Ô Hotel Golf Mar

Entspannung & Sport am Atlantik

Das Fenster zum Meer - Portugal entdecken!

Lissabon gehört nicht gerade zu den Riesen unter den europäischen Hauptstädten, aber die Hauptstadt von Portugal hat ihren Besuchern trotzdem einiges zu bieten. Nur knapp 50 km von Lissabon entfernt, im Westen von Portugal liegt die schöne Region Vimeiro, die von den Einwohnern auch liebevoll das Fenster zum Meer genannt wird. Was macht diese Region so besonders und so anziehend?

 

Vimeiro- zwischen Seefahrermacht und Sandstränden

Vimeiro hat eine lange spannende Geschichte, in der die portugiesische Seefahrermacht eine sehr entscheidende Rolle spielt. Noch heute erinnert zum Beispiel ein Denkmal an die Seeschlacht von Vimeiro, die im Jahre 1808 stattfand, und auch der englische Admiral Wellington war lange in Vimeiro zu Gast. Heute präsentiert sich der hübsche Ort seinen Besuchern zwar modern, aber immer noch mit einem ganz besonderen nostalgischen Flair.

Die Strände in der Region sind perfekt für alle, die gerne surfen, denn die lebhafte Brandung ist ideal für einen Ritt auf den Wellen. Aber auch für Schwimmer gibt es gute Möglichkeiten ihrem Hobby nachzugeben.

Die Landschaft in der Region Vimeiro hat einen besonderen Reiz. Es sind die schroffen Klippen und die schönen hellen Sandstrände, die einen reizvollen Kontakt bieten. Am Strand entlang reiten oder einen langen Spaziergang machen – beides lohnt sich, denn auf diese Weise offenbart sich die Schönheit der Küste auf eine ganz besondere Weise.

Wellness, Golf und Meer

Um entspannte Ferien in Vimeiro zu verbringen, ist das Ô Hotel Golf Mar der optimale Ort. Das Hotel liegt in einer exponierten Lage mit Blick auf das Meer und bietet seinen Gästen eleganten Komfort, wie zum Beispiel ein eigenes Wellnesscenter mit Sauna. Außerdem gibt es für die Gäste ein Spa zur Entspannung und Erholung sowie ein türkisches Bad, und wer möchte, der kann sich auch massieren lassen.

Gäste, die auch im Urlaub sportlich aktiv sein möchten, können auf dem hoteleigenen Platz Tennis spielen oder auch ein Pferd mieten, denn ein Reitstall ist ganz in der Nähe des Hotels. Das gilt auch für den Golfplatz, der unweit des Hotels ist, und auf dem passionierte Hobbygolfer in den Ferien ihre Bälle schlagen können.

Wer einen kleinen Ausflug nach Lissabon machen möchte, der kann die Hauptstadt in nur einer Autostunde erreichen.

Zum Hotel

Finden Sie Ihr Traumhotel in Portugal