Fit Reisen – neue Detox-, Weightloss- und holistische Programme

Portfolio in Thailand, Südafrika, Montenegro sowie Deutschland gestärkt

Frankfurt, 14. Juli 2016.

Heutzutage nutzen Erholungssuchende die schönste Zeit des Jahres nicht nur zum Erkunden fremder Länder, sondern auch zur Entgiftung des Körpers, zur Reduktion des Körperumfanges und zur Herstellung des inneren Gleichgewichtes. Kein Wunder, dass Detox, Weightloss- und holistische Programme mittlerweile einen nachhaltigen Bestandteil von Wellnessreisen darstellen. Aus diesem Grund hat Fit Reisen sein allumfassendes Gesundheitsangebot in diesem Bereich weiter ausgebaut.

Um neue Kraft zu tanken, helfen Detox-Programme dabei, Giftstoffe sowie Stoffwechselprodukte auszuscheiden. Infolgedessen wird der Stoffwechsel angekurbelt, das Gewicht reduziert sowie das Immunsystem gestärkt. Weightloss-Programme ergänzen die Detox Kuren und helfen strategisch dabei den Körper optimal in Form zu bringen. Vervollständigend stehen die holistischen Programme, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen. Eine ausgewogene Balance auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene wird angestrebt. Fit Reisen bietet gesundheitsbewussten Urlaubern Lebensstil-optimierte Programme mit Bewegung, Ernährung, Entgiftung und Entspannung in luxuriösen Resorts – über die ganze Welt verteilt. Ob in der Ferne in Thailand, Südafrika und Montenegro oder doch in der heimischen Nähe Deutschlands, Fit Reisen begeistert Erholungssuchende mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Insbesondere das Portfolio in Thailand hat der Veranstalter mit zwei Unterkünften auf der Insel Phuket ausgebaut, die tropischen Ferienparadiese liegen an der Küste Südthailands. Phuket überzeugt durch lange, weiße Sandstrände, riesige Kalksteinfelsen, einzigartige Vegetation und kristallklares Wasser gepaart mit der herzlichen Gastfreundlichkeit der Einheimischen.

Eine Aktiv-Oase der Insel ist das Thanyapura**** Sport und Health Resort, Asiens beste Sport-, Gesundheits- und Lifestyle-Adresse, welches einen außergewöhnlichen Aktivurlaub garantiert. Es bietet Fit Reisen Gästen einen 23 Hektar großen tropischen Garten, eingebettet in die idyllische, unberührte Natur des Khoa Phra Taew National Parks – ein immergrüner Regenwald mit tiefen Tälern, atemberaubenden Seen und spannenden Höhlen. Zubuchbar zum Basis Program „FIT & Erholt“ des Vier-Sterne-Resorts bietet Fit Reisen das Package „Detox & Weightloss“ zur schonenden Entgiftung mit gesunder Ernährung und Aktivprogramm an. Revitalisierung und körperlichen Ausgleich finden Urlauber mit dem holistischen Programm „Yoga, Fitness & Mind Retreat“, dieses beinhaltet unter anderem traditionelle Thaimassagen, indische Kopfmassagen, Yoga, Mental Training, Meditation und personalisierte Light-Menüs. Daneben stehen Urlaubern im Thanyapura Gesundheits- und Wellness-Center erfahrene Spezialisten und maßgeschneiderte Programme mit Chiropraktik, präventiver Medizin und Healthy-Aging-Behandlungen zur Verfügung. Das Thanyapura Sport & Fitnesscenter bietet ergänzend für jedes Sport-Niveau und jedes Alter umfangreiche Kurse wie Schwimmen, Spinning, Tennis, Rennrad, Thaiboxen, Zumba und Pilates sowie Bootcamps und ein 900 Quadratmeter großes Fitnesscenter an. Ab günstigen 180 Euro pro Person buchen Reisende das Programm „FIT & Erholt“ und erhalten sieben Übernachtungen mit Frühstück und ein umfangreiches Fitnessprogramm.

Ebenso in Phuket, Thailand, liegen die Luxus-Villen von Keemala*****, Mitglied der Small Luxury Hotels of the World®. Die Villen begeistern durch ihr einzigartiges Design, inmitten der tropischen Regenwälder von Kamala, die Urlauber in ein feudales Dschungeldorf versetzen. Die Anlage ist einer Siedlung von vier unterschiedlichen einheimischen fiktiven Völkerstämmen nachempfunden und die designten Villen verteilen sich in den Baumkronen des Waldes. In der märchenhaften Wellness-Oase stehen mehrere Programme zur Revitalisierung und Erholung zur Auswahl, wie „Vitalität“, „Entspannung“ und „Detox“. Sportliebhaber freuen sich über einen großen Swimmingpool und das Fitnesscenter. Dem Alltags-Stress entkommen die Vitalurlauber ebenfalls im Mala Spa, umgeben vom immergrünen Wald. Hier werden in acht unterschiedlichen Behandlungsräumen verschiedene Therapien durchgeführt, inspiriert durch tibetische, thailändische und weitere Heilungsrituale. Reisende erleben fünf Tage Luxus-Erholung in dem Dschungel-Traum mit dem Package „Erholung Pur“ ab 1.794 Euro pro Person – Frühstücksbuffet und Fitnessprogramm inklusive.

Neu im Fit Reisen Katalog ist auch das traditionsreiche The Hydro Stellenbosch in Südafrika, seit 1972 holistisches Hotel. Das Programm „Detox und Regeneration“ beschert Fit Reisen Gästen belebende und entgiftende Anwendungen und sportliche Betätigung in einzigartigem Wohlfühl-Ambiente, inmitten von Weinbergen und Obstbäumen. Mit drei gesunden Säften pro Tag, Zimt-Ingwertee und Kamillentee entschlackt der Körper, geführte Wanderungen, Aquagymnastik, Yoga sowie Tai Chi kurbeln zusätzlich den Stoffwechsel an. Das Package beinhaltet darüber hinaus eine tägliche Hydrotherapie mit Sprudelwanne, Kneipp-Sitzbad und Dampfbad. Nach Absprache mit einem Ernährungs- und Gesundheitscoach kann während des Aufenthaltes durch Saftfasten auch der pH-Wert des Körpers neutralisiert werden, was für Entschlackung und Wohlbefinden sorgt. Daneben hat die Ernährung einen hohen Stellenwert im The Hydro Stellenbosch: Nahrungsmittel sind Heilmittel, weshalb das Resort Obst und Gemüse im eigenen Garten in Bio-Qualität anbaut und auf Fleisch gänzlich verzichtet wird. Die Kombination aus spezialisierten Ärzten und Wellness-Bereich sowie Fitnesscenter garantiert professionelle Betreuung und ein vielseitiges Programm. Eine Woche „Detox & Regeneration“ gibt es ab 879 Euro pro Person mit Detox-Vollpension und umfangreichem Programm.

Im Hotel Aleksandar****, in Montenegro, im Herzen der adriatischen Küste nahe des paradiesischen Fischerdorfs Rafailovici, erleben Fit Reisen Gäste den Luxus des ersten medizinischen Detox Zentrums Montenegros. Reisende profitieren von dem Programm „Detox & Weightloss“ der erfahrenen Ernährungsexpertin Nadja Mrvaljević zur Lebens- und Ernährungsoptimierung. Hier führt ein hochqualifiziertes Ärzteteam eine Anfangsuntersuchung durch mit Bluttests, Berechnung von BMI und WHR (Waist to Hip Ratio Verhältnis zwischen Taillen- und Hüftumfang). Darauf basierend wird ein individueller Ernährungsplan erstellt. Mit personalisierten Trainingseinheiten wie Yoga, Wandern und Meditation sowie individuellen Wellness-Anwendungen wie Massagen und Lymphdrainagen kommen FIT Gäste in Form. Die Natur rundum Rafailovici und Budva eignet sich für Kajak fahren, Wandertouren und vieles mehr. Eine „Detox & Weightloss“-Woche in dem Vier-Sterne-Resort steht ab 1.000 Euro pro Person zur Buchung offen mit individuellen Anwendungen und Diät-Vollpension.

Wer nicht weit reisen möchte, findet auch in Deutschland eine ideale Ruhe- und Erholungsoase: Das Königshof Health & View Hotel, anerkanntes Gesundheitszentrum für Naturheilverfahren und Schwesterhotel des Königshof Resort in Oberstaufen, verwöhnt Gäste mit professionellen Therapeuten, erfahrenen Ärzten sowie ganzheitlichen Naturheilverfahren nach Johannes Schroth, dem bekannten Naturheiler. Das idyllische Hotel hat gleich mehrere Programme zur Auswahl: Mit dem Package „Schrothkur“ zielt das Hotel auf die Entgiftung und Entschlackung des Körpers ab. Grundlage der Ernährung ist die Original-Schrothkurdiät mit Trocken- und Trink-Tagen. Der Urlaub beginnt bei dem Programm „Schrothkur“ mit einer umfassenden, professionellen Diagnostik während einer ärztlichen Eignungsuntersuchung und wird fortgeführt durch Beratung, Kurplanaufstellung und Abschlussgespräch sowie Kontrolluntersuchung. Auch Wellness-Liebhaber kommen auf ihre Kosten: Rückenmassage, Zirbelkieferpackung und Fußreflexzonentherapie sorgen für körperliches Wohlbefinden. Für einen kurzen Aufenthalt eignen sich die Packages „Vitalaufenthalt“ und „Gesundheitsimpuls“, jeweils ab vier Übernachtungen. Wer auf Gewichtsreduktion wert legt, bucht die „Verwöhn-Dich-Schön-Kur“. Hier sorgen unter anderem Anti-Aging-Gesichtsbehandlungen, die entschlackende Problemzonenbehandlung „Natural Detox“ und Teilkörper Lymphdrainage für ein gutes Körpergefühl. Eine Woche „Schrothkur" verbringen Gäste ab 865 Euro pro Person im idyllischen Anwesen.

Im Kurort Karlsbad in Tschechien – bekannt für zwölf Mineralquellen und die berühmte Trinkkur, erleben Erholungssuchende im Vienna House Dvorák****Superior eine natürliche Regenerationskur. Das im Jugendstil erbaute Haus offeriert seinen Gästen das Programm „Entgiften nach F.X Mayr“, um die Gesundheit und den Organismus wiederherzustellen. Mittels F.X-Mayr-Diät, Milchsemmeldiät oder milder Ableitungsdiät, wird der Organismus wieder hergestellt. Die Konsultation eines Ernährungsberaters und die Erstellung eines Ernährungsplans garantieren die Integration der gesunden Lebensweise in den Alltag – die ärztliche Betreuung ist im Package enthalten. Zusätzlich kommen Besucher in den Genuss von bis zu 14 ärztlich verordneten Kuranwendungen pro Woche. Alternativ buchen Kurz-Urlauber das Programm „Schnupperkur“ ab zwei bis sechs Übernachtungen und genießen eine ärztliche Kuranwendung pro Tag. Wer seinen Fokus auf Gesundheitsvorsorge legt, und einen längeren Aufenthalt plant, wird mit dem Programm „Karlsbader Heilkur“ fündig. In bis zu drei Wochen werden Urlauber mit circa 17 Kuranwendungen pro Woche verwöhnt und kommen mit maximal sieben aktiven Anwendungen in der Gruppe in Form. Eine Woche Entgiftung nach F.X. Mayr steht Fit Reisen Gäste zum Jubiläumsdeal ab 665 Euro pro Person, inklusive Mayr Diät, und 21 Anwendungen zur Verfügung.