote erteile und auch mal eine Tafel Schokolade esse. Ich versuche es dann am nächsten Tag mit weniger Essen oder Sport wieder auszugleichen 🙂

Meine Abnehmmethode kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da sie einen langfristigen Erfolg verspricht. Stellt man seine Ernährung komplett um bzw. ernährt sich bewusster und integriert Sport in seinen Alltag wird man auf jeder Linie dafür belohnt 🙂

zu den FITness Reisen >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Erfahrungsbericht Abnehmen: Mit Sport und Ernährungsumstellung zum Erfolg
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *