Gesundheits- und Wellnessurlaub

In ausgezeichneten Hotels entspannen und sich wohlfühlen

Frankfurt/ Berlin, ITB 2017, 09.03.2017. Sich richtig verwöhnen lassen – und dabei viel Gutes für die Gesundheit tun: Das lässt sich bestens in den frisch gekrönten Hotels von Fit Reisen. Bereits zum achten Mal hat die Nr. 1 für Gesundheits- und Wellnessurlaub die Besten der Besten mit den Fit Reisen Health & Wellness Awards ausgezeichnet. Viele glückliche Gäste hatten dafür abgestimmt. Abgeräumt wurden die begehrten Trophäen von vier Hotels mit den höchsten Kundenbewertungen. Folgende Häuser sollte man sich für den nächsten Urlaub vormerken:

Gar nicht weit ist es zum Sieger der Kategorie „Best Wellness Hotel“: Das luxuriöse Seetelhotel Ahlbecker Hof***** auf der Insel Usedom hat seine Gäste mit seinem einmaligen SPA-Bereich und dem historischen Bäderkultur-Ambiente vollends überzeugt. In Aroma-Whirlwannen, Amethystensauna, Blüten- und Kräutergrotte, Sultanbad und bei asiatischen Entspannungs-Ritualen lässt es sich ausgezeichnet entspannen. Wer noch nicht genug hat, kann hinterher direkt in die Ostsee springen.

Die Hotels Barberyn Reef Ayurveda Resort und Barberyn Beach Ayurveda Resort in Sri Lanka siegten in der Kategorie „Best Ayurveda Resort“. Geetha Rodrigo Karandawala, Tochter des Barberyn-Gründers, hat eigens einen Kräutergarten angelegt. Von dort versorgt sie ihre Gäste mit sorgfältig angebauten, ayurvedischen Heilpflanzen. Auch das Bio-Obst und -Gemüse für die Hotelküche wachsen dort. Neben dem individuell zusammengestellten, ayurvedischen Speiseplan bringen klassische ayurvedische Kuren mit Öl-Massagen, Dampfbädern, Akupunktur, Meditation und Yoga-Angeboten Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Gibt es dafür einen besseren Ort, als zwei Häuser an palmengesäumten Tropenstränden am indischen Ozean?

Als bestes Hotel in der Kategorie „Best Health & Spa Resort“ gewann das Kurhotel Royal Marienbad**** in Westböhmen/ Tschechien. Bei der gelungenen Kombination aus Spa und Sport kann neue Energie für den Alltag getankt werden. Rejuvenation und Erholung stehen auf dem vollgepackten Programm. Dazu werden eine Vielzahl gesundheitsfördernder Massagen, Packungen, Bäder, Beauty-Anwendungen und Trinkkuren angeboten. Ganz umsonst gibt es dazu die gute Luft und die besondere Hanglage mit dem traumhaften Blick ins Tal Marienbad.
Die diesjährigen Fit Reisen Health & Wellness Awards 2017 wurden auf der Internationalen Tourismus Börse ITB 2017 in Berlin überreicht, die gestern eröffnete.

Fit Reisen – mit Sitz in Frankfurt am Main – ist der größte Spezialveranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen. Bereits seit 40 Jahren steht Fit Reisen für die Kombination aus gesundem Urlaub und attraktiven Schönheits-, Entspannungs- und Freizeitangeboten. Heute bietet der Spezialist über 3.500 unterschiedliche Kur-, Gesundheits-, Beauty-, Ayurveda-, Yoga-, Detox- und Wellness-Angebote. Das Portfolio umfasst 600 Hotels und 400 Destinationen in 50 Ländern. Mit seinem hochwertigen, vielfältigen Angebot, dem guten Preis-Leistungsverhältnis und individuellem Service hat sich Fit Reisen als Marktführer in diesem Segment etabliert. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen zum innovativsten Veranstalter im Gesundheitstourismus gekürt. In 2016 erhielt Fit Reisen zudem die Auszeichnungen „Typo3 Website of the Year“ und „Typo3 Tourism Award“

PDF >>                                    Bildmaterial >>