Sehr gut 5,0/5,0

5 Bewertungen von unseren Kunden

Almi's Berghotel

Almi's stressfreie Zone: Wandern in den Tiroler Bergen

Das Hotel für Naturliebhaber, die mitten in den Bergen in herrlicher Ruhe wohnen wollen. Sauna der besonderen Art bietet die Panoramasauna mit dem außergewöhnlichen Bergblick.

Programme und Hotelaufenthalt mit Bestpreis Garantie

Almi's Berghotel im Detail

Ihre Urlaubsregion

Ihr gesunder Urlaubsort ist das Tiroler Wipptal mit seinen 5 idyllischen Seitentälern, welche zwischen Innsbruck und dem Brennerpass schnell und bequem zu erreichen sind. Hier lockt Sie eine faszinierende Gebirgslandschaft mit intakter Natur, die Sie mit den zertifizierten GesundheitswanderführerInnen auf gut markierten und landschaftlich reizvollen Wegen erleben können. Hier finden Sie Tiroler Gastfreundschaft, das Bergleben mit schmackhafter Kost, Tiroler Musik-, Almen- und Hüttenfeste.

Ihr Urlaubshotel

Tirol wie aus dem Bilderbuch. Stolze Berge und sanfte Täler nahe dem Brenner laden auf ca. 500 km markierten Wegen zum Wandern im idyllischen Seitental des Wipptals ein. Almi's Berghotel liegt zentral im Landschaftsschutzgebiet des Bergdorfes Obernberg und empfängt Sie mit Tiroler Charme und familiärer Herzlichkeit.

So wohnen Sie

33 Zimmer, gemütlich und individuell gestaltet (ca. 16-24 qm) aus Naturmaterialien. Mit Dusche/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Safe, Telefon, Sat.-TV, teilweise Balkon. Lift.

Beschreibung der verfügbaren Zimmer

Speisen & Genießen

Bodenständige und kreative Küche. Umfangreiches Genießerfrühstück vom Buffet, abends 3- oder 4-Gang-Menü. Auch vegetarisch, vegan und Schonkost.

Wellness & Spa

(ca.200 qm) Zirbensauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Panoramasauna mit Blick auf den Oberberger Tribulaun und die angrenzende Bergwelt. Tee/Obst-Bar, Ruhe- und Yogaraum. Yogaeinheiten mit Lehrerin, Bademantelverleih (beides gegen Gebühr).

Freizeit

Wandern, Nordic Walking, Schneeschuhwanderungen, Skitouren und -langlauf.

Zusatzinformationen

FLUGANREISE telefonisch buchbar
Innsbruck Airport (INN) : (ca. 40 km / 37 Minuten)

BAHNANREISE nach Steinach am Brenner, Preise auf Anfrage bei Fit Reisen.
FLUGANREISE Flughafen Innsbruck (INN).
TRANSFER Bhf. (ca. 12 km) inklusive nach Voranmeldung.

INFOS
Kurtaxe: ca. € 1,50 pro Tag, am Ort zu zahlen.
Parkplatz: inklusive.
Kinderermäßigung: auf Anfrage.
Haustiere: auf Anfrage.

Hilfreiche Dokumente

Katalogseite

Kundenbewertungen

Sehr gut 5,0 / 5,0
100% Weiterempfehlung
Hotel
Service
Anwendungen
Verpflegung
Wellnessbereich
5 Bewertungen von echten Kunden Bei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben.
  • Annette W.
    aus Deutschland

    „Stressfreie Zone in den Bergen“ Originalbewertung

    Der Urlaub war mal wieder rundum schön und ich fühle mich sehr gut erholt. Mittlerweile kenne ich mich in der Gegend schon richtig gut aus, aber man entdeckt immer wieder was Neues. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Das Hotel ist herrlich gelegen im Obernbergtal, die Zimmer sind individuell und gemütlich eingerichtet. Das ganze Haus ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet worden und man findet immer einen Platz zum Lesen und Ausspannen.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Für die Freundlichkeit reichen fünf Sterne nicht aus, da möchte man gerne mehr einsetzen. Vielen Dank an das Almi's Team, das so gut für meine Wünsche gesorgt hat.
    • Speisen und Gastronomie
      Das Frühstückbuffet bietet viel Auswahl und man kann sich eine Jause für die Wanderung machen, wenn man das Programm Aktives Wandern gebucht hat. Abends gibt es Suppe, ein reichhaltiges Salatbuffet und eine Hauptgericht- Auswahl und wunderbaren Nachtisch.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Die Panoramasauna ist sehr schön eingerichtet und man kann auf der dazugehörigen Terrasse herrlich entspannen und die Seele baumeln lassen.
    • Anwendungen und Programmen
      Diesmal habe ich beim aktiven Wandern mitgemacht und muss sagen, dass es sich wirklich lohnt, mit einem Wanderführer unterwegs zu sein. Man bekommt gute Hinweise und Erklärungen. Außerdem macht es viel mehr Spaß, gemeinsam unterwegs zu sein.

    weniger anzeigen

    • Juni 2017
    • 4 - 8 Tage
    • Alleinreisend
    • von 50 bis 59 Jahre
  • Karl V.
    aus Deutschland

    „wunderchöner Urlaub.“ Originalbewertung

    Ein Urlaub für Körper und Geist. Ich bin sehr gut erholt. Das Hotel in einer wunderschönen Landschaft. Die Yoga-Woche war eine wunderbare Erfahrung für mich. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Das Hotel ist schon etwas älter, aber es war alles sauber. Meine Frau und ich hatten leider das Zimmer zur Durchgangsstraße im Ort. (Bushaltestelle. Das Hotel liegt traumhaft .

    weniger anzeigen

    • März 2017
    • 4 - 8 Tage
    • Als Paar
    • von 50 bis 59 Jahre
  • Annette W.
    aus Deutschland

    „Könnte sofort wieder hinfahren“ Originalbewertung

    Der Urlaub war die richtige Mischung aus Erleben und Erholen. Im Obernbergtal kann man sehr gut ausspannen. Die Landschaft ist grandios und die Sport- und Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Empfang war sehr freundlich. Im Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Umgebung ist landschaftlich wunderbar und der Ausblick auf die Berge schon morgens am Frühstückstisch einzigartig.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Hier könnten sich andre Hotels noch was abschauen. Man fühlt sich wirklich wie ein geschätzter Gast, das ganze Team ist sehr freundlich und herzlich.
    • Speisen und Gastronomie
      Beim Frühstücksbuffet findet man eine reichhaltige Auswahl und auf das Abendessen hat man sich schon immer gefreut. Gut finde ich, dass man sich den Salat selbst nach Geschmack zusammenstellen kann. Der Nachtisch war optisch wie geschmacklich immer ein Genuss.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Schaut gut aus, aber leider vertrage ich Sauna nicht.
    • Anwendungen und Programmen
      Ich habe das Programm nicht in Anspruch genommen, kann daher auch nicht beurteilen.

    weniger anzeigen

    • Januar 2017
    • 4 - 8 Tage
    • Alleinreisend
    • von 50 bis 59 Jahre
  • Annette W.
    aus Deutschland

    „Das Beste, was mir passieren konnte“ Originalbewertung

    Ich habe mich sehr gut erholt, die Landschaft ist wundervoll, das Hotel einfach zum Wohlfühlen und die Freundlichkeit des Teams tut gut. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Das Hotel ist mit viel Liebe eingerichtet und der Wellnessbereich ist wunderbar, Mein Einzelzimmer war gemütlich und der Balkon war prima.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Hier hat man das Gefühl, die Leute sind freundlich von sich aus - und nicht weil sie es sein müssen.
    • Speisen und Gastronomie
      Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Klasse, dass man sich was für die Wanderung mitnehmen darf. Auf das Abendessen hat man sich auch immer schon gefreut.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Der Spabereich ist so schön, dass ich mich noch nie so geärgert habe, dass ich Sauna nicht vertrage. Ich wäre zu gerne mal rein gegangen. Aber die Lesesessel sind klasse!
    • Anwendungen und Programmen
      Zum Glück hat es mit dem Gesundheitswandern noch geklappt und es war einmalig gut, tolle Trainer, prima Programm und supernette Leute in der Gruppe.

    weniger anzeigen

    • September 2016
    • 4 - 8 Tage
    • Alleinreisend
    • von 50 bis 59 Jahre
  • Kerstin H.
    aus Deutschland

    „Wollte mir das Hotel für meine Seminare vor Ort selber ansehen“ Originalbewertung

    Uriges Ambiente das mit seiner Sauna und dem tollen Ausblick die Akkus wieder auf lädt. mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Alles in allem ein freundliches Ambiente, die Zimmer sauber und unterschiedlich. Die Lage lädt zu Unternehmungen ein.
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Chefs und Personal bemühen sich sehr, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
    • Speisen und Gastronomie
      Frühstück in Ordnung, Gute Auswahl beim Frühstück..allerdings hätte ich mir frisches Obst, z.B. Kiwi oder Orangen gewünscht. Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt, nicht nur 3,5 %. Oder mehr Frischkäse-Auswahl .Falls es Bio-Eier waren, dann würde ich das auch dazuschreiben. Die Speisen waren gut angerichtet.
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Toller Spa-Bereich. Vor allem, dass man sich mit Crasch- " Eis " abreiben kann ! Liegen und Aussicht super ! Auch das Teeangebot fand ich klasse.
    • Anwendungen und Programmen
      Hatte keine Anwendungen. Mein Gesundheitsgefühl wurde etwas durch die Straße, an der das Hotel liegt getrübt. Wenn man Nachts das Fenster zu hat, kein Problem, wenig Straßenverkehr.

    weniger anzeigen

    • Februar 2016
    • 1 - 3 Tage
    • Alleinreisend
    • von 50 bis 59 Jahre