Erfahrungen: Abnehmen mit Metabolic Balance


Im vorigen Jahr habe ich mit der Methabolik balance angefangen. Ich habe nach meinem 40. Geburtstag stetig jedes Jahr ein paar Hundert Gramm zugenommen, das summierte sich langsam im Laufe von 10 Jahren auf 5 kg und die wollte ich einfach loswerden, damit ich mich wohler fühle. Ich hatte verschiedene Diäten von frühester Jugend an probiert und nur den Jojo-Effekt bekommen. Ich konnte schlecht auf Süßes verzichten und habe zwischendurch immer wieder genascht.

Mit der Methabolik balance (eigentlich auch FDH) nehme ich nur 3 Mahlzeiten zu mir, ich verzichte auf Zucker und spare an Fett, wie Wurst, Butter, Margarine. Diesen Plan habe ich ein halbes Jahr durchgehalten (immer mit einem sogenannten „Belohnungstag“ in der Woche, wo ich auch Süßes gesündigt habe) und erfolgreich die 5 kg abgenommen. Seitdem halte ich mich mengenmäßig nicht so daran, weil ich mein Gewicht halten möchte, aber ich verzichte weiterhin auf Fett und Zucker. Alkohol trinke ich sowieso nicht. Allerdings habe ich über die Weihnachtstage wieder 1 kg zugenommen, weil da das verzichten sehr schwer fällt.

Meine Familie hat mich unterstützt, aber wenn mein Heißhunger auf Süßes zu groß wurde, hatten sie Mitleid und mir ganz viel Süßes gekauft. Meine Motivation ist nach wie vor die Gesundheit und die Optik. Ich trage gern Jeans und bin auch sonst sportlich unterwegs. Da passt kein Übergewicht dazu. Als Tipp kann ich nur sagen, statt Fettes und Süßes und Fertiggerichte, lieber einen Smoothie aus Gemüse und Obst zubereiten und trinken, das schmeckt nicht nur lecker, sondern nimmt auch den Heißhunger auf die Dickmacher, ist gesund und hat keine negativen Kohlenhydrate.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Erfahrungen: Abnehmen mit Metabolic Balance
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,25 von 5 Punkten, basierend auf 4 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *