Ernährungsberatung – Abnehmen mit 72 Jahren

Lesezeit: < 1 Minute

Sehr geehrte Frau Wemmel,

ich möchte gern ca. 5 kg abnehmen. Leider gelingt mir das nicht. Ich bin 72 Jahre, 1,61m und wiege 74 kg.

Ich esse recht fettarm, fast kein Fleisch, sehr gern Brot mit Belag –  Käse, nicht gern warmes Mittagessen, mache seit vielen Jahren fast täglich Sport (Rad fahren, Kieser Training, schwimmen), musste allerdings längere Zeit aussetzen, weil ich eine Meniskusruptur und  Arthrose habe. Ich sollte ein neues Kniegelenk bekommen, durch Stosswellen und medizinische Trainingstherapie habe ich eine grosse Besserung erfahren, die OP ist vom Tisch. Mit Nordic Walking darf ich wieder, allerdings nicht im Sportclub (habe es dort ca. 10 Jahre gemacht), beginnen: nicht so lange und mit Pausen, reduzierte Geschwindigkeit.

Könnten Sie mir bitte Ratschläge geben, wie ich mein Gewicht ohne Diät reduzieren kann. Vielen Dank.

Frau R.

Unsere Angebote für einen Nordic-Walking-Urlaub >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap