Fit Reisen: Vitalurlaub im naturbelassenen Schwarzwald genießen

Mit Wellness und Bewegung den Körper in Schwung bringen

Frankfurt, 17. Mai 2016.

Wellness- und- Spa-Begeisterte, die ihren Urlaub mit Sport und Bewegung kombinieren möchten, freuen sich auf den Deal der Woche von Fit Reisen: im Vital- & Wellnesshotel Albblick**** erwarten Besucher abwechslungsreiche Programme, die den Körper wieder in Schwung bringen. Mit dem Package „Albblick Wellness Aufenthalt“ buchen Urlauber vier Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück bereits ab 207 Euro pro Person und profitieren so von dem 4=3 Special – vier Nächte bleiben, aber nur drei bezahlen.

Erholungssuchende erfreuen sich an dem weitläufigen Wellness- & Spa-Bereich mit Saunen, Dampfbad, Infrarot-Kabine und Salzgrotte. Die Benutzung der Kneipp-Anlagen, des Innen- und Außenpools sowie energetisiertes Wasser und Kräutertee im Wellnessbereich sind im Preis inkludiert, ebenso wie das vielfältige Bewegungs- und Entspannungsprogramm und die Teilnahme am Well-Aktiv-Club, der Rückengymnastik-, Aerobic-, Bauch-Beine-Po-, Wirbelsäulen-, Beckenboden-, Pilates- und Stretching-Kurse anbietet. Wer lieber Cardio- und Krafttraining bevorzugt, wird im hauseigenen Fitnessraum mit modernen Geräten fündig. Ein qualifiziertes Team mit staatlich geprüften Fachsportlehrern sowie Wellnessberater mit IHK-Zertifikat sorgen für das Wohlbefinden der Gäste. Entspannung wird ebenfalls groß geschrieben: ob im Meditations- und Relaxraum, während eines Spazierganges im schönen, japanischen Garten oder bei Sonnenschein auf der grünen Liegewiese – es ist für jeden das Richtige dabei. Urlauber, die die naturbelassene Umgebung erkunden möchten, nutzen die öffentlichen Linienbusse und Bahnen im Schwarzwald mit der KONUS-Kurkarte, welche im Package „Albblick Wellness Aufenthalt“ enthalten ist.

Im Gesundheitszentrum für Naturheilverfahren freuen sich Urlauber auf Fango-Anwendungen, Detox-Elektrolyse-Fußbäder und Körper-packungen. Physio-, Bewegungs- oder Magnettherapien runden das Angebot ab. Beauty-Interessierte lassen sich im weitläufigen Vitalcenter verwöhnen und genießen die verschiedenen Pflege-Anwendungen mit Produkten von Dr. Eckstein, Maria Galland oder Artdeco.

Auch Sportbegeisterte mit einer Vorliebe für Wandern und Tennis sind im Vital- & Wellnesshotel Albblick**** bestens aufgehoben: dank der hauseigenen Nordic-Walking-Schule mit eigenem Trainer sowie der 90 Kilometer weiten Wanderwege genießen Ausflügler die schöne Landschaft der Region. In der Tennishalle profitieren Besucher von verschiedenen Kursen, anerkannt vom Deutschen Tennis Bund (DTB) sowie vom Verband Deutscher Tennislehrer (VDT). Für Golfspieler stehen gleich vier Anlagen im Umkreis zur Verfügung.