Neuer Geschäftsführer für kurz-mal-weg.de

Leipzig, 01. Oktober 2019. Das Touristik-Unternehmen KMW Reisen GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Ab sofort leitet Stephan Kloss (33) gemeinsam mit Gunnar Asmussen (40) die Geschäfte der Fit Reisen Group-Tochter. Damit übernimmt Kloss die Position von Frank Straka, der das Unternehmen nach abgeschlossener Neuausrichtung als Veranstalter und dem Website-Relaunch planmäßig verlässt. Kloss verantwortet zukünftig den Bereich Produkt des Online-Kurzreisenportals kurz-mal-weg.de am Standort Leipzig.

Gebürtig in Halle (Saale) war Stephan Kloss zuletzt als Direktor im Verkauf Leisure bei der Best Western Hotels Central Europe GmbH tätig. Dort steuerte er das touristische Geschäft der Hotelkooperationen. Für seine neue Position bei KMW bringt der Absolvent der Internationalen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Hotel und Tourismus viel Know-how sowie Motivation mit: „Ich freue mich darauf, das vorhandene Potenzial von kurz-mal-weg.de voll auszuschöpfen und das Unternehmen gemeinsam mit Gunnar Asmussen und unserem Team weiter voranzubringen.“ Die Stärke des Unternehmens sieht Kloss in „der eigenen Innovationskraft und den starken Beziehungen zu den Partnern“.

Nachdem das Touristikunternehmen im Juni letzten Jahres mit knapp 1.000 Hotelpartnern als Reiseveranstalter gestartet ist, umfasst das KMW-Portfolio ein umfangreiches Angebot an zwei- bis fünftägigen Urlaubspaketen. Darauf möchte Stephan Kloss als neuer Produktverantwortlicher weiter aufbauen und neue Ideen entwickeln.

Auch Gunnar Asmussen, Geschäftsführer und verantwortlich für den Bereich Online Marketing, freut sich über seinen neuen Sparringspartner in der Führungsriege: „Nach unserem Website-Relaunch im Juli 2019 freue ich mich darauf, gemeinsam mit Stephan Kloss das neugewonnene Potenzial für kurz-mal-weg.de voll auszuschöpfen. Durch seine langjährige Erfahrung in der Hotellerie bringt er das nötige Verständnis und neue Impulse für unser Produktsortiment mit.“

Mehr Informationen unter www.kurz-mal-weg.de.

>> Zum PDF  Zum Bildmaterial >>