Hier finden Sie spannende Reiseinsperationen von der Fit Reisen Group

Leipzig, 23. September 2020. Diese Situation kennt wohl jeder: Man bummelt bei einem Städtetrip durch die City und plötzlich drückt die Blase. Wie gut die Lieblings-Citytrip-Destinationen der Deutschen in Sachen „Pipi-Freundlichkeit“ aufgestellt sind, analysiert das Kurzreiseportal kurz-mal-weg.de (KMW) und zeigt, in welcher Stadt Urlauber am besten „kurz mal ums Eck“ gehen können…

Frankfurt, 22. September 2020. Zum „Welt-Rheuma-Tag“ am 12. Oktober präsentiert Fit Reisen (www.fitreisen.de), Europas führender Veranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen, präsentiert ausgewählte Urlaubsangebote zur Linderung von rheumatischen Beschwerden und Stärkung der Muskeln…

Frankfurt, 21. September 2020. Einfach mal raus: Wenn die Tage kürzer werden, die Bäume sich gold-rot färben und erdiger Laubgeruch in die Nase steigt, dann ist die perfekte Zeit für eine achtsame Atempause inmitten der Natur. Ob sportliche Aktivitäten oder pure Entspannung – der Spätsommer und Herbst eignen sich ideal um den neuen Trend „Outdoor-Wellness“ mit Wandern, Waldbaden, Yoga oder Tai-Chi im Freien sowie Naturtreatments einmal auszutesten…

Frankfurt, 14. September 2020. Um die heimischen Kurorte und Hotels in der Corona-Krise zu unterstützen, legte die Tschechische Regierung am 01. Juli das Programm „COVID Lázne“ („COVID Kuren“) auf, das seit dem 01. September auch für Gäste aus der Europäischen Union und bis vorerst 31. Dezember 2020 gilt. Preisminderungen von bis zu 300 Euro in ausgewählten Häusern pro Aufenthalt mit Kur und Gast soll die Wirtschaft in bekannten Kurorten wie Marienbad oder Karlsbad wieder ankurbeln…

Frankfurt, 09. September 2020. Gesundheitstrend „Psyche“: Um diesem Thema eine noch größere Aufmerksamkeit zu schenken, findet jedes Jahr am 10. Oktober der internationale „World Mental Health Day“, zu Deutsch „Tag der seelischen Gesundheit“, statt. Wie man auf Reisen seine Seele aktiv stärken kann, weiß der Spezialveranstalter Fit Reisen, führender Experte für Gesundheits- und Wellnessreisen…

Hamburg, 07. September 2020. Bald ist es soweit: Von Mitte September bis Anfang November geht es in deutschen Weinbaugebieten an die Traubenlese. Eine ideale Zeit, um auf einer Weinwanderung Deutschlands Anbaugebiete von Saale-Unstrut bis Baden zu erkunden…

Frankfurt, 19. August 2020. Biohacking, die junge Selbstoptimierungs-Methode aus dem Leistungssport, avanciert immer mehr zum neuen Lifestyle-Trend: Mit einem komplett auf den Organismus abgestimmten Tagesverlauf mit Trainings, Ernährung und ausreichend Schlaf soll der Körper „gehackt“ und so zu Höchstleistungen angetrieben werden. Ziel ist ein optimales Lebensgefühl, erreicht durch eine höhere Konzentration, mehr Fitness und Produktivität. Wer die Biohacking-Methode einmal austesten, aber nicht gleich sein ganzes Leben umkrempeln möchte, der kann wichtige Grundsteine dieser Praxis auch während eines Fitness- und Gesundheitsurlaubs mit Experten-Know-how kennenlernen…

Leipzig, 18. August 2020. Was passiert, wenn der Ventilator schon längst seinen Geist aufgeben hat, das Eiskühlfach gar nicht mehr hinterher kommt und auch der kleinste Schattenplatz im Pakt besetzt ist? Man begibt sich am besten an Orte, die trotz Hochsommer viel Platz für eine ordentliche Abkühlung versprechen. Das Kurzreiseportal kurz-mal-weg.de (KMW) hat sich auf die Suche gemacht und stellt die sieben „coolsten“ Orte in Europa vor…

Hamburg, 12. August 2020. Ob mit dem Stand-up-Paddel zum Kaffee-Klatsch auf der Alster in Hamburg, relaxen im Badeschiff auf der Spree in Berlin oder Wellenreiten im Eisbach in München – gerade jetzt im Hochsommer geht es auf Gewässern in coolen Städten heiß her, die so ein feuchtfröhliches Urlaubsvergnügen mit Erlebnisfaktor bieten. Das Reisegutscheinportal Tripz.de (www.tripz.de) stellt die angesagtesten Stadtgewässer für besondere Urlaubserlebnisse vor…

Leipzig, 10. August 2020. Der Sommer zeigt sich derzeit von seiner besten Seite und viele möchten das tolle Wetter nutzen, um noch einmal kurz dem Alltag zu entfliehen. Weil Deutschland-Urlaub boomt und viele Unterkünfte ausgebucht sind, lohnt sich gerade jetzt ein Blick auf Onlinereiseportale: Der Kurzreisen-Anbieter kurz-mal-weg.de (KMW) kommt der aktuell hohen Nachfrage nach Last-Minute-Angeboten nach und stockt sein Portfolio an vielseitigen Reisepackages weiter auf…