Erfahrungsbericht: Abnehmen durch Fasten & Yoga


Abnehmen mit Fasten

Vielleicht hast Du schon darüber nachgedacht, ob Du mal das Fasten ausprobierst, um abzunehmen oder Deinen Körper zu entschlacken. In diesem Bericht erzählt eine Leserin von den Erfahrungen, die sie mit einer begleiteten Fastenkur gemacht hat.

„Letztes Jahr in der Fastenzeit habe ich durch eine liebe Freundin von ihrer Fastenkur – unter fachlicher Anleitung – die sie ambulant durchgeführt hat, erfahren. Sie strahlte rundherum, hatte wunderschöne, reine Haut, war sichtlich erschlankt. Nachdem ich um die Weihnachtszeit ca. 5 Kilo mehr als üblich wog, entschloss ich mich, auch etwas für mich und meinen Körper, meinen Geist und meine Seele zu tun, innerlich und äußerlich zu „entrümpeln“. Also wandte ich mich an eine Physiotherapeutin, die auch erfolgreich Fastenbegleiterin ist und startete nach Anweisung.

Nach 3 Umstellungstagen, die mir in der Startphase ein wenig zu schaffen machten, folgte eine recht konstante Phase von 15 Tagen, die ich sehr gut gemeistert habe. Wichtig ist ausreichend Ruhe und viel, viel Flüssigkeitszufuhr, wie empfohlen. Es kamen viele Gedanken und Gefühle während dieser Zeit in mir hoch, auch die etwas weniger angenehmen, aber das hat sich schnell gelegt. Und für eine Entscheidung im geschäftlichen Bereich, die ich schon einige Zeit mit mir getragen hatte, habe ich während meiner Fastenzeit eine wunderbare Lösung gefunden, die Gedanken und Gefühle sind auf einmal so klar und deutlich für mich wahrnehmbar gewesen.

den Geist sammeln im Lotus SitzSehr gut getan und geholfen hat mir Yoga während dieser Zeit des Fastens und Aufräumens in und mit mir. Yoga habe ich in meinen Alltag übernommen und ebenso die regelmässigen Ruhepausen – nur für mich – auch um mit mir „im Dialog“ zu bleiben.

Ich freue mich schon auf meine nächste „Auszeit“. Ich kann es nur wärmstens aus eigener, sehr positiver Erfahrung empfehlen.
Ich habe zweifach profitiert: An Gewicht habe ich verloren, ca. 6 kg, und an klaren Gedanken und intensiver Wahrnehmung aller meiner Sinne habe ich gewonnen!“

Vielen Dank an unsere Leserin, die anonym bleibt, für diesen spannenden Erfahrungsbericht!

Zu den Fasten Angeboten von Fit Reisen>>

Zu den Yoga Angeboten von Fit Reisen>>

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Erfahrungsbericht: Abnehmen durch Fasten & Yoga
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,33 von 5 Punkten, basierend auf 6 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *