Premium Quality Hotel

Das Fit Reisen Qualitätssiegel

Das Fit Reisen Qualitätssiegel

Mit dem Fit Reisen Qualitätssiegel wurde für unsere Kunden und Hotelgäste ein sichtbares Qualitätsmerkmal geschaffen, das unseren Anspruch nach höchsten Qualitätsstandards abbildet und unsere Premium Partner Hotels für ihre exzellenten Leistungen prämiert. Der Titel des Premium Partners symbolisiert das besondere Vertrauensverhältnis in die von uns ausgezeichneten Partner und dient unseren Kunden als Orientierungsmaßstab für ein besonders hochwertiges Leistungsspektrum.

Als Europas führender Veranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen liegt für Fit Reisen ein Fokus auf der kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung der angebotenen Leistungen, um unseren Kunden exklusive Produkte und ein optimales Reiseerlebnis zu bieten – natürlich perfekt zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse. Um diesen Maßstab erfüllen zu können, bedarf es Partnerhotels, die diesen Anspruch teilen und das Streben nach Perfektion widerspiegeln. Unsere Premium Quality Hotels haben sich diese Ansprüche als Maßstab gesetzt und agieren auf Höchstniveau in ihrer ausgezeichneten Kategorie. Gleichzeitig dient das Siegel als Motivation, sich selbst stetig neu zu erfinden, innovativ zu bleiben und die eigenen Erwartungen stets zu überbieten. Um Optimierung und Innovation zu gewährleisten, erfolgt die Prüfung und Vergabe des Qualitätssiegels einmal im Jahr.

Bereits seit dem Jahr 2015 wird das Fit Reisen Qualitätssiegel nach festen Kriterien vergeben und hat sich als ernstzunehmender Maßstab bei unseren Partnerhotels und Kunden etabliert. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei, die Wünsche des Kunden in den Vordergrund zu stellen und diese von Jahr zu Jahr noch besser abbilden und herausstellen zu können.

Erfahren Sie auf dieser Seite alles über das Fit Reisen Qualitätssiegel und informieren Sie sich, wie sich der Prüfprozess gestaltet, in welchen Kategorien unsere Qualitätssiegel vergeben werden und anhand welcher Kriterien unsere Premium Quality Hotels geprüft werden. Weiter unten finden Sie außerdem unabhängige Kundenmeinungen zu unseren Premium Partner Hotels!

Möchten auch Sie Premium Partner werden? Dann klicken Sie hier!


   

Wie gehen wir vor?

Um die Qualität der Leistungen objektiv ermitteln und auszeichnen zu können, wurde von Fit Reisen ein zweistufiger Prüfprozess entwickelt, der die hochwertigsten und am besten bewerteten Hotels mit dem Fit Reisen Qualitätssiegel auszeichnet. Ein besonderer Fokus wird auch hier auf den Hotelgast selbst gelegt. Die Beurteilung der Leistungen durch unsere Kunden fließt maßgeblich in die Vergabe des Fit Reisen Qualitätssiegels ein, um die Glaubwürdigkeit der Qualitätsaussage garantieren zu können.

  1. Analyse der hochwertigsten Hotels mit ausgeprägter Service- und Gesundheitsorientierung nach festen Prüfkriterien und anschließende Aufnahme in den Produktkatalog
  2. Bewertung durch qualifizierte Reiseexperten und echte Kunden: Für die Auszeichnung des Hotels mit dem Fit Reisen Qualitätssiegel müssen mindestens 4 von 5 möglichen Punkten von echten Kunden erreicht werden.

Vergabe-Kategorien

Das Fit Reisen Qualitätssiegel wird in 11 verschiedenen Kategorien vergeben. Jede Kategorie unterliegt fachspezifischen Anforderungen, die es in dem jeweiligen Bereich zu beachten gilt. In folgenden Kategorien werden Qualitätssiegel vergeben:

Prüfkriterien

Die von unseren Reiseexperten und Kunden überprüften Kriterien wurden auf Basis der Merkmale ausgearbeitet, die ein Hotel aus Sicht seiner Gäste erfüllen muss, um als besonders hochwertig wahrgenommen zu werden. Diese Kriterien lassen sich in Service- und Gesundheitsfaktoren unterteilen und lauten wie folgt:

Sie haben Fragen?
Gerne helfe ich Ihnen persönlich weiter!

