Schmelmer Hof Hotel & Resort

Deutschland · Oberbayern · Bad Aibling
Top 1 Hotel
in der Region Oberbayern
4.2 / 5.0 Erstklassig
10 Bewertungen
90% Weiterempfehlung
familiengeführt und ruhig gelegen am Ortsrand
Alpen SPA auf ca. 1.200 qm
Therme Bad Aibling ca. 4 km entfernt
Zu den Angeboten

Wohlfühlen auf Bayrisch!

Am Ortsrand, eingebettet in einem weitläufigen Anwesen mit eigenem Badesee, liegt das charmante Schmelmer Hof Hotel & Resort. 

Beliebteste Ausstattung

WLAN kostenlos
Pool
Ruhige Lage
Am See
Wellnessbereich
Im Grünen
Spa- und Wellnesscenter
Sauna
Fitnessraum

Top-Angebote passend zu Ihrer Auswahl

Entspannungstage mit Frühstück

1 Nacht, Doppelzimmer, Frühstück
ab 65 €

Entspannungstage mit Halbpension

1 Nacht, Doppelzimmer, Halbpension
ab 94 €

Schmelmer Hof Hotel & Resort im Detail

Ihr Wellness-Hotel

Das familiengeführte 4-Sterne-Haus Schmelmer Hof liegt im traumhaften Chiemsee-Alpenland, eingebettet in ein weitläufiges Anwesen mit eigenem Badesee. Die Verschmelzung von bayrischer Urmentaliät und Moderne sorgt für ein erstklassiges Wohlfühlambiente und lädt laut hoteleigenem Motto zum „Wohlfühlen auf Bayrisch“ ein. 

Lage & Umgebung

In der Kurstadt Bad Aibling im Landkreis Rosenheim liegt Bayerns ältestes Moorheilbad und jüngstes Thermalbad (ca. 4 km vom Hotel entfernt). Der Schmelmer Hof liegt am ruhigen Ortsrand von Bad Aibling.

Speisen & Genießen

In den hoteleigenen Restaurants „Wilderer Stube“ und „Zirbelstube“ zaubert das kreative Küchenteam bodenständige Gerichte neu interpretiert und authentisch bayrische Speisen. Das kulinarische Angebot wird aus erlesenen Produkten der Region zubereitet. Genießen Sie Ihre Speisen auch im einladenden Wilderer-Biergarten (saisonal, wetterbedingt). Halbpension mit Langschläfer-Schlemmer-Frühstück vom Buffet (6:30- 11:00 Uhr), abends 3-Gang-Menü (teilweise Themenabende mit Buffet). Vegetarische, vegane oder Diätkost auf Anfrage. Abends öffnet die Hotelbar und lädt z.B. auf ein kühles Weißbier oder ein Glas Champagner ein.

Wellness & Spa

Entspannung finden Sie im Alpen-Spa (ca. 1.200 qm) mit exklusiven Beauty- & Wellnessangeboten, großem Swimmingpool, Erlebnisbad mit Unterwassermassagen, Felsen-Wasserfall und Rückenmassagestrahl. Außenbereich mit Wellnessliegen und hauseigenem Badesee (saisonal und wetterbedingt, ca. 300 m Fußweg) mit Blick in das Voralpengebirge. In der Saunalandschaft gibt es eine Bio-Sauna (ca. 60°C) und eine Finnischer Sauna (ca. 90°C), sowie ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und eine Salzgrotte. Zudem verfügt das Hotel über einen Fitnessbereich.

Freizeit

Inmitten des malerisch gelegenen Mangfalltals werden Ihre Urlaubstage zu einem rundum sorglosen und erholsamen Erlebnis. Die beeindruckende Kulisse der bayerischen Alpen haben Sie immer im Blickfeld. Die Therme Bad Aibling ist ca. 4 km vom Hotel entfernt. Der Chiemsee ist in ca. 40 Autominuten zu erreichen.

Anreise

Zusatzinformationen

Hotelzimmer im Überblick

109 liebevoll eingerichtete Zimmer verteilt auf 5 Etagen mit Dusche/WC, Föhn, Telefon, Kabel-TV, Safe und WLAN. Klassische Komfort Zimmer (ca. 15-20 qm) und größere Superior Zimmer (ca. 20-30 qm) mit Wohn-Schlafraum, teilweise mit Balkon. Alpenstil Zimmer (ca. 11-17 qm) in bayrisch-modernem Stil mit heller Einrichtung, teilweise mit Balkon und Bergblick. Gemütliche, komfortable Einzelzimmer (ca. 11-17 qm).

  • Doppelzimmer Komfort

      ca. 15-20 qm
    mehr Details
  • Doppelzimmer Superior

      ca. 20-30 qm
    mehr Details
  • EZ=DZ Komfort

      ca. 15-20 qm
    mehr Details
  • Bild folgt in Kürze

    DZ Alpenstil

      ca. 11-17 qm
    mehr Details
  • Bild folgt in Kürze

    EZ=DZ Alpenstil

      ca. 11-17 qm
    mehr Details
  • Einzelzimmer

      ca. 11-17 qm
    mehr Details

Kundenbewertungen zum Schmelmer Hof Hotel & Resort

10 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben

4.2 Hervorragend  

90% empfehlen das Hotel weiter

4.2
Hotel
4.6
Service
4.5
Anwendungen
4.3
Verpflegung
4.1
Wellnessbereich
  • freundliches Personal
  • saubere Zimmer
  • hervorragendes Essen
  • schöne Lage
  • ausgezeichneter Service
  • reichhaltiges Frühstück
  • ansprechender Spa-Bereich
  • saubere Poolanlage
  • geschmackvolle Präsentation
  • ruhige Umgebung
10 Ergebnisse
Genau das Richtige zum Entspannen

Jessica A.

Mai 2024

Als Paar | jünger als 30 Jahre | 1 - 3 Tage

Mein Freund und ich waren für 2 Nächte in diesem Hotel. Was uns sehr gut gefallen hat: wir haben Halbpension gewählt und das Essen war wirklich sehr lecker. Der Wellnessbereich war wirklich entspannend und die Massagen waren einfach perfekt, bei mir war es eine jüngere Frau. Nun zu den Dingen, die noch verbessert werden könnten: Das Bad war sehr klein und generell war der billigste Raum, ich würde sagen, eher sehr alt. Bei dem Schwimmbad glaube ich, dass der Filter kaputt gegangen ist. Deshalb war noch Schmutz oder Sand auf dem Boden. Aber ansonsten würde ich jederzeit gerne wiederkommen.

Erhohlsam, einfach schön!

Roland Josef K.

März 2024

Als Paar | von 50 bis 59 Jahre | 4 - 8 Tage

Hotel ist sehr schön, Mitarbeiter haben ein besonderes Lob verdient. Zimmer OK, Badezimmer war altbacken!

Es war sehr schön.

S. K.

März 2024

Mit Freunden | von 40 bis 49 Jahre | 1 - 3 Tage

Sehr freundliches Personal.

Einfach toll

Annette K.

Januar 2024

Alleinreisend | 1 - 3 Tage

Es wird keine Wiederholung benötigt!

November 2023

Alleinreisend | von 60 bis 69 Jahre | 4 - 8 Tage

Wenn man Entspannung sucht, ist man hier am falschen Platz.

Lage

Schmelmer Hof Hotel & Resort
Deutschland, Oberbayern, Bad Aibling
Munich International Airport (MUC)
ca. 102 km / 68 min
Salzburg Airport (SZG)
ca. 89 km / 65 min
Bhf. Bad Aibling
ca. 2 km / 6 min
Bhf. Bad Aibling Kurpark
ca. 2 km / 6 min

Ähnliche Hotels

Hotels in der Nähe