Unsere Philosophie

  • Unsere Mission

    „Fit Reisen Group: Wohlfühl- und Erlebnis-Reisen weltweit – Urlaubsziel: Gesundheit und Wohlbefinden!“

    Seit über 40 Jahren entwickelt und veranstalten die Marken der Fit Reisen Group Urlaube für mehr körperliche Gesundheit und seelisches Wohlbefinden. Unsere Beratung ist individuell, professionell und herzlich.

    Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Kunden glücklich zu machen und ihm dank unseres erstklassigen Services seine persönliche Traumreise zu ermöglichen. Jeder Mitarbeiter hat dieses Ziel verinnerlicht und trägt zu seiner Erfüllung bei.

  • Unsere Werte

    „Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und unseren Umgang mit unseren Mitmenschen.“

    Wir gehen mit jedem Menschen respektvoll und freundlich um. Wir sind authentisch und verfügen über eine optimistische positive Grundeinstellung. Es macht uns Freude, andere Menschen zu begeistern.

    In unserem Arbeitsumfeld sind wir motiviert, kompetent, ergebnis- und lösungsorientiert. Wir bringen uns ein, äußern Vorschläge und Meinungen offen. Wir sind ein Team und arbeiten gemeinsam an der Verwirklichung unserer Firmen-Philosophie. Wir bauen Brücken zwischen Abteilungen und Standorten. Wir unterstützen einander und gehen achtsam mit den Ressourcen anderer um.

    Jeder wird nach seinen Stärken eingesetzt, zugleich wird die Arbeit fair aufgeteilt. Unser Miteinander ist bestimmt durch Vertrauen, Wertschätzung, Toleranz und Achtsamkeit. Wir sprechen Konflikte offen an, hören einander zu, lassen Raum für andere Meinungen. Wir versuchen dabei stets, Konflikten die Schärfe zu nehmen und jede persönliche Verletzung zu vermeiden. Wir gehen aufgeschlossen mit Feedback um und sind verbesserungsorientiert. Wir wahren auch in stressigen Situationen Anstand und Professionalität.

  • Unser Qualitätsanspruch

    „Höchste Qualität sind unser Anspruch und unsere Leidenschaft“

    Wir arbeiten genau und zielen auf Perfektion. Jeder Prozess bei der Fit Reisen Group ist auf den Kunden ausgerichtet. Wir kennen die Kundenerwartungen an jedem unserer Servicepunkte und werden sie übererfüllen. Darüber hinaus denken wir in jedem Einzelfall konkret darüber nach, wie wir unsere Kunden begeistern können. Wir sind jedesmal gespannt auf das Kundenfeedback, da wir verstehen wollen, was wir gut gemacht haben und an welchen Stellen wir uns noch weiter verbessern können.

  • Persönliche Beratung

    „Mit Herz und Expertise erarbeiten und verwirklichen wir Ihre ganz persönliche Traumreise“

    Unser Service-Team versteht sich als persönlicher Berater und manchmal sogar als „kleiner Arzt und Psychologe“ jedes einzelnen Kunden: Wir fragen genau nach, hören gut zu, verstehen die Wünsche des Kunden und erarbeiten dann mit Expertise und Leidenschaft das optimale Angebot.

    Wir lieben es, individuelle Reisen für unsere Kunden zu arrangieren, stehen auch während der Reise als erster Ansprechpartner zur Seite und sind gespannt auf das Feedback danach. Wir sind im Umgang aufgeschlossen, herzlich, authentisch und stellen neben der professionellen auch eine persönliche Ebene zum Kunden her.

  • Individuelles Produkt

    „Unsere Reisen sind so individuell wie unsere Kunden: Alles ist möglich!“

    Als Spezialveranstalter kennen wir die Trends, trennen sie von reinen Modeerscheinungen und helfen, Angebote mit Tiefenwirkung für Gesundheit und Wohlbefinden herauszufiltern. So kreieren und prägen wir exklusive und individuelle Produkte, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir machen das Unmögliche möglich und bieten dank Bestpreis-Garantie stets das attraktivste Angebot.

  • Gute Hotelpartnerschaften

    „Eine Kooperation mit dem Marktführer für Gesundheitsreisen macht Spaß und ist erfolgreich!“

    Das größte Gruppen-Mitglied Fit Reisen unterscheidet sich von anderen Veranstaltern durch die individuelle und partnerschaftliche Betreuung der Hotels und die größte Reichweite im Wellness- und Gesundheitsreisesegment. Nur hochwertige Hotels mit ausgeprägter Service- und Gesundheitsorientierung werden vom Produktmanagement ausgewählt, authentisch präsentiert und von Fit Reisen erfolgreich direkt und über mehr als 17.500 Reisebüropartner vermarktet. Dabei wird die Einzigartigkeit des Hotels herausgearbeitet und der Endkunde für das einzelne Hotel und seine Programme gewonnen.

    Wir verstehen uns auch als Berater unserer Partnerhotels: Denn als Spezialveranstalter wissen wir genau, was der Kunde wünscht und erwartet und welche Anwendungen, Trends und Innovationen im Gesundheitstourismus entscheidend für viele zufriedene Kunden sind.

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit

    „Unübertroffene Fachkompetenz und individuelle Betreuung zeichnen Fit Reisen als Reisebüropartner aus.“

    Als führender Veranstalter in dem Segment ist Fit Reisen erster Ansprechpartner, wenn es um Gesundheitsreisen geht. Denn wir bieten schnellste und partnerschaftliche Bearbeitung aller Anfragen, sind persönlich erreichbar, gewähren höchste Zuverlässigkeit und verfügen über die größte Fachkompetenz für Gesundheitsreisen. Wir ermöglichen über zahlreiche Systeme übersichtliche und einfache Buchbarkeit.

  • Authentisches Marketing

    „Wir werben mit klarer Positionierung, authentischer Darstellung und setzen auf die Weiterempfehlung begeisterter Kunden.“

    Wir schenken Vorfreude, wecken Sehnsüchte und machen unseren Kunden ihre Traumreise schmackhaft. Und: Wir halten, was wir versprechen. Wir setzen uns mit unseren Zielen auseinander und messen sie an unserem Unternehmensleitbild.

    Durch eine klare Positionierung in den jeweiligen Reisesparten heben wir uns von den Mitbewerbern ab. Die wichtigsten und besten Werbeträger sind begeisterte Kunden. Dieses Ziel verfolgt jeder unserer Mitarbeiter.

  • Hohe Wirtschaftlichkeit

    „Nur eine gesunde Fit Reisen Group kann Gesundheits- und Wohlfühlurlaub vermitteln.“

    Jeder Mitarbeiter versteht sich in seinem Arbeitsbereich als Unternehmer, der eingesetzte Zeit und Nutzen abwägt, eilige und wichtige Aufgaben identifiziert und entsprechend priorisiert. Jeder Mitarbeiter weiß, warum er was tut und welche Bedeutung er und seine Aufgabe für den Unternehmenserfolg haben. Daraus erwachsen Wertschätzung und Verantwortung. Jeder Mitarbeiter übernimmt über die eigenen Aufgaben hinaus Verantwortung für das ganze Unternehmen.

    Bei Herausforderungen denken wir sofort über mögliche Lösungen nach und sprechen sie offen und unmittelbar bei unserem Vorgesetzten an. Wir arbeiten profitabel. Im Gesundheisreisesegment werden wir über dem Marktdurchschnitt wachsen und streben eine jährliche Umsatzsteigerung von 30% an. Dafür müssen wir in jeder Dimension besser sein als unsere Mitbewerber: Schneller, günstiger, individueller, freundlicher, fachlich besser, vielseitiger und ermöglichen die außergewöhnlichsten Wünsche. Jeder Mitarbeiter trägt seinen Teil zu diesem Ziel bei.

  • Schutz der Umwelt

    „Tiefe Entspannung und wirkliches Wohlbefinden können sich nur im Einklang mit unserer Umwelt einstellen.“

    Wir beziehen im Büro grünen Strom und vermeiden im Arbeitsalltag jede Art von Verschwendung. Wir verwenden innerstädtisch möglichst öffentliche Verkehrsmittel und reisen vorzugsweise mit dem Zug. Unseren Kunden bieten wir die Möglichkeit CO2-neutral zu reisen und ermuntern sie diese Chance wahrzunehmen. Hotelpartner ermutigen wir nachhaltigen Tourismus für Umwelt und Menschen in der jeweiligen Region zu fördern und aktiv zu betreiben.

  • Unsere Vision

    „Als Pionier gestartet, als Spezialist positioniert, als Marktführer erfolgreich!“

    Mit der Marke Fit Reisen sind wir gestartet und sind Pioniere im Gesundheitsreisemarkt. Wir haben uns als Spezialist etabliert und sind Marktführer hochwertiger Gesundheitsreisen für alle Altersklassen. Diese Position werden wir weiter ausbauen und nutzen unsere Erfahrung auch für unsere jüngeren Marken, um innovative Ansätze zu schaffen und die Tourismusbranche zu überraschen. Ob Endkunde, Reisebüro oder Hotel: Der Spezialist für Gesundheits- und Wohlfühlreisen heißt Fit Reisen Group.