Rezepte mit Geflügel: Leichte mediterrane Hähnchenpfanne


Wir alle sind im Abnehm-Fieber und wie schön ist es doch, leckere, leichte und schnelle Rezepte auf die Schnelle zur Hand zu haben. Eines meiner Lieblingsrezepte möchte ich Euch gerne vorstellen:

Mediterrane Hähnchenpfanne
Zutaten für 2 Personen

  • 400g Hähnchen oder Putenfleisch
  • 1 Paprika (ich nehme immer rot oder gelb, ist aber geschmackssache)
  • 1 Zucchini
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1 Dose Pilze (natürlich gehen auch frische, das Putzen dauert mir aber zu lange)
  • 2 Dosen gehackte Tomaten (gerne auch mit Basilikumkräuter gleich gemischt)
  • 1 Zwiebel
  • Kräuter (Thymian, Basilikum, Rosmarin, Mayoran und Oregano)
  • Salz und Pfeffer, Paprikapulver
  • etwas Ölivenöl
  • nach Belieben Schafskäse oder Balkankäse

Das Fleisch in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Das Fleisch herausnehmen und warm stellen (ich stelle es in den Backofen bei ca. 100 °C, Ober- und Unterhitze).

Zwiebel würfeln und Knoblauch pressen bzw. ganz klein schneiden. Paprika und Zucchini ebenfalls klein schneiden. Die Zwiebel in der gleichen Pfanne, in der das Fleisch angebraten wurde, anschmoren, bis sie leicht bräunlich sind. Paprika, abgetropfte Pilze (oder frische) und Zucchini dazu geben und etwa 10 min mit abraten. Mit den gehackten Tomaten ablöschen und etwa 5min kochen lassen. Das ganze mit dem Knoblauch, Salz und Pfeffer und den Kräutern würzen. Nun das Fleisch hinzugeben und unterrühren. Wer mag kann zum Schluss noch zerbröselten Balkankäse hinzugeben. (aber beachten, dass dieser salzig ist und evtl. sollte dann beim Salzen vorher daran gedacht werden).

Wer mag macht sich dazu noch Nudeln oder ein Stück Brot.

Guten Appetit und viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

FIT Reisen
Julia Wemmel

P.S.:

Sie haben auch ein tolles Rezept? Dann teilen Sie es hier mit uns.

Weitere Infos zu Ernährung und Fasten >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Rezepte mit Geflügel: Leichte mediterrane Hähnchenpfanne
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,40 von 5 Punkten, basierend auf 10 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *