6 romantische Valentinstags-Reiseziele im vielfältigen Deutschland


So langsam rückt er näher – der Tag der Liebenden. Der angelsächsischen Tradition folgend schenken sich auch in Deutschland Verliebte schon seit Jahren Blumen, Liebesschlösser oder liebevolle Briefe. Dein Geschenk für den Valentinstag muss aber nicht zwingend materieller Natur sein. Würdest Du Dich nicht auch am meisten über ein paar romantische Stunden zu zweit freuen? Und geht dies nicht am besten in einem spontanen, gemeinsamen Urlaub? Wir zeigen Dir unsere 6 romantischsten Valentinstags-Reiseziele in Deutschland an denen Du nur Augen für Deinen Liebsten haben wirst.

Valentinstag – ein Tag mit Tradition

Heute wird der Tag der Liebenden häufig mit dem aus dem angelsächsischen Raum stammenden Blumenschenken verbunden und entsprechend gefeiert. Der Legende nach geht er jedoch auf den italienischen Bischof Valentin von Terni aus dem 3. Jahrhundert zurück. Valentin machte es sich zur Aufgabe, auch jene zu vermählen, denen die Liebe von offizieller Seite verboten war. Seine heimlichen Trauungen wurden somit zu einer wahren Rettung für unglücklich Verliebte und sorgten für grenzenlose Liebe. Leider nicht überall: Am 14. Februar soll Valentin für sein Handeln entgegen des Gesetzes hingerichtet worden sein. Seine Selbstlosigkeit und Nächstenliebe sollte jedoch nicht in Vergessenheit geraten. Daher ist der nach ihm benannte Valentinstag auch heute noch ein Fest der Liebenden, an dem es, je nach Land, nicht immer nur um die Liebe zum Lebenspartner, sondern auch um die Liebe zu Freunden, Familie und Bekannten geht.

Romantik für zwei von Nord bis Süd

Im hektischen Alltag mit vielen Verpflichtungen schaffst vielleicht auch Du es nicht immer Dir eine romantische Auszeit mit Deinem Auserwählten zu gönnen. Dem Valentinstag kann somit gut eine Erinnerungsfunktion zukommen. Spätestens an diesem Tag kommst Du automatisch ins Grübeln: Wann habe ich das letzte Mal pure Zweisamkeit erlebt? Wie oft verbringen wir Zeit zusammen? Damit Du für dieses Jahr gewappnet bist, stellen wir Dir hier unsere schönsten und exklusivsten 4-Sterne Hotels vor, in denen Ihr es Euch zu zweit gutgehenlassen könnt! Von Nord bis Süd findest sicherlich auch Du ein Plätzchen, das Dein Herz geschwind erobern wird.

Pärchen Verwöhntage an der heimischen Ostsee

Unsere Reise beginnt im idyllischen Norden. Zwischen einzigartiger Dünen- und Naturlandschaft empfängt Dich das Strandhotel Am Weissenhäuser Strand****. Bereits am Ankunftstag macht das Hotel seinen 4 Sternen alle Ehre. Bei einem 3-Gang-Dinner kannst Du die hervorragenden Kochkünste genießen und Deinen Geschmackshorizont erweitern. Passend zu den Pärchen Verwöhntagen ist in Deinem Angebot eine Paarmassage à 30 Minuten inkludiert. Unser Geheimtipp: Einen stundenlangen Spaziergang am Sandstrand unternehmen, die frische Ostseeluft atmen und anschließend zu zweit die großzügige Wellness- und Saunalandschaft genießen. Denn manchmal muss man es sich schlicht und einfach selbst gutgehenlassen!

Schokoträume zu Zweit am Tor zum Harz

Im Herzen Deutschlands werden verliebte Träume zur Wirklichkeit: Das Hotel Villa Heine****S verfügt über ein hervorragend ausgestattetes Wellness & Spa Zentrum in mediterraner Atmosphäre. Hier kannst Du nicht nur die im Programm eingeschlossene Rückenmassage mit Kakaomassagebutter sowie ein einmaliges Schokoladenbad zu zweit samt einem Glas Secco und Schokofrüchten genießen, sondern ebenfalls die Saunalandschaft nutzen. Für Tagestouren lädt der nahegelegene Nationalpark Harz zum romantischen Flanieren in der Natur ein.

AusZeit zu Zweit im Sauerland

Nicht weit entfernt findet sich das Oversum Vital Resort****S. Optisch ist das moderne Hotel bereits von weitem ein besonderer Hingucker. Daher ist es kaum verwunderlich, dass dieses Schmuckstück auch als Zufluchtsort für Verliebte genau die richtigen Programmpunkte parat hat. Bei einer Auszeit zu Zweit kommst Du mit Deinem Partner in den Genuss der Yin Yang Spa Suite. Auf insgesamt 100 Minuten verteilt erlebt Ihr gemeinsam ein aphrodisierendes Orangen-Jasmin Bad (à 30 Min.), schlürft ein Glas Prosecco, entspannt Euch bei einer Partnermassage (à 50 Min.) und genießt im Anschluss noch etwas Kuschelzeit zu Zweit. Natürlich steht es Euch danach frei, den einladenden Wellnessbereich mit Bade- und Saunalandschaft sowie den Fitnessraum zu nutzen. Hauptsache, Ihr nutzt die Zeit zusammen!

Zeit zu Zweit – Gemeinsam erleben inmitten der Rhön

Du hast Lust auf Romantik pur? Entdecke das Kunzmann’s Hotel | SPA **** inmitten der Rhön. Hier hast Du definitiv nur Augen für Deinen Partner: ein romantisches Candlelight-Dinner, eine Zeit zu Zweit Partner-Wellnesszeremonie inklusive gemeinsamem Badeerlebnis sowie einer wohltuenden Partnermassage warten auf Euch. Zusätzlich genießt Ihr Zwei Stunden Zweisamkeit am Abend im Private Spa: Ihr habt also Ozon-Innenpool, Hot-Whirlpool, zwei Saunen Eurer Wahl und einen mit Kerzen geschmückten Ruhebereich exklusiv für Euch. Da kann man schon mal die Korken knallen lassen, denn eine Flasche Champagner geht auf’s Haus. Auch den restlichen Aufenthalt habt Ihr selbstverständlich Zugang zu dem Wellnessbereich mit Innenpool, Saunalandschaft und Fitnessraum! Wir wünschen Euch eine entspannende und harmonische Auszeit zu zweit!

Romantische Tage am Rande des Pfälzer Waldes

Weinliebhaber aufgepasst: Umgeben von Weinbergen befindet sich das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim****S im idyllischen Weinstädtchen Bad Dürkheim. Bei Anreise empfängt Euch ein zauberhaft mit Rosenblättern geschmücktes Bett, außerdem lädt Euch das Hotel auf eine Flasche Sekt ein. Im Laufe Eures Aufenthaltes erwartet Euch weiterhin ein 4-Gang Candle-Light-Dinner, ein Aromaöl-Wellnessbad bei Kerzenschein in der Spa Suite (à 25 Min.) sowie eine entspannende Paar-Aroma-Massage (à 25 Min.). Es soll Euch an nichts mangeln – deshalb steht Euch der moderne Wellnessbereich „Vitalis“ samt Innenpool, Saunen und Fitnessraum den ganzen Aufenthalt zur Verfügung. Genießt die romantische Auszeit!

Zeit zu Zweit inmitten der Voralpenlandschaft

Ganz im Süden begrüßt Dich und Deinen Liebling ein Wellnesshotel der Extraklasse. Im Parkhotel Residence****S ist Eurem Romantikurlaub zu zweit keine Grenzen gesetzt. In exklusivem Ambiente genießt Ihr im Rahmen des Programms „Zeit zu Zweit“ eine Flasche Sekt und ein Massageöl auf dem Zimmer. Außerdem lädt das Residence Spa mit Pool, Whirlpool und Saunen zu entspannenden Stunden ein. Genießt eine verwöhnende Ganzkörpermassage Abhyanga (à 30 Min.)! Nach einem wohltuenden Tag im Wellnesszentrum begrüßt Euch die hervorragende Küche zu einem Candle-Light-Dinner, bei dem Euch nur das fantastische Essen von Eurem Partner ablenkt!

Wir hoffen, dass bei diesem umfangreichen Angebot auch für Dich das passende Reiseziel für den Valentinstag dabei ist! Solltest Du noch Fragen zu unseren Wohlfühlhotels haben, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Ansonsten wünschen wir Dir einen zauberhaften Valentinstag!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
6 romantische Valentinstags-Reiseziele im vielfältigen Deutschland
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 Bewertungen.
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *