Barberyn Reef Ayurveda Resort
COMFORT

professionelles Ayurveda seit über 30 Jahren
direkt am langen Sandstrand
eines der beliebtes Resorts für Original Ayurveda
Zu den Angeboten

Sehr beliebtes Ayurveda-Resort am langen Sandstrand

Unter dem Leitgedanken "Die Gesundheit gesunder Menschen erhalten und die Erkrankungen kranker Menschen behandeln" erwartet Sie in den Barberyn Resorts hohe Ayurveda-Qualität mit traumhafter tropischer Umgebung. Das Barberyn Reef Ayurveda Resort ist seit über 30 Jahren eines der beliebtes Resorts für Original Ayurveda, in landestypischer Bauweise direkt am langen Sandstrand von Beruwela.

Beliebteste Ausstattung

WLAN kostenlos
Pool
Am Meer
Alleinreisende
Ayurveda-Arzt
24h Ayurveda-Arzt
Yoga
direkte Strandlage
Vegetarische Kost

Top-Angebote passend zu Ihrer Auswahl

Sommer-Promotion: Klassische Ayurvedakur

13 Nächte, Doppelzimmer, Vollpension
ab 1.807 €

Klassische Ayurvedakur (Panchakarma)

13 Nächte, Doppelzimmer, Vollpension
ab 2.327 €

Barberyn Reef Ayurveda Resort im Detail

Ihr Ayurveda-Resort

An der Westküste, 58 km südlich von Colombo, liegt Beruwela. Das Ayurveda-Resort befindet sich ca. 2 km von Beruwela, in schöner, ruhiger Lage direkt am Strand des Indischen Ozeans. Die Bauweise ist landestypisch. Das ca. 80 m im Meer vorgelagerte Riff bildet einen Schutzwall gegen die Wellen.

Speisen & Genießen

Das Restaurant befindet sich im Haupthaus und ermöglicht durch die Terrasse das Speisen unter freiem Himmel. Ihnen werden eine vegetarische Ayurvedadiät sowie lokale Gerichte geboten.

Ayurveda-Center

Das Ayurveda-Center in landestypischer Bauweise verfügt über Behandlungsräume, eine Kräuterküche, in der Öle hergestellt und aufbewahrt werden, Duschen und Marmorwannen. Der nach uns benannte „Fit Reisen-Ayurvedagarten“ lädt zum Entspannen nach den Anwendungen ein. Das Hotel verwendet ergänzende ayurvedische Medizin aus rein pflanzlichen Produkten und nur natürliche Heilmittel für die Ayurvedakur. Des Weiteren verfügt das Ayurveda-Center über ein ayurvedisches Kosmetikstudio, bietet tägliche Yoga-Sessions sowie Meditationen oder Tai Chi (1-2x wöchentlich) an. Falls benötigt und verfügbar, ist eine (deutsche) Übersetzung für die Konsultationen möglich.

Erleben Sie authentisches und hochwertiges Barberyn Ayurveda für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Ein Team von 25 kompetenten und erfahrenen Ayurveda-Ärzten, die alle vier Barberyn Häuser betreuen und Ihnen auch bei Mahlzeiten beratend zur Seite stehen, kümmern sich täglich um Ihr Wohlergehen. Die professionellen, ayurvedischen Anwendungen werden durch ein Angebot an Yoga und Meditationen sowie durch schmackhafte, abwechslungsreiche Ayurveda-Küche ergänzt. Dies ist in allen Barberyn Resorts Standard.

Freizeit

Das Resort besitzt einen Meerwasser-Außenpool (ca. 30 x 8 m und einer Tiefe von ca. 1-1,5 m), der in die Gartenanlage eingebettet ist. Von November bis März gibt es ein wöchentliches Unterhaltungsprogramm (z.B. Folkloreabend). Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten.

Anreise

Zusatzinformationen

Weitere Informationen

Interessante Links

Hotelzimmer im Überblick

Das Resort besticht mit 75 komfortabel und elegant eingerichteten Zimmern, insbesondere durch die verwendeten natürlichen Materialien. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit WC, Dusche oder Bad, Safe, Telefon, WLAN, Moskitonetz sowie Ventilator und sind überwiegend mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Die Gartenzimmer sind teilweise mit Zugang zur gemeinsamen Sonnen- oder Dachterrasse (1. Etage) und mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Die Classic-Zimmer befinden sich im Erdgeschoss des Haupthauses zum Meer ausgerichtet oder über dem Ayurveda-Center mit Gartenblick. Die Duplex-Zimmer, teilweise auf zwei Etagen mit Sitzecke im Haupthaus, verfügen über Meerblick und einen Balkon. Die Beach-Front sowie Beach-Front Premier Zimmer liegen in Meeresnähe, einige auf Stelzen und/oder mit landestypischen offenen Bädern sowie mit Zugang zur Dachterrasse. Die Beach-Front Premier Zimmer besitzen den schönsten Meerblick und sind daher sehr beliebt. Eine Klimaanlage kann auf Wunsch bereitgestellt werden und kostet circa 15 Euro pro Tag und Zimmer und ist vor Ort zu zahlen. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinnutzung.

