FAQ - Häufige Fragen

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zu Ihrer Reise mit Fit Reisen beantwortet und geben Ihnen wertvolle Hinweise zu Ihrem Urlaub. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unsere kompetenten Kundenberater. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub!

Sicherheit und Qualität

Gibt es Empfehlungen für die Reiseapotheke?
Gibt es Gesundheits-Tipps für eine Fernrundreise?
Wo finde ich Sicherheitshinweise und wichtige Informationen zu Fernreisen?
Wo kann ich mich bezüglich der Einreisebestimmungen erkundigen?
Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort?
Wie kann mir vor Ort geholfen werden?
In welchen Fällen sollte ich mich an die Fit Reisen Kundenberatung wenden?

Hotelbewertungen

Was ist der Sinn und Zweck Ihrer Hotelbewertung?

Sonderangebote

Werden Ermäßigungen im Gesamtreisepreis berücksichtigt?

Buchung

Wie buche ich meine Reise online?
Kann ich auch eine Reise online buchen, wenn sich mein Wohnsitz nicht in Deutschland befindet?
Erhält man bei der Online-Buchung die Rechnung per E-Mail?
Wie kann ich eine Rechnung online anfordern?
Erhalte ich nach der Buchung eine schriftliche Bestätigung?
Kann ich online nach einem bestimmten Hotel suchen?
Kann ich online auch Reisen wie Pauschalreisen inkl. Flug buchen?
Kann ich online mehrere Zimmer buchen?
Kann ich mehrere Angebote buchen?
Kann ich online für eine andere Person buchen?
Worin unterscheidet sich das Buchen im Internet vom Buchen in einem Reisebüro?
Kann ich auch im Reisebüro buchen?
Ich möchte für eine Gruppe buchen. Wie gehe ich vor?
Ich habe spezielle Buchungswünsche. Wie wird damit umgegangen?
Warum wird meine Telefonnummer benötigt?
Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert?
Was bedeutet Reise anfragen?
Kann ich ein Angebot vormerken?
Ab wann ist die Reise für mich verbindlich gebucht?
Welchen Service erhalten Gäste mit körperlicher Beeinträchtigung?
Wie kann ich herausfinden ob es behindertengerechte Zimmer in meinem Wunschhotel gibt?
Woher weiß ich ob mein Haustier mitreisen kann?
Kann ich bei Buchung eines Doppelzimmers, nur für eine Person einen Kuraufenthalt buchen? Ich möchte eine andere Person zur Kur begleiten, benötige selbst aber keine Kur.

Reiseunterlagen und Versicherung

Wie detailliert muss ich meine Reisebestätigung prüfen?
Was ist ein Sicherungsschein?
Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Was mache ich, wenn meine Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ankommen?
Welche Informationen oder Unterlagen benötige ich bei der Ankunft?
Können die Reiseunterlagen oder Gutscheine auch ins Ausland versendet werden?
Welche Reiseversicherung sollte ich zu meiner Reise hinzubuchen?
Wie kann ich eine Versicherung buchen?
Wann tritt eine Reiseversicherung in Kraft?

Zahlung und Gebühren

Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Welche Gebühren fallen bei den verschiedenen Zahlungsarten an?
Bis wann muss ich meine Reise bezahlen und wie hoch ist die Anzahlung?
Kann ich den kompletten Betrag direkt überweisen?
Kann ich meine Reise auch in Raten bezahlen?
Kann ich für zwei Buchungen einen Zahlschein verwenden/eine Überweisung vornehmen?
Wo finde ich eine Quittung für meine Zahlung?

Anreise und Transfer

Ist in meiner Reise der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück enthalten?
Empfängt der Fahrer des Transfers mich am Flughafen mit einem Schild?
Welche Reisemittel stehen mir zur Verfügung?
Kann ich über Fit Reisen auch einen Mietwagen buchen?
Warum sollte ich meine Flugtickets überprüfen?
Wie erfahre ich die konkreten Flugzeiten meiner Pauschalreise?
Wie erfahre ich, wenn meine Flugzeiten geändert wurden?
Kann ich auch meinen eigenen Flug hinzubuchen?
Wieviel Gepäck kann ich mit in den Urlaub nehmen?
Welche Bestimmungen gelten für die Beförderung von Handgepäck?
Kann ich auf meinem Flug Meilen sammeln?
Was ist "Zug zum Flug" und wie funktioniert das?
Kann ich den ersten Teil-Flug verfallen lassen und später einsteigen?
Kann ich nur den Hin- oder Rückflug verfallen lassen?
Kann ich vor Ort eine Verlängerung buchen und zu einem späteren Zeitpunkt nach Hause fliegen?
Kann ich Business Class buchen?
Kann ich spezielles Essen für den Flug vorbestellen?
Bieten Sie einen Rollstuhl-Service am Flughafen an?
Was ist ein Vorabend-Check-in?
Kann ich einen Sitzplatz reservieren?
Was ist die "Black List" für Fluggesellschaften?
Was kann ich machen, wenn die Airline bestreikt wird?

Umbuchung und Stornierung

Wie kann ich eine Reise umbuchen / stornieren?
Welche Kosten kommen bei einer Umbuchung / Stornierung auf mich zu?
Kann man in der Buchung die Namen der Reiseteilnehmer ändern?
Wo muss ich meinen Flug stornieren?

Krankenkassen und Ärztliche Eignung

Was ist ein Krankenkassenzuschuss und wo bekomme ich den?
Bekomme ich einen Krankenkassenzuschuss auch in Hotels außerhalb Deutschlands?
Was ist ein Präventionszuschuss und woher bekomme ich den?
Bekomme ich einen Präventionszuschuss auch in Hotels außerhalb Deutschlands?
Bin ich kur- oder wellnessfähig?

Sonstiges

Habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht?
Wie erhalte ich ein Visum?
Was bedeutet Bestpreis-Garantie?