Ei wie lecker: Omlett mit Schinken, Käse und Tomaten


Gestern Abend habe ich noch ein leckers, leichtes und vor allem schnell zubereitetes Rezept ausprobiert und wer mag, kann es gerne mal testen.

Omlett mit Schinken, Käse und Tomaten
reicht für 2 Omletts

  • 6 Eier (wem das wegen des Eigelbs zu fett wird, kann auch nur das Eiweiß nehmen und mit fettarmer Milch strecken)
  • Schnittlauch (TK oder frisch)
  • 4 Scheiben Schinken
  • 3-4 kleine Tomaten
  • 2 Scheiben Schnittkäse
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Öl

Die Eier schlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Eimasse hineingießen und bei mittlerer Hitze erwärmen. Auf die flüssige Masse kann nun der Schnittlauch gleichmäßig verteilt werden. In der Zischenzeit Schinken, Käse und Tomaten in kleine Würfel schneiden. So lange warten bis die Eimasse fest geworden ist und nur noch oben drauf flüssig ist, dann Schinken, Käse und Tomaten oben drauf gleichmäßig verteilen und ein wenig mit anwärmen. Jetzt kann man bereits die eine Hälfte des Umletts auf die andere Klappen (innen drin befindet sich nun als der Inhalt). Nun wartet man noch, bis der Käse langsam zerlaufen ist und zerteilt das Omlett in zwei Stücke.

Guten Appetit und ich hoffe, es war verständlich erklärt.

Wir bedanken uns bei  Jutta B. für dieses tolle Rezept!

P.S.:

Sie haben auch ein tolles Rezept? Dann teilen Sie es hier mit uns.

Tipps für Fasten und Ernährung >>

Angebote zum Abnehmen im Urlaub >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Ei wie lecker: Omlett mit Schinken, Käse und Tomaten
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,85 von 5 Punkten, basierend auf 108 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

1 Kommentar bisher.

  1. Serrano sagt:

    Die einfachen Rezepte sind halt meistens die Besten 🙂
    Danke fürs Teilen.
    Als Snack für zwischendurch kann ich auch Honigmelone mit Serrano Schinken empfhelen. Die Kombination ist super lecker und grade im Sommer angenehm erfrischend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *