Fit Reisen: Authentisches Ayurveda am berühmten Küstentempel

Stärkung von Gesundheit und Vitalität in Mahabalipuram, Südindien

Frankfurt, 15. August 2016.

In der historischen südindischen Stadt Mahabalipuram, seit 1995 UNESCO-Weltkulturerbe, liegt das Chariot Beach Resorts. Unweit des berühmten Küstentempels stärken Urlauber mit dem Deal der Woche von Fit Reisen Gesundheit und Vitalität. Erholungssuchende buchen 14 Übernachtungen „klassische Ayurvedakur“ im Doppelzimmer ab 1.134 Euro – inklusive ayurvedischer Vollpension – und profitieren damit von einem Preisnachlass in Höhe von 30 Prozent.

Das Resort bezaubert durch seine idyllische Umgebung: gelegen in einer weitläufigen Gartenanlage, auf einer Anhöhe mit Ausblick auf die Küste und die Bucht von Bengalen, wird Entspannung und Erholung groß geschrieben. Im Ayuvedic Center „Ayurvedic Wellness & Spa“ findet die professionelle Betreuung der Gäste durch zwei Ayurveda-Ärzte, acht Therapeuten und einem Yogalehrer statt. Ein Konsultationsraum und vier Behandlungsräume bieten das perfekte Ambiente für eine ideale Ayurvedakur.

Das Programm ist ausgelegt auf langanhaltende Verjüngungseffekte sowie die Wiederherstellung des inneren Gleichgewichtes und des körperlichen Wohlbefindens. Mit ayurvedischer Diagnose durch einen Ayurveda-Arzt, sowie der Erstellung eines individuellen Behandlungs- und Diätplans, wird auf die persönlichen Bedürfnisse von Besuchern eingegangen. Im Package enthalten ist eine tägliche zweistündige Ayurveda-Anwendung, wie beispielsweise Körperkreislauf- und Kräutermassagen, der Shirodhara Stirnölguss, das Pizhichil Ölbad oder Kalari Chikitsa Massagen mit medizinischen Ölen. Die kulinarische Versorgung wird vom Ayurvedakoch an die individuellen Bedürfnisse der Gäste angepasst.

Aktive Urlauber profitieren von täglichen Yoga-Übungen, dem Fitness-Center und dem Swimmingpool. Darüber hinaus haben kultur-interessierte Gäste die Möglichkeit, an einem Tagesausflug nach Mahabalipuram teilzunehmen: Der Tempelbezirk mit dem Küstentempel und den „Fünf Rathas“ gehört seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe und zu den ältesten erhaltenen Bauwerken Südindiens.