  • EZ=DZ/Classic

      Gartenblick · Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details
  • EZ=DZ/Beach Front

      Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details
  • DZ/Classic

      Gartenblick · Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details
  • EZ=DZ/Garten

      Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details
  • DZ Beach Front Premier

      Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details
  • EZ=DZ/Duplex/Blk/Meerbl.

      Balkon
    +1 weitere
    mehr Details
  • EZ=DZ/Beach Front Premier

      Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details
  • DZ/Duplex/Blk/Meerbl.

      Balkon
    +1 weitere
    mehr Details
  • DZ/Beach Front

      Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details
  • DZ/Garten

      Balkon oder Terrasse
    +1 weitere
    mehr Details

Kundenbewertungen zum Barberyn Reef Ayurveda Resort

225 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben

4.7 Hervorragend  

97% empfehlen das Hotel weiter

4.7
Hotel
4.8
Service
4.7
Anwendungen
4.8
Verpflegung
4.7
Wellnessbereich
  • herzliche Betreuung
  • fachkundige Behandlungen
  • vielfältiges Essen
  • sauberes Ambiente
  • liebevolles Personal
  • geschützte Lage
  • professionelle Therapeuten
  • natürliches Salzwasser-Pool
  • heilsame Anwendungen
  • achtsame Medikation
225 Ergebnisse
Erfolgreicher Ayurveda-Einstieg mit Wiederholungspotential

Franka G.

April 2024

Alleinreisend | von 40 bis 49 Jahre | länger als 23 Tage

Ich fühlte mich von der Buchungsberatung bis zum letzten Tag meines Kur-Aufenthaltes ausgesprochen gut betreut und umsorgt. Mein Wunsch einer deutlichen Gesundheitsverbesserung wurde erfüllt und bleibende Erinnerungen an einen einzigartigen Aufenthalt gewonnen.

Alle Erwartungen erfüllt !

Erich S.

März 2024

Alleinreisend | 12 - 16 Tage

Erholsam, Personal freundlich und kompetent, sehr guter Service

sehr erholsam, sehr nettes und zuvorkommendes Personal,.

Februar 2024

Alleinreisend | von 50 bis 59 Jahre | 17 - 23 Tage

Die Anwendungen individuell angepasst. Regelmäßige consultings mit der Ärztin. Das Personal zuvorkommend und herzlich.

Traumhaft

Anke B.

Januar 2024

Alleinreisend | von 50 bis 59 Jahre | 17 - 23 Tage

Es war alles sehr entspannt ..die Behandlung sehr gut.. Das Essen war sehr sehr gut.. alle Mitarbeiter sehr nett ..

Wenn ich nicht schon so alt wäre, würde ich jedes Jahr fahren. Vielleicht mache ich es sogar.

Helma E.

Dezember 2023

Mit Freunden | von 70 bis 79 Jahre | 12 - 16 Tage

Ich war jetzt zum siebenten Mal in Sri Lanka in einem der Barberyn Ressorts, nämlich in dem schönsten Barberyn Reef, dem ältesten. Trotz Corona wurde ich wiedererkannt (2019 war der letzte Besuch) und sehr sehr gut betreut. Meine Freundin, die nun das vierte Mal dabei war, ebenso. Zufällig habe ich festgestellt, daß Frau Desiree Kovacs von FIT Reisen immer meine Aufenthalte organisierte. Herzlichen Dank, es hat alles vorzüglich geklappt und mit etwas privater Hilfe gelang es auch, die neuen Medien sach- und fachgerecht für die Reiseorganisation zu nutzen. Das war für mich ( 77) schon eine Herausforderung.(Visaantrag, Check in, usw.) Das hatte ja vormals mein nicht mehr existentes Reisebüro gemacht. Wenn ich mich körperlich fit fühle, würde ich nochmal fahren. So wurde ich auch verabschiedet - „bis zum nächsten Jahr“.

Lage

Barberyn Reef Ayurveda Resort
Sri Lanka, Westküste Sri Lanka, Beruwela
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB)
ca. 110 km / 106 min

Ähnliche Hotels

Hotels in der Nähe