Wellness-Tester Bericht: Oversum Vital Resort


Oversum von Außen

Oversum Vital Resort

Das architektonisch eiförmige Hotel ist ein optischer Blickfang. Es befindet sich in der Ortsmitte von Winterberg. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Nach 10 Minuten Fußweg ist man im Zentrum von Winterberg.

Der Empfang des Hotels ist sehr großzügig und freundlich. Vom Personal wurden wir sehr freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen.

Innenansicht vom Zimmer im Oversum

Innenansicht vom Zimmer

Wir durften die Junior Suite Classic im 6. Stockwerk beziehen. Ein traumhafter Ausblick und sehr ruhig. Das Zimmer ist sehr modern aber gemütlich und mit hohem Erholungsfaktor ausgestattet. Die große Fensterfront lässt viel Licht ins Zimmer. Das Badezimmer ist mit Badewanne und Dusche ausgestattet, sowie mit kostenlosen Pflegeprodukten. Zusätzlich ist das Zimmer mit einem Flachbild Sat-TV ausgestattet. In einem Safe kann man seine Wertsachen sicher verschließen. Das einzige Manko was es in dem Zimmer gibt, ist das es keine Klimaanlage, keine Minibar und kein Kühlschrank gibt.

Wellnessbereich im Oversum

Wellnessbereich im Oversum

Der Wellnessbereich ist sehr einladend, beruhigend, gepflegt  und großzügig. Zusätzlich wird ein umfangreiches Angebot an Massagen und Behandlungen angeboten. Das geschulte Personal, das die Behandlungen und Massagen durchführt erkundigt sich, ob die Behandlung so angenehm ist und erfragt Unverträglichkeiten. Das Personal hier hat uns ebenfalls sehr freundlich empfangen.

Pool vom Oversum in Winterberg

Der Pool

Sie strahlen unheimlich viel Ruhe aus, welchen den Erholungseffekt nochmals positiv unterstützen.

Zum Baden wird das anliegende Schwimmbad von Winterberg den Gästen des Hotels Oversum kostenlos zur Verfügung gestellt zu dem hauseigenen Whirlpool.

Essen:

Das Oversum bietet im Restaurant eine kulinarische Vielfalt. Das angebotene 4-Gang-Menüe bot eine Kochkunst der Spitzenklasse. Am zweiten Abend wurde ein griechisches Buffet angeboten.

Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten. Dieses Buffet ließ keinen Wunsch offen. Von verschiedenen Säften, Cafe´s, Brötchensorten, verschiedenem Aufschnitt über Müsli bis hin zu kleinen süßen Leckereien gab es alles was das Herz begehrt.

Personal:

Das Personal im gesamten Hotel ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Sie erfüllen jeden Wunsch des Gastes.

Unser Fazit: Das Hotel macht keine leeren Versprechungen. Es war ein  wirklich schöner, wenn auch zu kurzer Aufenthalt. Nach erstmaligem Betreten des Hotels, hat sich sofort der Urlaubsmodus eingestellt.

Wir kommen gerne wieder, Oversum Winterberg.

Diese Hotelbewertung mit ausführlichem Test-Bericht und tollen Fotos haben wir von Alexander S. bekommen. Vielen herzlichen Dank und wir freuen uns, dass es Euch so gut gefallen hat!

Weiter zum Oversum Vital Hotel in Winterberg >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Wellness-Tester Bericht: Oversum Vital Resort
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *