Traditionelles Ayurveda-Resort der Siddhalepa Gruppe in idyllischer Strandlage. Exklusiv für Ayurvedagäste und Begleitpersonen, hochqualifiziertes Ayurveda-Ärzte-Team und Medizin aus eigener Herstellung. Tauchen Sie ein in 200 Jahre Ayurveda-Geschichte und Wissen der Siddhalepa Familie.
Das Siddhalepa Ayurveda Health Resort, in idyllischer Lage mit tropischem Garten, direkt am Strand, ist seit ca. 25 Jahren für seine Gäste geöffnet. Das als Ayurveda-Hospital zertifizierte Haus ist Ayurveda-Gästen und ihren Begleitpersonen vorbehalten und gehört zur Siddhalepa Gruppe, die als Familienunternehmen seit mehr als 200 Jahren die Ayurveda Tradition pflegt. Neben Ayurveda-Zentren in Deutschland, der Slowakei und Tschechien führt das Unternehmen auch ein Ayurveda Krankenhaus und eine Ayurveda-Universität auf Sri Lanka. Heute ist das Unternehmen für seine ayurvedischen Produkte auch in Deutschland bekannt, ISO-zertifiziert und EU-lizensiert.
Vor ca. 200 Jahren begann die Familie Hettigoda unter dem Markennamen Siddhalepa ayurvedische Produkte herzustellen und zu vertreiben. Bei der Produktion in der Fabrik auf Sri Lanka wird geschickt das traditionelle ayurvedische Wissen mit neuester Technologie und konstanter Erforschung und Verbesserung der Formeln kombiniert. Die Produkte werden regelmäßig staatlich geprüft, mit dem Good Manufacturing Practice (GMP) und von der Food and Drug Administration (FDA) ausgezeichnet und sind heute weltweit auf dem Markt, auch in Deutschland.
Zur Produktpalette der Marke Siddhalepa gehören ätherische Balsame und Öle, ayurvedische Kosmetik und Pflegeprodukte, Zahnpasta sowie auch ayurvedische Kräutermedizin, Nahrungsergänzungsmittel, Elixire und Tee. Gäste der Siddhalepa Hotels sind eingeladen die Fabrik zu besichtigen und mehr über die Gruppe zu erfahren.
Bei Einheimischen wie Touristen beliebt, liegt Wadduwa an der Süd-Westküste Sri Lankas.
Das Resort verfügt über ein offenes Restaurant am Strand sowie einem weiteren klimatisierten Restaurant im 1. Stock nahe der Lobby. In Absprache mit den Ayurveda-Ärzten werden ayurvedische Speisen serviert. Je nach Auslastung genießen Ayurveda-Gäste gekonnt zubereitete vegetarische Gerichte als Menü oder vom Buffet. Weißer Fisch ergänzt den Menüplan. Auf Anfrage sind auch internationale Speisen möglich.
Das Team aus 5 Ayurveda-Ärzten und mehreren Therapeuten wurde im Siddhalepa Ayurveda Hospital ausgebildet und verfügt so über hervorragende Qualifikationen. Die langjährige Erfahrung mit internationalen Gästen trägt darüber hinaus zum guten Ruf der Ayurvedakur im Siddhalepa Ayurveda Health Resort bei. Es stehen insgesamt 22 Behandlungsräume für Ayurveda-Anwendungen nach Verordnung und Schwerpunkt zur Verfügung. Die traditionelle Heillehre Ayurveda ist ideal bei Herz-Kreislaufproblemen, hohem Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen oder Übergewicht, Hautkrankheiten, Migräne, Erkrankungen der Atemwege, Bronchitis und Asthma, Diabetes, Rheuma u.v.m.. Yoga und Meditation runden die Kur ab (auch am Pool möglich). Wer eine sehr individuelle Beratung und authentische Ayurvedakur sucht, ist hier genau richtig.
Das Resort verfügt über einen großzügigen Süßwasserpool mit Wasserfall sowie über einen kleinen Fitnessraum in Poolnähe. Durch den mit Heilkräutern bewachsenen Garten führt Sie die Meeresbrise zum Ruhebereich im Mangrovenhain am Strand, ideal für Strandspaziergänge. Zudem werden Vorträge, 90-minütige ayurvedische Kochkurse (35 Euro, ab 2 Pers.) und verschiedene Ausflüge (gegen Gebühr) vom Hotel angeboten.
50 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben
4.3 Hervorragend
89% empfehlen das Hotel weiter
Laetitia K.
März 2024
9 - 11 Tage
Hanna K.
Februar 2024
Alleinreisend | 12 - 16 Tage
Ich hatte einen Vergleich zum Somatheeram in Kerale, das hätte besser abgeschnitten
Lotti B.
Januar 2024
Als Paar | von 70 bis 79 Jahre | 17 - 23 Tage
Unzählige herrliche Momente
Reinhard J.
Januar 2024
Als Paar | 80 Jahre und älter | 12 - 16 Tage
Essen got. Anwendungen sehr gut
Werner B.
Januar 2024
Mit Freunden | 80 Jahre und älter | 17 - 23 Tage
Die erbetenen "ausführlichen Stellungnahmen des Hotels" ans Reisebüro sind vor Ort wirkungslos, mag sein, sie sind für die Kunden beruhigend.