FAQ

Sie haben Fragen?

In den Fit Reisen FAQs finden Sie die Antworten!

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Sie haben Fragen zum Buchungsprozess, zu einer bereits getätigten Buchung, zum Zahlungsvorgang oder ähnlichem? Hier finden Sie die Antworten!

Buchung

Wie buche ich meine Reise online? >>
Kann ich eine Reise online buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist? >>
Wie kann ich eine Rechnung online anfordern? >>
Erhalte ich bei der Online-Buchung die Rechnung per E-Mail? >>
Erhalte ich nach der Buchung eine schriftliche Bestätigung? >>
Kann ich online nach einem bestimmten Hotel suchen? >>
Kann ich online auch Reisen wie Pauschalreisen inkl. Flug buchen? >>
Kann ich online mehrere Zimmer buchen? >>
Kann ich mehrere Angebot buchen? >>
Kann ich online für eine andere Person buchen? >>
Worin unterscheidet sich das Buchen im Internet vom Buchen in einem Reisebüro? >>
Kann ich auch im Reisebüro buchen? >>
Ich möchte für eine Gruppe buchen? Wie gehe ich vor? >>
Ich habe spezielle Buchungswünsche. Wie wird damit umgegangen? >>
Warum wird meine Telefonnummer benötigt? >>
Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert? >>
Was bedeutet Reise anfragen? >>
Kann ich ein Angebot vormerken? >>
Ab wann ist die Reise für mich verbindlich gebucht? >>
Welchen Service erhalten Gäste mit körperlicher Beeinträchtigung? >>
Wie finde ich heraus, ob es behindertengerechte Zimmer in meinem Wunschhotel gibt? >>
Woher weiß ich, ob mein Haustier mitreisen kann? >>
Kann ich bei Buchung eines Doppelzimmers, nur für eine Person einen Kuraufenthalt buchen? Ich möchte eine andere Person zur Kur begleiten, benötige selbst aber keine Kur >>

Reisebestätigung

Wie detailliert muss ich meine Reisebestätigung prüfen? >>
Bekomme ich Bescheid, ob meine Rundreise durchgeführt wird? >>
Was ist ein Reisepreis-Sicherungsschein? >>

Zahlung

Wie kann ich meine Reise bezahlen? >>
Bis wann muss ich meine Reise bezahlen und wie hoch ist die Anzahlung? >>
Kann ich den kompletten Betrag direkt überweisen? >>
Kann ich meine Reise auch in Raten bezahlen? >>
Kann ich für zwei Buchungen einen Zahlschein verwenden/eine Überweisung vornehmen? >>
Werden Gebühren für die Zahlung per Kreditkarte verlangt? >>
Wo finde ich eine Quittung für meine Zahlung? >>
Welche Bankdaten verwende ich bei einer Überweisung aus Österreich? >>

Reiseunterlagen

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen? >>
Mein Ticket wurde gestohlen. Was jetzt? >>
Was mache ich, wenn meine Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ankommen? >>
Welche Informationen oder Unterlagen benötige ich bei der Ankunft? >>

Umbuchung & Stornierungen

Wie kann ich eine Reise umbuchen / stornieren? >>
Welche Kosten kommen bei einer Umbuchung / Stornierung auf mich zu? >>
Kann man in der Buchung die Namen der Reiseteilnehmer ändern? >>
Wo muss ich meinen Flug stornieren? >>

Reiseversicherung

Welche Reiseversicherung sollte ich zu meiner Reise hinzubuchen? >>
Wie kann ich eine Versicherung buchen? >>
Wann tritt eine Reiseversicherung in Kraft? >>

Fluganreise

Warum sollte ich meine Flugtickets überprüfen? >>
Wie erfahre ich die konkreten Flugzeiten meiner Pauschalreise? >>
Wie erfahre ich, wenn meine Flugzeiten geändert wurden? >>
Was ist ein E-Ticket? >>
Kann ich auch meinen eigenen Flug hinzubuchen? >>
Wieviel Gepäck kann ich mit in den Urlaub nehmen? >>
Welche Bestimmungen gelten für die Beförderung von Handgepäck? >>
Kann ich auf meinem Flug Meilen sammeln? >>
Was ist "Zug zum Flug" und wie funktioniert das? >>
Wann erhält man das "Zug zum Flug"-Ticket und in welcher Form? >>
Kann ich den ersten Teil-Flug verfallen lassen und später einsteigen? >>
Kann ich nur den Hin- oder Rückflug verfallen lassen? >>
Kann ich vor Ort eine Verlängerung buchen und zu einem späteren Zeitpunkt nach Hause fliegen? >>
Kann ich Business Class buchen? >>
Kann ich spezielles Essen für den Flug vorbestellen? >>
Bieten Sie einen Rollstuhl-Service am Flughafen an? >>
Empfängt die Reiseleitung mich am Flughafen mit einem Schild? >>
Was ist ein Vorabend-Check-in? >>
Kann ich einen Sitzplatz reservieren? >>
Ist in meiner Reise der Transfer zum Hotel und zurück enthalten? >>
Was ist die "Black List" für Fluggesellschaften? >>
Was kann ich machen, wenn die Airline bestreikt wird? >>

Transfer zum Hotel

Ist in meiner Reise der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück enthalten? >>
Empfängt mich die Reiseleitung am Flughafen mit einem Schild? >>

Eigene Anreise

Welche Reisemittel stehen mir zur Verfügung? >>
Kann ich über Fit Reisen auch einen Mietwagen buchen? >>

Sicherheit und Qualität

Gibt es Empfehlungen für die Reiseapotheke? >>
Gibt es Gesundheits-Tipps für eine Fernreise? >>
Wo finde ich Sicherheitshinweise und wichtige Informationen zu Fernreisen? >>

Wo kann ich mich bezüglich der Einreisebestimmungen erkundigen? >>
Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort? >>
Wie kann mir vor Ort geholfen werden? >>
In welchen Fällen sollte ich mich an die Reiseleitung/Zentrale wenden? >>

Hotelbewertungen

Sinn und Zweck? >>

Krankenkassen & Ärztliche Eignung

Was ist ein Krankenkassenzuschuss und wo bekomme ich den? >>
Bekomme ich einen Krankenkassenzuschuss auch in Hotels außerhalb Deutschlands? >>
Was ist ein Präventionszuschuss und woher bekomme ich den? >>
Bekomme ich einen Präventionszuschuss auch in Hotels außerhalb Deutschlands? >>

Sonderangebote

Werden Ermäßigungen im Gesamtreisepreis berücksichtigt? >>

Reisebüros

Wie unterscheidet sich das Buchen im Internet vom Buchen in einem Reisebüro? >>
Kann ich auch im Reisebüro buchen? >>

Sonstiges

Habe ich ein 14 tägiges Widerrufungsrecht? >>
Wie erhalte ich ein Visum? >>
Kann ich Angebote weiterempfehlen? >>
Was bedeutet Bestpreis-Garantie? >>
Was bedeutet FIT 14 im Inhaltsverzeichnis des Winterkatalogs? >>


Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich natürlich gern persönlich an unser Team der Kundenberatung wenden. Sie erreichen uns täglich telefonisch unter +49 (0) 69 40 588 588 zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag 8-19 Uhr,
Samstag 9-17 Uhr,
Sonntags 10-18 Uhr.

Oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@fitreisen.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen!

Karriere bei Fit Reisen Teams

Sie haben Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen persönlich!

Kundenservice
+49 (0)69 40 588 588
info@fitreisen.de