Ayurvedisch kochen lernen mit eigenen Bio-Produkten in der Plantation Villa


Plantation Villa Sri LankaAyurveda ist als Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft bekannt und hat als solche schon viele Jahre überdauert. Mittlerweile ist sie auch in unseren Breiten bekannt und wird von besonderen Wellnesseinrichtungen angeboten. Wer einen authentischen Aufenthalt mit Ayurveda genießen möchte, sollte sich an Ort und Stelle begeben. Das ist Indien, Nepal oder Sri Lanka, denn Ayurveda ist eine fernöstliche Weisheit. Sie beruht auf den Erfahrungen und der Philosophie eines indischen Arztes, der die Menschen nach dem ganzheitlichen Prinzip behandeln wollte. Er hat seine Patienten in bestimmte Typen katalogisiert, wohlwissend, dass die Elemente des Ayurveda so am besten wirken können.

Hotelaufenthalt nach den Grundsätzen des Ayurveda

In Sri Lanka an der Westküste bei Kalutara liegt das Hotel Plantation Villa, das hier schon vor mehr als 100 Jahren im Kolonialstil errichtet wurde. Inmitten eines 30 Hektar großen Areals, das von Gummibäumen und Reisfeldern umgeben ist, liegt die gesamte Hotelanlage idyllisch und ruhig. Zum Hotel gehört ein Pool, ein Spa und viele gemütliche Sitzecken mit Blick in den exotischen Garten. Das Gebäude zählt nur 8 Zimmer, die zwar einfach, aber mit hochwertigen antiken Möbeln eingerichtet wurden. Jedes davon hat Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage und kann als Einzel-, Doppelzimmer oder Suite gebucht werden.

Das Hotel Plantation Villa ist durch seine Größe und die Ausrichtung auf die ayurvedische Heilkunst ideal für Menschen, die sich mit dieser Lebensform auf das wesentliche konzentrieren möchten. Das ist sehr erholsam und zusätzlich gut für die Gesundheit. Damit das auch künftig besser klappt, kann durch einen ayurvedischen Kochkurs die richtige Grundlage gelegt werden. Dafür steht ein eigener Bio-Anbau von Gemüse und Obst zur Verfügung. Die Speisekarte des Hotels ist nach ayurvedischen Grundsätzen aufgestellt. Zusätzlich kann auch aufgrund einer ärztlichen Verordnung die eine oder andere Ernährung sehr hilfreich sein. In Verbindung mit den typischen ayurvedischen Anwendungen wird der Aufenthalt in diesem Haus wahrscheinlich zu einem Meilenstein in der Gesundheit der Gäste.

Wellness und Kultur

Viele Wellnessangebote im Hotel sorgen für die perfekte Erholung und auch für die Beseitigung so mancher körperlicher Beschwerde. Vielleicht trägt der Besuch von buddhistischen Tempeln dazu bei, der Meditationsunterricht, der wöchentlich stattfindet, soll ebenso seine positiven Auswirkungen zeigen. Tagesausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe lenken ab und bieten ein buntes Programm. Durch die speziellen ayurvedischen Körperbehandlungen wird der Urlauber gestärkt nach Hause zurückkehren.

Weitere Ayurveda Hotels in Sri Lanka »

Ayurvedisch Kochen >>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Ayurvedisch kochen lernen mit eigenen Bio-Produkten in der Plantation Villa
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,20 von 5 Punkten, basierend auf 5 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *