Relaunch: Lotus Travel startet mit neuer Website

Zum PDF >>  Zum Bildmaterial >>

München/Hamburg, 11. Februar 2021. Zum Jahresbeginn präsentiert der Asienreisen-Spezialist Lotus Travel, ein Mitglied der Fit Reisen Group, ein Redesign seines Onlineauftritts www.lotus-travel.com.
Das digitale Makeover umfasst unter anderem ein neues Marken-Logo sowie ein moderneres Website-Design mit einer effektiveren User Experience. Auch technische Optimierungen wurden umgesetzt. Mit dem neuen digitalen Erscheinungsbild und einem aufgestockten Angebotsportfolio, möchte Lotus Travel die Weichen für einen erfolgreichen Buchungsstart nach Ende der internationalen Reisebeschränkungen stellen.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Dr. Nils Asmussen und Geschäftsleiter Daniel Beesé hat das hauseigene IT- und Online-Team von Lotus Travel die Reisepause der letzten Monate für den Relaunch umfassend genutzt. Inhaltlich optimiert wurde die Darstellung der Reiseangebote und Reisethemen: Präsente Teaserboxen auf der Startseite bieten einen schnellen Zugriff auf die beliebtesten Urlaubsländer Asiens sowie Urlaubsthemen mit neuen Schwerpunkten wie spirituelle Reisen, Luxusreisen, Familienreisen, Flitterwochen oder Safaris. Verwandte Unterseiten geben zudem detailliertere Auskünfte zu Urlaubsregionen und buchbaren Touren. Das Produktportfolio wurde um neue Reiseziele wie die Malediven und Japan sowie für Ayurvedakuren auch um europäische Länder wie Deutschland, Italien und Slowenien erweitert. Ein neuer und in die Website integrierter Lotus Travel-Reiseblog (www.lotus-travel.com/lotus-magazin) vermittelt zusätzliches Hintergrundwissen und Erfahrungsberichte.

Zur technischen Optimierung gehören unter anderem die Verknüpfung mit Hotelprodukten von Fit Reisen, um das Angebot vielfältiger zu gestalten, ein verbessertes Anfragetool sowie internes Buchungssystem, schnellere Ladezeiten und eine moderne Grafik.

Dr. Nils Asmussen, Geschäftsführer von Lotus Travel, erklärt: „Lotus Travel wurde 1994 gegründet und steht seit jeher für individuelles und authentisches Reisen in asiatische Länder. Seit der Übernahme von der Fit Reisen Group in 2019 war es unser Ziel, die Marke visuell moderner und emotionaler zu gestalten, um Kunden noch näher an das gewünschte Reiseziel zu bringen – dafür ist der Relaunch der wohl wichtigste Step, über den ich mich sehr freue.“

Daniel Beesé, Geschäftsleiter von Lotus Travel, ergänzt: „Für eine emotionale Nutzererfahrung ist die Übersichtlichkeit der Website genauso wichtig, wie die detaillierte Beschreibung unserer Angebote mit Hintergrundwissen zu Destinationen, Einreisebestimmungen und kulturellen Besonderheiten – gepaart mit einer anschaulichen Bilderwelt und viel technischem Know-how. So schaffen wir beste Voraussetzungen für maßgeschneiderte Reiseplanungen, die sich natürlich auch gerne mit einem persönlichen Beratungsgespräch durch unsere Reiseexperten oder kooperierenden Reisebüros verbinden lassen.“

Alle weiteren Informationen zu Lotus Travel gibt es unter www.lotus-travel.com.