Glücklich alleine im Wellness Urlaub

Wellness für Schwangere – Wohlfühlprogramme für Mutter und Kind

Lesezeit: 2 Minuten

Für viele Frauen bedeutet eine Schwangerschaft die Erfüllung ihrer Träume! Die ersehnte Mutterschaft rückt nahe, doch es gibt unzählige Punkte, die es für Schwangere zu beachten gibt, ist doch der Beginn einer Schwangerschaft immer der Auftakt zu einem neuen Lebensabschnitt! In der Schwangerschaft gelten andere, neue Regeln, und der „Wohlfühleffekt“ für die Schwangere und ihr noch ungeborenes Leben sollten in den Mittelpunkt rücken. Die werdende Mutter muss nun immer bedenken, dass alles, was sie tut, auch ihrem Baby gut tun muss! Auf den Punkt gebracht heißt das: Fühlt sich die Schwangere wohl, fühlt sich auch ihr Kind wohl! Betrachten wir den Punkt „Wellness für Schwangere“ einmal näher.

Wellness für Schwangere – Tipps fürs allgemeine Wohlbefinden

Was verbindet man nicht alles mit dem Begriff „Wellness„! Duftende, ätherische Öle, Ayurveda-Massagen, diverse Packungen, die Entspannung und Wohlbefinden fördern, das Einatmen verschiedener Aromen, das Baden in Milch oder Honig….. Aus einem unglaublich großen Angebot ist nun – ganz individuell – die passende Wahl zu treffen – zumal auch die Kombination mit allem, was die Schönheit betrifft, die „Rundumpflege“ richtig abrundet.

Aber auch die geistige und seelische Komponente des Wellness gehört dazu, bilden diese Aspekte doch einen wichtigen Bestandteil, wenn es um das gesamte Wohlergehen geht! Hierzu zählen in erster Linie Entspannungsphasen zwischendurch. Die schwangere Frau sollte aber auch lernen, „sich selbst bewusst lieb zu haben“ – also sich ab und zu selbst zu belohnen, einfach etwas zu tun, was sie erfüllt und ihr Freude bereitet. Das kann der Kauf eines lang ersehnten Schals oder einer Handtasche sein, das Genießen eines frisch gepressten Fruchtsaftes oder einfach das Lesen eines guten Buches. Auch das Hören schöner, entspannender Musik gehört zur Wellness – denn Wellness richtig betrachtet hat eine äußere und eine innere Seite und die äußere Seite ist eben zum Beispiel eine Massage oder ein Besuch in einem schönen Wellnesshotel. Nur wenn auf alle Komponenten geachtet wird, wird Wellness und Beauty zu dem, was es sein soll: ein „Rundum- Wohlfühl – Paket „.

Beauty-Tipps für Schwangere

Die Hormone verändern sich während der Schwangerschaft. Das führt dazu, dass viele Frauen ein verstärktes Augenmerk auf die äußere Pflege legen möchten. Hierfür sind Produkte aus der Naturkosmetik besonders geeignet. Um Schwangerschaftstreifen an Bauch, Schenkeln und Po entgegenzuwirken, empfehlen Experten, diese Stellen zweimal täglich einzureiben. Auf diese Weise bleibt die Haut geschmeidig und die Folgen der Dehnung können gemindert werden.

Auch die Zahnpflege spielt für Schwangere eine besondere Rolle: regelmäßige und gründliche Pflege der Zähne sorgt für erhöhtes Wohlbefinden.

Bei der Pflege im Intimbereich keine Lotion oder Anderes benutzen, sondern lediglich mit Wasser reinigen, damit der PH-Wert nicht geschädigt wird.

Wellness für Schwangere kann eine echte Wohltat sein. Wenn die oben genannten Empfehlungen beachtet werden, wird die Schwangerschaft mit Sicherheit zu den schönsten Lebensabschnitten zählen!

Wellnessurlaub mit FIT Reisen >>

Enstpannen bei einem Verwöhnwochenende >>

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Fit Reisen bei Instagram
Sitemap