Wellness-Tester-Bericht: laVital Sport – & Wellness-Hotel


laVital Sport- & Wellness-Hotel**** in der Lüneburger Heide

Schwanger im Wellnessurlaub

Wir habe zwei Nächte in dem kleinen aber sehr schönen Hotel verbracht. In der Lobby wurden wir sofort von einer freundlichen Mitarbeiterin empfangen. Sie hat uns das Hotel und unsere Wellnessmöglichkeiten erklärt. Das Einchecken war sehr unkompliziert.

Schwimmteich vom lavital Sport- & Wellness-Hotel

Schwimmteich

In dem Hotel kann man das Fitnessstudio, Tennisplätze (sowohl Innen als auch Außen), die Saunen (Männer und Frauen getrennt) und eine Infrarotkabine nutzen. Es gibt einen Fahrradverleih und einen sehr schönen Wellnessbereich. Die Sauna und Ruhezone werden von einem idyllischen Bio-Schwimmteich abgerundet. Der Blick führt über Felder und die schöne Natur.

Whirlpool im laVital Sport- & Wellness-HotelUnser Wellnessprogramm ging auch noch am selben Tag los. Im Wellness- und Kosmetikbereich war es sehr sauber und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Es roch gut und es klang leise Musik. Wir haben ein reinigendes und angenehmes Peeling bekommen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat alles genau mit uns besprochen. Die Atmosphäre war sehr ruhig und entspannend. Anschließend ging es in den Whirlpool mit Aroma zum weiteren Entspannen.

Am nächsten Tag gab es eigentlich noch eine Rückenmassage. Da ich durch die Schwangerschaft nicht auf dem Bauch liegen konnte hat sie mir eine Nacken- und Kopfmassage angeboten. Das hat mich sehr gefreut. Leider konnte ich bei dieser Anwendung die Musik eines Kurses hören, das ist das Einzige was mich etwas gestört hat.

Die Zimmer befinden sich im 1. Stock. Leider gibt es keinen Fahrstuhl, es ist also für z.B. Rollstuhlfahrer ungeeignet. Das Zimmer hatte eine gute Aufteilung mit Einbauschrank, Doppelbett, Ablagen und Fernseher. Leider war das Zimmer etwas hellhörig und die Vorhänge sehr lichtdurchlässig. Nichts für Langschläfer. Das Bad hatte alles was man braucht. Ein Fön, Seife, Kosmetiktücher, Kosmetikspiegel, … Es gab keinen Schimmel und es war sehr sauber.

Köstliches Frühstück im laVital Sport- und Wellness-HotelEin Frühstücksbuffet und ein Drei-Gänge-Menü am Abend waren inklusive. Zum Frühstück gab es eine wirklich gute Auswahl mit Säften, Kaffee und Smoothies. Das Menü musste man vorher bei Ankunft auswählen, dafür gab es keine langen Wartezeiten. Und für mich als Vegetarierin gab es auch eine gute Auswahl. Es gab eine Vorspeise, den Hauptgang und Nachspeise. Zum Abendessen wurden wir bereits mit Namen angesprochen und es wurde immer nachgefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Die Küche ist frisch und sehr lecker.

Obwohl wir noch gutes Wetter hatten war es leider für mich zu kalt um in den Schwimmteich zu gehen, er sah aber sehr gepflegt und einladend aus. Die Damen- und Herrensauna war getrennt, der Ruhebereich als Wintergarten sehr schön eingerichtet. Ich habe die wärmende Infrarotkabine genutzt. Im Hotel gibt es ein Fitnessstudio (das ich ja leider nicht nutzen konnte), das mit allen modernen Geräten ausgestattet ist.

Fazit

Wer Sport mit Entspannung kombinieren möchte ist hier genau richtig. Es ist ein großes Angebot an Wellnessanwendungen vorhanden und gleichzeitig kann man lange Spaziergänge in der Natur machen. Das Hotel überzeugt mit seinen freundlichen Mitarbeitern und der frischen Küche. Leider gibt es keinen Fahrstuhl und die Zimmer sind etwas hell.

Weiter zum laVital Sport- & Wellness-Hotel**** in der Lüneburger Heide >>

Vielen Dank Constanze K. für diesen tollen Wellness-Tester-Bericht und die Bilder und wünschen noch eine schöne und entspannte Schwangerschaft!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Wellness-Tester-Bericht: laVital Sport – & Wellness-Hotel
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

2 Kommentare bisher.

  1. Kordula sagt:

    Mein Herz schlägt auch für Wellnessurlaub. Der nächste ist für diesen Herbst im 4 Sterne Hotel Südtirol geplant. Schaut mal hier: blumenhotel.it. Der Urlaub in Meran wird bestimmt unglaublich entspannend, ich freue mich sehr darauf. Das Blumenhotel Schenna verfügt über Sauna, Pool, Hamam und Massage-Angebote. Na, wenn das nicht super wird.

  2. Heike sagt:

    Das klingt nach einem interessanten Wellnesshotel. Da ich sowieso mal wieder in die Lüneburger Heide fahren wollte, kommt der Artikel mir gerade ganz recht. Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *