Mit Fit Reisen am Toten Meer das Wohlbefinden steigern

Im Medical Center einen professionellen Klimakur-Aufenthalt erleben

Frankfurt, 7. November 2016.

Die weitläufige Anlage direkt am Toten Meer zeichnet sich durch eine professionelle Betreuung aus: Der Kurbereich „Dead Sea Medical Center“ – eine Fachklinik für Haut- und Gelenkleiden – steht unter der Leitung eines deutschsprachigen Dermatologen, der sich auf die Klimatherapie bei Hautkrankheiten spezialisiert hat. Für die Behandlung steht eine Vielzahl verschiedener Räumlichkeiten zur Verfügung, um eine ideale medizinische, physikalische und psychologische Betreuung zu gewährleisten. Ein absolutes Highlight: frischer Schlamm aus dem Toten Meer. Dieser kann sowohl für Schlammpackungen als auch Massagen genutzt werden. Ein beheizbarer Therapiepool, ebenfalls mit TotemMeer-Wasser gefüllt, und ein klinikeigenes Natursolarium am Strand, mit Meerwasserpool, begeistern Wellnessliebhaber. Im „Vitali Spa“ erleben Fit Reisen Gäste vielfältige Anwendungen wie Thai-, Aroma- und klassische Massagen. Auch Gesichtsbehandlungen, Peelings, Packungen und Mani- und Pediküre stehen zur Auswahl.

Sportliebhaber genießen ihre Wassersporteinheit im großen Süßwasserpool der Anlage oder lassen sich im Toten Meer treiben. Außerdem bieten Beachvolleyball und ein großer Fitness- und Gymnastikraum ausreichend sportliche Betätigung – die Benutzung ist im Preis inkludiert. Auch das Aqua Fun Center mit Wasserrutsche und Wasserpilz ist ein Spaß für Jung und Alt und ebenfalls im Programm enthalten. Liegen an Pools und Strand garantieren einen sorgenfreien Aufenthalt.

Im „Crystal Restaurant“ kümmern sich die Mitarbeiter des Resorts um das kulinarische Wohl der Gäste: Die Terrasse mit Frühstücksbuffet sorgt für einen optimalen Start in den Tag. Internationale und arabische Gerichte vereinen kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt, saisonal werden jordanische Spezialitäten geboten. Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen der Coffeeshop, die Sportsbar sowie die Snackbar am Pool zur Verfügung. Kulturinteressierte entdecken bei Ausflügen die atemberaubenden Wüstenschlösser oder die geheimnisumwitterte rosarote Felsenstadt Petra.