Partnermanagement:
Karoline Schütze
+49 (0)69 40 5885 - 374
karoline.schuetze@fitreisen.de

Interessante Informationen zur Geschichte von Fit Reisen, dem Marktführer für Wohlfühl- & Gesundheitsreisen. 

Über Fit Reisen

Alle wichtigen Informationen zur Fit Reisen Premium Partnerschaft sowie eine Übersicht über alle Vorteile & Leitungen von Fit Reisen finden Sie in unserer Hotelbroschüre.

Zur Hotelbroschüre

Hotel

  • Zustand des Hotels
  • Sauberkeit des Hotels
  • Service & Personal
  • Austattung der Hotelzimmer
  • Atmosphäre

Speisen & Getränke

  • Geschmack
  • Auswahl
  • Ausgewogenheit

Gesundheitsfaktor

  • Auswahl der Anwendungen
  • Poolbereich/ Therme
  • Saunabereich
  • Behandlungsräume
  • Sport- & Fitnessmöglichkeiten
  • Sehenswürdigkeiten & Freizeitmöglichkeiten
  • Natur & Umgebung

Kundenmeinungen

Super Hotel für Sport und Wellness. Schöne, weitläufige Anlage. Gesundes, sehr gutes Essen. Alle Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und stets hilfsbereit und gut aufgelegt. Riesige Auswahl an Gruppensport, erstklassige Sportanlagen.

 

Kategorie: Health & Fitness

Tolles Hotel mit jeder Menge Extras wie Massage, Schwimmbad, Sauna und Sportangeboten. Auch das Essen war sehr zu empfehlen.

 

Kategorie: Health & Spa

Die 3 Tage waren sehr vielfältig und erholsam in herrlicher Landschaft, tollem Hotel und wohltuenden Thermalbad.

 

Kategorie: Health & Wellness

Wir haben die 14 Tage sehr genossen, mit Sport und gesunder Ernährung in einem idyllischen Hotel. Sehr, sehr freundliches Personal in schöner Umgebung.

 

Kategorie: Health, Spa & Wellness

Die Behandlung war sehr gut organisiert und sehr professionelle Betreuung in einer sehr sauberen Umgebung und sehr gut ausgestattet. Das Hotel war sehr schick und komfortabel, "wie zu Hause" und beschäftigt sehr fantastisch, sehr hilfsbereit und professionell.

 

Kategorie: Medical Spa

Ob Pool, die Saunen oder Ruheräume. Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Angenehmes, zurückhaltendes Personal.

 

Kategorie: Spa Deluxe

Ich habe mich super erholt und bei der Reduktionsdiät sehr gut abgenommen. Das Essen war fantastisch. Bei der Thalasso Kur bin ich rundum verwöhnt worden. Es gab nichts, absolut nichts zu meckern!!!

 

Kategorie: Thalasso Spa

Die 8 Tage waren toll, ich bin erholt und entspannt, Wellness und Hotel gut organisiert, sehr ansprechend.

 

Kategorie: Thermal Spa

Alles super gelaufen. Vom ersten bis zum letzten Tag beste Erholung.

 

Kategorie: Wellbeing

Sehr gepflegte und saubere Anlage, das Personal hat uns nach Strich und Faden verwöhnt, es blieb wirklich kein Wunsch offen. In der Nebensaison mit nur 4 (!) Gästen im Hotel war die Versorgung und auch die Behandlungen mit sehr viel Zuwendung und Herz.

 

Kategorie: Ayurveda & Yoga

Die Yoga-Klassen waren sehr abwechslungsreich und super durchgeführt, die Massagen waren die besten, die ich je hatte. Und das Essen war auch sehr lecker. Kleine Aufmerksamkeiten, z.B. den eigenen Lieblingsduft vorher erfragen und dann jeden Tag im Zimmer verteilen, haben den Urlaub abgerundet.

 

Kategorie: Yoga Retreat