Abnehmbericht: Ernährungsumstellung dank Ayurveda Kur in Sri Lanka


Abnehmen mit AyurvedaAbnehmen ist nie einfach und der Schlüssel dazu ist oft eine Ernährungsumstellung. Eine Leserin unseres Blogs berichtet, wie sie mit Hilfe einer Ayurvedakur ihre Ernährung umstellen konnte und erfolgreich auch Zuhause weiter abgenommen hat!

Ayurvedakur„Ich habe 2012 eine dreiwöchige Ayurvedakur in Sri Lanka gebucht, mit dem Hintergrund, neben anderen Verbesserungen meines Gesundheitszustandes, auch abzunehmen. Mein Gewicht war mittlerweile auf 134 Kilo angewachsen und die gesundheitlichen Probleme groß. Viele Versuche abzunehmen waren die letzten Jahre (über 10 Jahre) gescheitert, das heisst nach kurzer Zeit war das abgenommene wieder „on board„. Bei dieser 3-wöchigen Kur habe ich durch die Ernährungsumstellung 8 kg abgenommen.

Wieder daheim, habe ich das erlernte als neuen Ernährungsinhalt übernommen und die Lebensmittelempfehlungen der Ayurvedaärzte ernst genommen. Mittlerweile sind 8 Monate vergangen und ich habe in dieser Zeit etwas über 20 kg abgenommen und das ganz ohne zu Hungern.
Natürlich funktioniert das ganze nur, wenn auch der Partner dieses Abenteuer mitmacht, denn es bedeutet natürlich schon, auf vieles zu verzichten. Bei uns gibt es seit dem weder Schweine- noch Rindfleisch (auch nicht als Wurst), selbst Milchprodukte aus Kuhmilch sind tabu.

Ayurvedische Kräuter und Gewürze

Meine gesundheitlichen Probleme haben sich durch diese andere Art der Ernährung enorm zum Positiven verändert. Ich habe bereits viele von den oben genannten Methoden ausprobiert… teilweise mit gutem Erfolg… aber leider nie mit dauerhaftem Erfolg so wie jetzt, denn mittlerweile macht diese neue Art der Ernährung sogar Spass.

Ich kann jedem Leidensgenossen nur empfehlen über eine Ernährungsumstellung nachzudenken und diese dann auch durchzuführen, denn das ist, denke ich, die einzige funktionierende Methode langsam, aber dauerhaft, seine Kilos zu reduzieren.

Vielen Dank an unsere Leserin, die anonym bleibt, für diesen interessanten Erfahrungsbericht!

zu den Ayurveda Kur Angeboten >>

zum Sri Lanka Ratgeber >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Abnehmbericht: Ernährungsumstellung dank Ayurveda Kur in Sri Lanka
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,33 von 5 Punkten, basierend auf 6 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *