Mit Fit Reisen noch mehr Wellness Oasen in Polen 2016 entdecken

An der Bernsteinküste und im Iser Gebirge / Schlesien entspannen und sich verwöhnen lassen

Frankfurt / Berlin, ITB 2016

Einfach mal abschalten, sich verwöhnen lassen und dem Alltag entfliehen – das sind die Ziele einer erfolgreichen Wellnesskur mit großer Wirkung auf die Gesundheit. Wer dafür nicht weit reisen möchte, erfreut sich am vielfältigen Wellness- und Kur-Angebot in 24 Hotels in zwölf Orten in Polen, die vor allem an der Bernsteinküste zu finden sind.

Umgeben von malerischer Natur befindet sich am Rande von Kolberg, dem bekanntesten Bade- und Kurort der polnischen Ostsee mit besonderem Mikroklima, das historische Mona Lisa Boutique Wellness & Spa***+. Herzstück des Hotels ist der großzügige Kurbereich, der keine Wünsche offen lässt: verschiedene Bäder wie Kohlensäure-, Moor- und Solebad sowie Hydro- und Teilmassagen, Moor- und Fangopackungen sorgen für das perfekte Wohlbefinden. Darüber hinaus profitieren Fit Reisen Gäste von Behandlungen wie Laser-, Kyro-, Elektro-, Magnetfeld- oder Galvanotherapie, Ultraschall, Inhalation oder Solux-Lampe. Mit Wassergymnastik bleiben Urlauber in Bewegung. Für eine ideale Ergänzung sorgt der umfangreiche Wellness & Spa-Bereich – inklusive Schwimmbad mit Whirlecke zum Ausruhen, kleiner Sauna und Dampfbad. Beauty-Interessierte erfreuen sich an Behandlungen mit Produkten der Firma REPECHANGE. Eine Woche Heilkur buchen Erholungssuchende bereits ab 218 Euro pro Person.

Zirka 130 Kilometer von Danzig entfernt liegt das im September 2014 eröffnete Hotel Grand Lubicz Spa & Wellness***** mit dem größten Medical Spa an der Ostsee. Gesundheitsbewusste profitieren von dem gesunden Heilklima mit der jod- und aerosolhaltigen Luft, welche positiv auf die Atemwege wirkt. Wellness-Liebhaber genießen die über 1.000 Quadratmeter große Badelandschaft: auf zwei Ebenen gelegen, erwartet Wasserratten ein Sport- und Spaßbecken mit Wasserrutsche und Wildwasserfluss. Im Whirlpoolbereich mit drei verschiedenen Pools kommen Wellness-Gäste zur Ruhe, neue Energie wird in den Solewasser-Pools getankt. Die großzügige Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Kräutersauna, Infrarotkabine und Dampfbad hilft, das Nervensystem zu entspannen. Ein innen gelegenes Garadierwerk mit Salzgrotte rundet das Angebot ab. Das Wellness & Spa Center mit 30 Behandlungsräumen für Thalassotherapie und fernöstliche Anwendungen ist auf Schwerpunkte wie Stress, Hautprobleme und Übergewicht spezialisiert. Im Kurbereich bieten qualifizierte Therapeuten Kyro-, Laser- und Hydrotherapie sowie Medizinische Bäder wie beispielweise Perl-, Moor- und Brombad und Aquagymnastik. Das Programm Heilkur, mit 15 Anwendungen pro Woche, buchen Fit Reisen Gäste schon ab 273 Euro pro Person.

Luxus pur erleben Erholungssuchende im kinderfreundlichen Havet Hotel Resort & Spa*****, in Traumlage am Sandstrand mit privatem Zugang. Highlight ist die 300 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft, welche unter anderem mit Innenpool, Whirpool sowie mit Baby-und Kinderbecken ausgestattet ist. Ob Salzgrotte, Sauna oder Dampfbad – nach einem Besuch fühlen sich Gäste erholt. Die anschließende Erlebnisdusche mit verschiedenen Farben und Temperaturen sorgt für ein erfrischendes Vergnügen. Massagen, Gesichts- und Körperbehandlungen sowie Hi-Tech Anwendungen wie beispielsweise Pelleve – Lifting mit Funkwellen ohne operativen Eingriff – genießen Beauty-Begeisterte im Spa-Bereich für Gesundheit und Wohlbefinden. Ästhetische Beautyanwendungen nach kosmetischer und ärztlicher Beratung wie Mesotherapie, Faltenunterspritzung und medizinische Peelings buchen Gäste auf Wunsch in der angeschlossenen Holistic Clinic. Schon ab 266 Euro pro Person reservieren Wellness- und Kur-Interessierte eine Woche mit zehn Anwendungen.

Einen Kur- oder Ostseeurlaub der Superlative erleben Fit Reisen Gäste im Diune Hotel***** & Resort, Marine Hotel***** & Ultra Marine und Sand Hotel**** von der Gruppe Zdrojowa. Im Diune Hotel & Resort warten 18 Behandlungsräume, Innenpool, zwei Whirpools, Dampf- und Aromabad sowie Salz- und Wassergrotte auf Wellness-Begeisterte. Das milde Klima des Tepidariums schont den Kreislauf, stärkt das Immunsystem und regt den Entgiftungs- und Entschlackungsprozess des Körpers an. Herzstück des Hotelkomplexes Marine & Ultra ist der INE Spa mit Sportschwimmbecken und Unterwassermusik, der zum Abschalten einlädt. Der INE Wellness & Medical Spa bietet unter anderem Kosmetik- und Kuranwendungen wie Massagen, Kältetherapie, Ultraschall oder Inhalationen. Für Fitness und Sportbegeisterte bietet sich der Fitnessraum mit Cardiogeräten oder Ricochet. Yoga- und Pilateskurse runden das abwechslungsreiche Sport-Programm ab. Im umfangreichen Medical SPA und Wellnessbereich des Sand Hotels**** genießen Fit Reisen Gäste eine wohltuende Ayurveda- oder Thai Massage sowie eine Kälte-, Laser- und Magnetfeldtherapie. Ruhesuchende buchen eine Kur-Woche mit zehn Anwendungen ab 187 Euro pro Person.