Kundenbrief von Claudia Wagner, Dr. Nils Asmussen und Jan Seifried

Geschäftsführung der Fit Reisen Group

Liebe Kunden der Fit Reisen Group,

mit Ausbruch des Coronavirus und den globalen Folgen hat sich unser aller Leben schlagartig und auf unvorhersehbare Weise verändert. Die Bundesregierung ergreift weitreichende Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus so gut es geht zu verhindern. Als Folge müssen wir Einschränkungen unseres sozialen Lebens hinnehmen – auch das Reisen ist nahezu zum Erliegen gekommen. Uns ist bewusst, dass Sie als unsere Kunden von dieser Situation stark getroffen sind und wir möchten Ihnen unsere Unterstützung zusichern. Wir bündeln derzeit unsere gesamten Kräfte, um Reisende nach Hause zu holen und Ihnen alle Infos zu Ihrer bereits gebuchten Reise zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Brief möchten wir Sie über unsere aktuellen Maßnahmen in Kenntnis setzen.

Erreichbarkeit für unsere Kunden – wir sind für Sie da

Uns erreicht derzeit ein erhöhtes Aufkommen an Kundenanfragen, die wir so schnell und so gewissenhaft wie möglich bearbeiten möchten. Da jedes Anliegen individuell geprüft werden muss, bitten wir Sie um Verständnis, dass eine Antwort je nach Aufwand auch ein bis zu einer Woche in Anspruch nehmen kann. Vertrauen Sie auf die Kompetenz unseres Kundenservice, der derzeit sein Bestes tut, um Ihnen ein sicheres Gefühl zu geben. Reiserückführungen und Buchungen mit Abreisedatum binnen sieben Tagen haben bei uns oberste Priorität.

Unterbrechung der Fit Reisen Group-Urlaubsangebote

Wir setzten vorerst das Reiseangebot der Fit Reisen Group-Marken Fit Reisen, SpaDreams, SpaOteli, Aytour, Lotus Travel und Yoga Escapes bis 14. Mai 2020 aus. Wir beobachten rund um die Uhr die aktuelle Situation und entscheiden je nach den Empfehlungen und Bestimmungen der Behörden unser weiteres Vorgehen. Kunden, deren Urlaub in diesen Zeitraum fällt, werden von unserem Kundenservice benachrichtigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann und es daher zu Verzögerungen kommt.

Wir holen unsere Gäste nach Hause

Eine schnelle und sichere Rückreise unserer Gäste, die derzeit noch auf Reisen sind, ist unser wichtigstes Anliegen. Wir stehen mit den entsprechenden Hotels, Airlines sowie Behören in Kontakt und versorgen unsere Kunden stets mit den neusten Informationen. So schnell es nur geht veranlassen wir eine zuverlässige Heimreise.

Kommunikation mit Reisebüro-Partnern

Auch unseren Reisebüro-Partnern stehen wir tagtäglich zur Verfügung, um sie mit allen wichtigen Informationen und Entscheidungen der Fit Reisen Group zu versorgen. Wir schätzen den hohen Service und die telefonische sowie digitale Erreichbarkeit der Expedienten, um unseren Kunden kompetent und gewissenhaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vertrauen und Zusammenhalt ist das, was jetzt zählt

Die derzeitige Situation trifft die Tourismusbranche härter als je zuvor. Wir stehen vor unvorhersehbaren Herausforderungen, die es nun mit viel Expertise und Planungsgeschick von unserer Seite, aber auch mit Vertrauen und Verständnis von Ihrer Seite aus zu bewältigen gilt. Unter der Fit Reisen Group vereinen sich starke Marken, ein erfahrenes Expertenteam und langjährige Hotel-Partner, die heute mehr denn je zusammenhalten und sich Unterstützung zusichern. Auch in Zukunft werden wir für Sie da sein und Ihnen die vielfältigsten Reiseangebote rund um Wellness und Gesundheit anbieten. Vertrauen Sie auf uns und lassen Sie Ihren Urlaub nicht ausfallen. Nehmen Sie unsere Umbuchungs-Regelungen wahr und verschieben Sie Ihre tiefenregenerative Auszeit auf die nächste Reisesaison – denn diese kommt und wir werden bereit sein.

Danke, dass Sie an das Urlaubsangebot der Fit Reisen Group glauben und uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

 

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!
Claudia Wagner, Dr. Nils Asmussen und Jan Seifried