- 4%

AyuSuwathaa
COMFORT

Sri Lanka · Sri-Lankische Südwestküste · Kosgoda
4.7 / 5.0 Exzellent
11 Bewertungen
100% Weiterempfehlung
weitläufiger, tropischer Garten
unter Deutsch sprechender Leitung
Ayurveda Hospital zertifiziert
Zu den Angeboten

Klein, privat für intensives und effektives Ayurveda

Kleines und authentisches Ayurveda Resort mit Hospital Zertifizierung, das seine Pforten ausschließlich für Ayurveda-Gäste öffnet. Der Deutsch sprechende Manager kümmert sich persönlich um seine Gäste. Zum naturbelassenen Sandstrand sind es ca. 200 m durch Palmen- und Bananenhaine.

Beliebteste Ausstattung

WLAN kostenlos
Pool
Ruhige Lage
Am Meer
Ayurveda-Arzt
Ayurv. doshagerechte Speisen
Yoga
Vegetarische Kost

Top-Angebote passend zu Ihrer Auswahl

Klassische Ayurvedakur

7 Nächte, Doppelzimmer, Vollpension
statt 979 €ab 940 €

AyuSuwathaa im Detail

Ihr Ayurveda-Resort

Das AyuSuwathaa (ehem. Kuma Village Ayurveda Centre) liegt im Südwesten Sri Lankas, ca. 125 km südlich von Colombo, im Fischerort Kosgoda fast schon verschlafen mit einem kleinen Kiosk. Vom Flughafen ca. zwei Autostunden entfernt, fügt sich das AyuSuwathaa wunderbar in die ursprüngliche Umgebung ein. Es zeichnet sich vor allem durch folgende Eigenschaften aus: es ist klein - insgesamt nur 11 Zimmer; privat - es werden nur Ayurveda-Gäste aufgenommen; persönlich - der deutschsprechende Manager kümmert sich persönlich um seine Gäste und effektiv - maximal 22 Gäste sind der beste Garant für eine außerordentlich individuelle Kur. 

Speisen & Genießen

Die Mahlzeiten werden vorwiegend unter freiem Himmel auf der überdachten Terrasse eingenommen. Die ayurvedische Mahlzeiten werden individuell nach den Empfehlungen des Ayurveda-Arztes für sie zubereitet. Der Arzt gibt ihnen gerne Erklärungen zu ihren Mahlzeiten und steht für offene Fragen zur Verfügung. 

Ayurveda-Center

Das Ayurveda-Center des AyuSuwathaa ist als Ayurveda Hospital zertifiziert und bietet eine sehr individuelle klassische Ayurvedakur an. In Absprache mit dem Ayurveda-Arzt wird entweder eine Reinigungskur (Panchakarma) oder eine Regenerationkur ohne Entgiftungskomponenten durchgeführt. Behandlungen, Ernährung und die Einstellung des Patienten sind beim Ayurveda die entscheidenden Faktoren für eine Heilung. Die Natur liefert alles Nötige für den Körper - die natürlichen Arzneien und die richtigen Nahrungsmittel. Nur für die Einstellung ist der Patient selbst verantwortlich, wobei er vom behandelnden Ayurveda-Arzt unterstützt wird. Alle Anwendungen finden im hauseigenen Ayurveda-Zentrum statt. Hängematten und Liegestühle bieten im vorgelagerten Garten gern aufgesuchte Ruhezonen. Zusätzlich können nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr folgende Leistungen erbracht werden: Akupunktur, Untersuchungen des Blutbilds, Urinproben, Röntgenaufnahmen, Konsultationen durch westliche Fachärzte (z.B. bei Schlaganfall- oder Krebspatienten), Medikamente für daheim. Deutsche Übersetzung bei den Konsultationen auf Wunsch. 

Freizeit

Der weitläufige tropische Garten mit Hängematten, Liegestühlen und Pool lädt zum Relaxen und Abschalten ein. Hat man nach den intensiven Behandlungen genug geruht und möchte etwas vom Land sehen, so bietet das AyuSuwathaa genügend Auswahl. Die Nähe zu hervorragenden Sehenswürdigkeiten macht das Hotel zu einem perfekten Ausgangspunkt, sodass Sie Kosgoda leicht von dort aus kennenlernen können. Ob Ausflüge am Nachmittag zu sehenswerten Orten, buddhistischen Tempeln und lokalen Festen, eine Tuk-Tuk-Tour zum Richmond Castle oder eine Schildkrötenbeobachtung – die Umgebung hat für jeden etwas zu bieten. Auf Wunsch können Touren nach Galle, Ratnapura, Kandy oder Colombo organisiert werden.

Anreise

Zusatzinformationen

Interessante Links

Hotelzimmer im Überblick

Die 11 Gästezimmer sind mit Balkon/Terrasse ausgestattet und verfügen über Dusche/WC, Föhn, Moskitonetz sowie eine geschmackvolle und funktionale Einrichtung. Die Räume sind klimagerecht gestaltet, durch die hohen decken ist das Zimmer angenehm kühl. Die Rezeption verfügt über ein Telefon. Für literarische Kurzweil sorgt eine eigene kleine Bibliothek. WLAN ist im gesamten Gebäude einschließlich den Zimmern verfügbar.

  • EZ=DZ

    mehr Details
  • Doppelzimmer

    mehr Details

Kundenbewertungen zum AyuSuwathaa

11 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben

4.7 Hervorragend  

100% empfehlen das Hotel weiter

4.7
Hotel
5.0
Service
5.0
Anwendungen
4.9
Verpflegung
4.5
Wellnessbereich
  • gepflegtes Resort
  • liebevolles Team
  • ayurvedische Behandlungen
  • ärztliche Untersuchungen
  • authentische Mahlzeiten
  • frische Zutaten
  • ruhiger Spa-Bereich
  • kompetentes Personal
  • saubere Zimmer
  • traditionelles Ayurveda
11 Ergebnisse
die beste Entscheidung seit Langem!!!

Marion A.

April 2024

Mit Freunden | von 60 bis 69 Jahre | 12 - 16 Tage

Wer eine authentische, aufmerksame und Liebevoll ausgerichtete Ayrvedakur sucht, der ist im AyuSuwathaa bestens aufgehoben. Sehr schmackhafte Kost, herzliche Kellner, alle immer an einem Tisch, die 24 h-medizinische Rundumbetreuung, TUK's immer vor Ort, ein Garten zum ausruhen, dabei die Ruhe, die Fauna und Flora genießen, bringt Einem einen sehr hohen Erholwert. Mehr als lobenswert die Behandlungen, 4-5 Stück am Tag!!!!

Janete G.

Januar 2023

von 50 bis 59 Jahre | 9 - 11 Tage

eine sehr wohltuende und inspirierende Auszeit

Elke P.

November 2022

Alleinreisend | von 50 bis 59 Jahre | 12 - 16 Tage

Nach 15 Tagen fühle ich mich gut erholt. Es war meine erste Panchakarma Kur und ich habe mich im AyuSuwathaa sehr wohl gefühlt. Das Gesamtpaket war super - Behandlungen intensiv, die ayurvedische Kost hervorragend, die medizinische und sonstige Begleitung professionell. Viele Ideen auch für's Kochen zu Hause. Danke!

Eine wunderbares Resort mit einem herzerwärmendem Team und die Anwendungen sehr gut.

Stephanie B.

September 2022

Alleinreisend | von 50 bis 59 Jahre | 12 - 16 Tage

Das Resort ist sehr gepflegt, ein kleines Paradies. Auf alles wird geachtet. Dem Gast wird kein Wunsch abgesprochen. Das Team ist unglaublich liebevoll und besorgt. Die ayurvedischen Behandlungen sind sehr tiefgreifend und werden mit großer Sorgfalt und Können ausgeführt. Die ärztlichen Untersuchungen stehen dafür im Mittelpunkt und man fühlt sich niemals alleine mit seinen Themen. Eine Rund um die Uhr Betreuung. Das Essen, die Mahlzeiten werden dreimal täglich frisch zubereitet, sind abwechslungsreich und authentisch. Die Bedeutung die dem Essen in ayurvedischer Hinsicht zugesprochen wird ist klar im Fokus. Alle Zusammenhänge werden einem nahegebracht und erklärt. Viele Kräuter wachsen direkt im Garten und werden frisch geerntet. Alles in allem ist es win Resort der besonderen aber privaten Klasse. Niemals hat man das Gefühl eines unpersönlichen Ambientes. Man fühlt sich aufgehoben wie in einer Familie. Ich fühle mich sehr erholt.

Florentine W.

Mai 2022

Alleinreisend | von 40 bis 49 Jahre | 17 - 23 Tage

Lage

AyuSuwathaa
Sri Lanka, Sri-Lankische Südwestküste, Kosgoda
Bandaranaike International Colombo Airport (CMB)
ca. 124 km / 123 min

Ähnliche Hotels

Hotels in der Nähe