Erlebnisbericht – Oversum Vital Resort Winterberg


Oversum Vital Hotel in WinterbergMit meiner Freundin habe ich ein Wochenende im „Hotel-Ei“ verbracht. Allein der Anblick des architektonisch besonderen Hotels versetzte uns schon in große Vorfreude.

Wunderschön gelegen im Herzen von Winterberg – der Kurpark direkt daneben lädt gleich zu einem schönen Spaziergang ein.

Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend vom Personal begrüßt. Als wir unser Zimmer betraten, tat sich vor uns eine wunderschöne Aussicht auf. Das Zimmer sowie auch das Bad waren sehr geschmackvoll eingerichtet und alles auch sehr sauber (was meiner Meinung nach besonders wichtig ist!)

Ausblick vom Pool auf WinterbergWir bekamen vom Hotel Bademantel und Pantoffeln zur Verfügung gestellt und man hatte auf direktem Wege Zugang zum Wellnessbereich – der mit Fitnessraum, Schwimmbad, Sauna, Whirlpool und Spa-Bereich wirklich keine Wünsche offen ließ!

Auch die Mahlzeiten haben wir sehr genossen! Natürlich hatten wir jetzt endlich auch mal die Zeit dazu. Jeder einzelne des 4-Gänge-Menüs hat wirklich sehr gut geschmeckt. Unser Kompliment an die Küche! Später am Abend dann noch gemütlich in der Veltins-Lounge am Kaminfeuer verweilen. Wie wunderbar! Morgens gab es ein tolles Frühstücksbuffet mit sehr reichhaltiger Auswahl – alles was das Herz begehrt…

Sehr vorteilhaft fanden wir auch, das sich direkt im Foyer des Hotels eine Tourist-Information befand. Gerade wenn man sich nur für kurze Zeit im Urlaubsort befindet, kann man sich dort direkt einen Überblick über die Möglichkeiten vor Ort informieren.

Oversum Vital Hotel in Winterberg aus der FerneDa wir wunderbares Wetter hatten, haben wir uns für eine Wanderung über den Rothaarsteig entschieden. Wir sind ganz bis zum Kahlen Asten hinauf gewandert. Gutes Schuhwerk ist hier auf jeden Fall empfehlenswert. Die Beschilderung finden wir verbesserungswürdig!. Wir mussten schon manchmal sehr nach den Schildern suchen, damit wir wussten wo es weitergeht. Die Gegend hat uns dafür aber entschädigt.

Fazit

Alles in allem haben wir ein traumhaftes Wochenende in Winterberg verbracht. Beim nächsten Mal auch gerne ein paar Tage länger!

Vielen Dank an Hilke G. für diesen tollen Bericht und die Bilder!

Hier geht es direkt zum Oversum Vital Hotel****s in Winterberg >>

Bisher keine Bewertungen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *