Zweite Yoga-Wander-Session von Fit Reisen ein voller Erfolg

Unterwegs auf dem Rheinsteig mit Yoga-Top-Trainer Feroze Khan

Frankfurt, 13. Juli 2016.

Kürzlich war es wieder soweit: Fit Reisen, der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen, organisierte am Samstag, den 9. Juli 2016, die zweite Yoga-Wander-Session auf dem Rheinsteig. Rund 50 bewegungsfreudige Expedienten, Journalisten und Kollegen des Reiseveranstalters hatten die Gelegenheit, unter der Leitung des Yoga Top-Trainers Feroze Khan, die positiven Effekte des Yogas durch verschiedene Entspannungsübungen persönlich zu erleben.

Startpunkt war die Benediktinerinnen Klosterabtei St. Hildegard in Rüdesheim am Rhein. Bepackt mit einem Fit Reisen Rucksack, dessen Inhalt die nötige Stärkung für zwischendurch sicherstellte, wurden während der sonnigen Wanderroute – über den Brahmsweg durch prächtig grüne Weinberge hinauf zum gut besuchten Niederwalddenkmal – unterschiedliche Yoga-Sessions abgehalten. Neben diversen Yoga-Übungen zur adäquaten Atmung sowie zum bewussten Halten des Körpers, lernten die Teilnehmer diverse Techniken, um Muskelgruppen wie Rücken oder Brust anzuspannen. „Aufgrund des stressigen Alltags heutzutage geben wir den anderen ständig immer sehr viel. Mit Yoga geben wir uns etwas selbst zurück, da wir gezielt mit den fünf Sinnen arbeiten“, so Khan, unter anderem Inhaber von Bikram Hot Yoga Frankfurt. „Yoga ist eine Lebensphilosophie. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die Übungen sind stets eine Herausforderung. Je besser man die Übungen beherrscht, umso mehr steigt die Ausdauer“, ergänzt sein Bruder Sameer Khan, ebenfalls professioneller Yoga-Lehrer.

Wanderfreunde hatten während des Ausfluges ebenso die Möglichkeit, sich bei Chithra Jaya von der Somatheeram Ayuverda Group über die Yoga- und Ayurveda-Angebote der ausgezeichneten Partner-Resorts Somatheeram Ayurveda Resort, Soma Kerala Palace und Soma Manaltheeram Ayurveda Beach Village in Südindien zu informieren oder mit Claudia Wagner, der Geschäftsführerin von Fit Reisen, über neue Ayurveda- & Yoga-Resort im Portfolio des Spezialreiseveranstalters zu sprechen.

Zum Abschluss der Wanderung sorgten Feroze & Sameer Khan auf einer Weinbergwiese, mit wunderschönem Ausblick auf den Rhein, mit einer kurzen Meditationssession für die innere Einkehr der Yogainteressierten – in sich ruhend und tiefenentspannt machten sich danach alle Teilnehmer auf den Heimweg.

Über Fit Reisen

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen nicht nur als Markführer in diesem Segment etabliert, sondern wurde auch zum innovativsten Gesundheitstourismus Veranstalter 2014 gekürt.

PDF >>