FAQ

Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten

Buchung

Wie buche ich meine Reise online?
Sie wählen in der Hotel-Suche das für Sie perfekte Hotel aus. Anschließend klicken Sie auf der Hotelseite auf das entsprechende Programm und auf Ihr Wunschreisedatum. Nun können Sie auf die „Jetzt buchen“-Schaltfläche klicken. Bei Angeboten, die zunächst angefragt werden müssen, klicken Sie auf „Jetzt anfragen“.

Kann ich auch eine Reisen online buchen, wenn sich mein Wohnsitz nicht in Deutschland befindet?
Ja, wir bieten unsere Reisen für Kunden weltweit an. Sie können die Reisen sogar in Schweizer Franken bezahlen.

Erhält man bei der Online-Buchung die Rechnung per E-Mail?
Ja, wir senden Ihnen eine Rechnung per E-Mail zu.

Wie kann ich eine Rechnung online anfordern?
Ihre Rechnung wird Ihnen automatisch nach Prüfung der Buchung zugesandt. Lediglich wenn Sie nach einer Woche noch keine Rechnung von uns erhalten haben sollten, ist es ratsam noch einmal per E-Mail nachzufragen.

Erhalte ich nach der Buchung eine schriftliche Bestätigung?
Ja, Sie erhalten direkt nach Buchung eine schriftliche Eingangsbestätigung Ihres Buchungswunsches. Nach einer kurzen Prüfung wird Ihnen dann via E-Mail die offizielle Buchungsbestätigung zugesandt.

Kann ich online nach einem bestimmten Hotel suchen?
Gerne können Sie auch online nach Hotels suchen. Nutzen Sie einfach das Feld Reisethema und geben Sie den Namen Ihres Wunschhotels ein.

Kann ich online auch Reisen wie Pauschalreisen inkl. Flug buchen?
Ja. Sie können ganz einfach in unserer Suchmaske Ihre gewünschte Reiseart auswählen. Neben eigener Anreise und Anreise per Bahn steht Ihnen auch die Anreise per Flug zur Verfügung. Falls Sie Fragen zur Buchung haben, rufen Sie unsere Kundenberatung an, die Sie bzgl. der besten Flugverbindung und auch dem Transfer zum Hotel berät und beides direkt für Sie bucht.

Kann ich online mehrere Zimmer buchen?
Falls Sie mehr als ein Zimmer benötigen, können Sie entweder bei unserer Kundenberatung anrufen und telefonisch buchen oder Sie buchen bspw. mehrmals hintereinander.

Kann ich mehrere Angebote buchen?
Ja, führen Sie die Buchung einfach mehrmals hintereinander aus.

Kann ich online für eine andere Person buchen?
Sie können sowohl telefonisch als auch online für eine andere Person buchen. Auf der Buchungsseite können Sie die Namen einfach entsprechend Ihres Wunsches eintragen. 

Worin unterscheidet sich das Buchen im Internet vom Buchen in einem Reisebüro?
Prinzipiell unterscheidet sich das Buchen bei uns im Internet nicht von der Buchung im Reisebüro. Nahezu alle Reisen, die Sie bei uns online finden, können Sie einfach im Reisebüro buchen.

Kann ich auch im Reisebüro buchen?
Die Hotels und Reisen von Fit Reisen finden Sie auch in jedem gut sortierten Reisebüro. Gerne können Sie auch dort buchen.

Ich möchte für eine Gruppe buchen. Wie gehe ich vor?
Für Gruppen-Buchungen rufen Sie bitte direkt bei unseren Spezialisten der Kundenberatung an. Gerne organisieren wir die Reisen für Sie auch als schönes Gruppenerlebnis.

Ich habe spezielle Buchungswünsche. Wie wird damit umgegangen?
Gerne versuchen wir, Ihre Buchungswünsche zu berücksichtigen. Um sicher zu sein, dass Ihre Wünsche auch erfüllbar sind, können Sie sich gerne vor der Buchung an unsere erfahrene Kundenberatung wenden. Hierdurch können wir vor Ihrer Buchung sicherstellen, dass Ihren Wünschen zum Zeitpunkt der Buchung entsprochen werden kann.

Warum wird meine Telefonnummer benötigt?
Ihre Telefonnummer benötigen wir für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Buchung und, um Sie bei eventuellen kurzfristigen Komplikationen schnellstmöglich hierüber zu informieren.

Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert?
Bei einer Buchung speichern wir nur die Daten, die für die Bearbeitung der Buchung notwendig sind.

Was bedeutet Reise anfragen?
Mit der Möglichkeit, eine Reise anzufragen, können Sie ein kostenloses Angebot erhalten, das auf Ihre speziellen Wünsche zugeschnitten ist.

Kann ich ein Angebot vormerken?
Telefonisch können Sie eine Reisen Sie gerne optionieren. Lediglich bei günstigen Flugreisen ist eine Vormerkung / Option nicht möglich, hier kann sich der Preis noch ändern.

Ab wann ist die Reisen Sie für mich verbindlich gebucht?
Erst nachdem Sie auf der Seite "Buchung" die Zahlungsart ausgewählt haben und anschließend auf "Jetzt kostenpflichtig buchen" klicken, wird Ihre Buchung verbindlich.

Welchen Service erhalten Gäste mit körperlicher Beeinträchtigung?
Häufig haben wir Kunden mit Beeinträchtigungen und auch mit Rollator oder Rollstuhl. Um herauszufinden, ob auch Ihre Wunschreise den besonderen Anforderungen eingeschränkter Mobilität gerecht wird, wenden Sie sich gerne an unsere Experten in der Kundenberatung.

Wie kann ich herausfinden, ob es behindertengerechte Zimmer in meinem Wunschhotel gibt?
Insbesondere in Kurorten stehen sehr häufig behindertengerechte Zimmer zur Verfügung. Falls dieses in den Beschreibungstexten der Hotels nicht erwähnt ist, fragen Sie auch hierzu gerne die Spezialisten unserer Kundenberatung.

Woher weiß ich, ob mein Haustier mitreisen kann?
Häufig finden Sie diese Information im Beschreibungstext der Hotels. Alternativ können Sie immer die Spezialisten unserer Kundenberatung fragen, die Ihnen schnellstmöglich diese Frage beantworten.

Kann ich bei Buchung eines Doppelzimmers, nur für eine Person einen Kuraufenthalt buchen? Ich möchte eine andere Person zur Kur begleiten, benötige selbst aber keine Kur.
In einigen Hotels gibt es auch Begleitprogramme, sodass dies möglich ist. Jedoch ist die Buchung dieses Programms nur telefonisch möglich. Kontaktiere daher unsere Kundenberatung unter (+49) 069 40 85 58 0.

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Gerne helfen wir Ihnen persönlich!

Kundenservice
+49 (0)69 40 588 588
info@fitreisen.de

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